PLZ61 Adams Angelteiche bei Usingen - Wernborn

Gestern war mein freier Tag und da der Rhein leider immer noch zu viel
Wasser mit sich führt und im Vereinsgewässer die Fische noch nicht beissen dachte ich mir:

Fahren wir mal zum Forellensee!!!

Gesagt getan!

Um kurz vor 6 gings los.

Nach etwas rummirren und einem Anruf beim Pächter war ich endlich angekommen!

Ich wurde gleich sehr nett begrüßt und alles wurde mir erklärt!

Es gab einen Tipp an Teich 4 zu gehen, da ungewöhnlicherweise an Teich 3 heute nichts gehen sollte!

Man munkelte :

Die Hechte wären stark am rauben gewesen!!!

Also Tageskarte für 23 € gelöst und ab ging´s an Teich 4!

Nun war es ca. 7:55 Uhr und die besten Stellen wie Einlauf waren bereiz besetzt!

Ich begab mich dann ca. 15 bis 20 Meter hinter den Einlauf, wo noch eine schwache Strömung vorhanden war.

Schnell ausgepackt und los geangelt!

Eine Rute lag mit der Wasserkugel ca. 5 bis 10 Meter weit drausen und mit der anderen Rute wurde am Spiro geschleppt!

Maden an der Wasserkugel und Powerbait in hell gelb an der Spirolinoangel

Die ersten 1,5 Stunden ging bei mir rein gar nichts nicht mal ein Zupfer.

Dann bekam ich 2 Bisse auf meinen Spirolino die ich natürlich versemmelte.

Um 9.25 Uhr war ich dann zu faul weiter zu schleppen und ich Wurf den Spirolino raus in die Seemitte und leiß ihm am Grund, mit einem Teigklumpen liegen!

Nur 5 Minuten später zuckte es an meiner Rute und meine erste Rotfleischige Forelle mit 46 cm begab sich bei mir in den Kescher!

Da mit der Wasserkugel in verschiedenen Tiefen und Weiten nichts ging, montierte ich um auf eine 5 g Pose.

Ich stellte die Tiefe nochmals auf 1,60m und warf sie aus!

10.25 Uhr die Pose ging mehrmals langsam zur Hälfte unter und siehe da, eine Rotfeder mit genau 15 cm nahm sich die 5 Maden.

Schön dachte ich mir, Perf. fürs Gefrierfach, wenns wieder an den Rhein geht zum Hecht angeln.

10 Minuten Später biss dann die 2. Forelle des Tages auf den Spiro am Grund sie war 38 cm groß und wurde auf ein Teig Made Kombi gefangen!

11 Uhr meine Pose trieb so vor sich hin, und schwups wackel wackel eine Forelle hing am Harken, sie war schöne 42 cm groß und biss auf einen Teig Made Kombi!

Ich hatte anscheind meine Tiefe gefunden, wo die Fische standen.

Es ging schön weiter:

11.40 Uhr Pose = 47cm Forelle
12.10 Uhr Pose = 44cm Forelle
12.50 Uhr Pose = 49cm Forelle
13.15 Uhr Spiro auf Grund = 47cm Forelle
13.25 Uhr Spiro auf Grund = 35cm Forelle
13.40 Uhr Pose = 40cm Forelle

Geangelt habe ich von ca. kurz vor 8 bis 14:20 Uhr

Zusammengefasst habe ich 9 schöne rotfleischige Forellen, eine Rotfeder und einen Mini Barsch überlisten können!

Leider habe ich 4 Bisse nicht verwerten können

Hoffe dem ein oder anderen gefällts und hilfts, das nächstemal auch gut zu fangen!

Petri Heil

PS: Es waren an dem Tag ca. 8 Angler da und alle bis auf einen haben mindestens 1 Fisch gehabt! Am anderen Ende und Seite des Teiches war noch ein älterer Herr, dieser hatte auch gut gefangen!

Ich glaube es waren 7 Forellen, auch so dass Kaliber wie ich sie hatte

Der eine der noch Schneider war hat sich dann auf meinen Platz begeben und sicherlich noch seine Forelle gefangen!

Fazit:
!!!!!!Top Anlage!!!!!!!

Sauber,
gepflegt,
Besatz stimmt ( Es wurde 3 mal eingesetzt und das nicht zu wenig )
netter Pächter ( Ein anderer könnte sich hier mal ne dicke Scheibe abschneiden )

Ich werde auf alle Fälle wieder kommen!

Anhänge

190 KB · Aufrufe: 282
    329,7 KB · Aufrufe: 229
PBMaddin86 schrieb:

Stimmt kann ich voll und ganz bestätigen.
Seit Mitte letzten Jahres macht die Anlage der Schwiegersohn des Besitzers ( Ich glaube Schwiegersohn hat er zu mir gesagt ) der ist wirklich OK.
Der alte Herr war es aber auch.
Nur die Schafe und der teilweise rutschige und matschige Grund rund um die Teiche nerven etwas :)
Da besteht noch ein wenig verbesserungspotential :zwinkernd

Forellen am Sonntag nachmittag

Nach den vielen positiven Berichten über o.a. Angelteiche hab ich mein Glück am letzten Sonntag probiert. An den Teichen angekommen dachte ich bei mir: So ein Ansturm hat's nicht mal bei der Vergabe der letzten WM-Tickets gegeben... Jeder Teich vollends ausgelastet. Nun, trotzdem guter Dinge buchte ich ein Nachmittags-Ticket für 14 € Teich4.
Hab von 13:00 bis 18:30 geangelt. Ausbeute: Null! Hab alles probiert: Am Wassereinlass, mit Made, Schleppen mit Spiro in allen Tiefen, 5(!) Farben Trout-Bait ausprobiert. Hat alles nix geholfen. Aber nicht nur mir, auch meinen Mitstreitern erging es nicht anders. Es sind an diesem Nachmittag an Teich 4 etwa 3 Forellen geangelt worden. Auf Nachfrage einer Mitanglerin bzgl. eines frischen Besatzes: Fehlanzeige! Auch an Teich 3 ging so gut wie nichts an diesem Nachmittag.
Erklärung für mich: Forellen können auch zickig sein! Besonders an warmen Sonntag-Nachmittagen! Zuviel Sonne, faule Forellen, zu warm. Die Mitanglerin, die mit 3 Forellen enttäuscht nach Hause ging berichtete, dass sie hier schon einmal 23(!) Forellen als Tagesausbeute verzeichnen konnte.
Hab ich wohl einen schlechten, sehr schlechten Tag erwischt!
Naja, irgendwas is ja immer....

Fazit für mich: Vermeide derlei Teiche an Wochenenden, Feiertagen und nachmittags.... und Temperaturen > 20C

Jerker01 schrieb:
Hab ich wohl einen schlechten, sehr schlechten Tag erwischt!
Naja, irgendwas is ja immer....

Ich fahre auch meist nur hin wenn ich unter der Woche mal frei habe so sinds nur um die 10 Angler Maximal die an allen Teichen verteilt sind, man hat so zu sagen freie Platzwahl und seine Ruhe udn wird nicht gleich bedrängt wenn man mal 2 bis 3 Forellen an einer Stelle in kurzer Zeit fängt :D :spass

also ich war vor ca 2 wochen über nacht mit nem kumpel da.
der fang war leider net so beraubend,aber dafür ist ja auch jeder angler selber verantwortlich,dazu spielt auch das wetter eine wichtige rolle.
der jetztige besitzer ist echt voll inordnung,er hatte uns sogar um ca 22 uhr noch was warmes zuessen gemacht,und durften nen zelt auf die große wiese stellen.

naja wie ihr immer wieder in meinem beitrag lesen könnt,
:prost ich empfele diesen teich immer wieder gerne weiter.

essen,getränke und angelzubehöhr sind dort vorhanden,
geht mal googeln,zu adams angelteiche gibt es auch eine homepage,wo ihr immer auf dem laufenden gehalten wird

Sehr schöne Anlage

Hallo ! War am 7.5 .08 mit meinem Bruder da ! Sehr schöne saubere Anlage . In der Woche nicht zuvoll, genial. Und sehr schöne Fische. Kann diese Anlage jedem weiterempfehlen. Probiert es aus und macht euch mal ein Bild darüber. Betreiber ist in Ordnung und setzt auch gut ein.

Gruss Micha :angler:

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Alexander Dilges
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 087 cm
Gewicht: 3 Kilo 200 Gramm

Hy,

ich war am Samstag den 31.05.08 mal wieder da und habe 4 sehr schöne Lachsforellen und einen Stör gefangen.

Die Forellen waren alle sehr gross (alle über 1 KG schwer) und gesund!!

War wieder mal ein schöner Tag und ich kann die Anlage immer wieder nur empfehlen!

Gruss Alex

HiLleute ich wollte nur sagen das der Angelsptzie uns ein link auf auf Adam Angelteich gestellt hat. Wenns um Preise geht kan man ja selber nach kugen. Auserdem ich habe an den Kilo teichen geangelt und war relativ zu frieden. Der Besatzfisch ist auch nicht gerade billig da sind 9 bis 11 euro gerade so in ordnung. Ein tipp googelt doch mal nach Besatzfisch ich sage euch ihr kriegt ein Herzkasper. Dazu kommt das Forellen wieder zurück gesetzt werden trotz verbot,und das sind dann die fische die an der Fünffingerkrankeit verendet sind,klar ein paar leute haben angst das es ihnen zu teuer wird, aber das ist unbezahlter fisch und die Jungs wollen ja ihr Lebenunterhaltverdienen. Ich sage wer lust hat zu fangen und ein schönen Fisch essen will soll an die Kiloteich gehen besser geht es leider nicht.

Ich war am 02.08 zum Nachtangeln das letzte mal da. Habe 9 schöne Lachsforellen gefangen.
Danach habe ich es leider zeitlich nicht mehr geschafft.
Grüsse Alex

Gut belegter Teich, kleines Plätzchen gesucht, Gerödel ausgepackt, wurden dann immer weniger Angler, dachte bei abnehmender Anglerzahl steigt die Wahrscheinlichkeit, das da mal was beisst... nen Anbiss wäre schon nen Erfolg gewesen. Aber ich hätte wohl eher eine Forelle beim Springen erschießen können, als eine mit der Rute rauszuholen.
Alles probiert, außer Handgranaten und Karbit. Die restlichen Angler kamen auch nicht besser weg. Man unterhält sich ja...
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Kann ich gar nicht verstehen wo ich da war haben alle bis auf einer gut gefangen ich hatte 11 schöne große Forellen gehabt in 6 bsi 7 Stunden angeln!

also mal an alle angler die in usingen angeln gehen bin seid 2 jahren fast jede woche da ich kann nur sagen es gibt tage an denen fängst du wie verrückt und tage an denen die fische nicht beissen wollen aber von wegen er setzt keine fische ein hin her das sind immer die leute die irgenwas falsch machen vorallem sehe ich manschmal leute die an so nem teich ein 30 spirolino benutzen kuck euch doch mal was ab von anderen leuten fragt nach tipss ich fang immer auch wenn es manschmal nur 2 sind

Jetzt muss ich meinen Senf aber auch mal zu dieser ach so tollen Anlage loswerden.
Wir waren irgendwann im Frühjahr da und hatten mit drei Mann geangelt.
Es wurde nur eine Lachsforelle gefangen. Nicht desto trotz hatten wir in Erwartung besserer Fänge mit dem Teichwirt einen Termin für den 19.10.2008 ausgemacht, wo wir als Verein mit 25 Leuten zum Angeln kommen wollten.
Vereinbart waren 2 Zentner bis 1.5 KG und 1 Zentner 2-5KG Lachsforellen die in Teich drei zu besetzen sind.
Die Kosten dafür waren hälftig bereits überwiesen worden.

Seit dem 10.10.08 versuchten wir den Teichwirt auf irgendeine Weise zu erreichen.
Die Homepage des Betreibers ist Down, Ihn per Telefon, Fax oder Mail zu erreichen war erfolglos, also musste, bevor wir am 19.10.08 mit 25 Anglern per Bus dort aufschlagen, nochmals einer hinfahren um zu klären, warum er sich nicht meldet, und ob mit unserer Veranstaltung alles klappen würde.

In leicht wankendem Zustand wurde erklärt, dass bereits für den 19. Abgesperrt sei und
alles wie vereinbart laufen würde.
Die Vorhut sollte um halb Sieben da sein, um die 3 Zentner Fische
zu besetzen.

Gesagt getan, also waren wir zu dritt um kurz nach sechs an der Anlage. Und warteten auf halb Sieben…wir warteten und warteten, die Schlange von Anglern hinter uns war mittlerweile auf 10 Autos angestiegen und wir warteten. Es war mittlerweile halb Acht, als in der Hütte der Teichanlage ein Licht anging. Dann eierte eine Gestalt zur Toilette und wieder zurück in die Hütte.
Wir warteten immer noch und waren mittlerweile ziemlich angefressen, weil der Bus mit den Angelkollegen ja auch gleich kommen musste.
Jetzt kam Bewegung in die Sache und jemand kam auf das verschlossen Tor zu.

Es stellte sich heraus das es ein Gehilfe des Teichwirtes war, der a) von nichts wusste und b) uns nicht rein lassen konnte, weil der Chef ausversehen den Schlüssel für das Schloss mitgenommen hatte. Das angerufene Taxi, dass den Schlüssel abholen sollte hatte keine Zeit, also musste das letzte Auto in der Schlange hinter dem Bus der mittlerweile auch eingetroffen war, mit dem Gehilfen losfahren um den Schlüssel beim Chef im Ort zu holen.
15 Minuten später war er wieder da, es war mittlerweile kurz nach Acht, und wir konnten endlich alle ziemlich genervt das Gelände betreten.
Die zugesagten Fische waren natürlich auch nicht da und wir mussten mit der Güteklasse 800-1500g vorlieb nehmen. Davon wurden dann 6 oder 7 Kübel mit Wasser und Fisch drin in den Teich Nr. 3 gekippt. 7 Kübel = 150 Kg Forellen ??? Vereinbart war dass die Fische vor Ort verwogen und dann besetzt werden. Nicht zu fassen !!!
Nachdem dann die erste Kiste Bier alle war, gab es keins mehr. Nada, alles alle.
Ein Schnaps bei knapp über null Grad wäre ja auch nicht schlecht um etwas warm zu werden. Fehlanzeig, hat der Chef alles selbst getrunken und noch nichts neues besorgt, war die Auskunft des Gehilfen.

Die Fänge waren natürlich auch nicht berauschend, alles in allem wurden knapp über 35
Forellen gefangen, nicht mal ein Drittel von dem was angeblich besetzt wurde.
Wir haben wirklich alles versucht aber die Forellen da kannste, wie mein Vorschreiber schon sagte, beim springen eher Schießen als sie an die Angel zu bekommen.

Alles in allem, haben wir viel Geld für diesen Tag bezahlt, auf den wir alle hätten gerne verzichten können. Wer es nicht glaubt, ich kann 24 Zeugen benennen.
Mich persönlich wird diese Anlage in diesem Leben nicht mehr sehen.

Gott sei Dank gibt es auch noch andereTeichanlagen, wo fair besetzt wird und auch was gefangen werden kann, wo man gerne hingeht und einen schönen Tag erlebt.

Petri Heil

Wulle

Ja das hab ich leider vor einigen Wochen auch erleben müssen! Zwar nicht mit so vielen Leuten, aber naja das er seit kurzem mal einen hebt wurde mir dann auch bewusst!

Schade hatte so gut angefangen!

Die Homepage ist net ganz down, über Google kann man einfach Adams Angelteiche eingeben und man bekommt mehrere Links dann klappts auch mit der Page.