Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Petri Wallersheimen, zu Deinem Rotauge. :respekt :zwinkernd Erstaunt mich schon, das es wohl so schwierig bei Euch ist, Rotaugen zu fangen.

Nacktschnecke ist ja mal ein interessanter Köder. Hast Du im Allgemeinen gute Erfolge damit?

Hallo Stefan,
das mit den Rotaugen ist diese Saison eine einzige Katastrophe. Aber ich bin angesichts der vielen Fischbrut guter Dinge, dass es nächstes Jahr wieder besser wird.
Ich kann mich an meine Jugendzeit erinnern, als man für ca. 3-4 Stunden an den Main gefahren ist, um eine Waschwanne voll Rotaugen für Oma zu stippen.
Nacktschnecke hab ich gestern das erste mal probiert. Die kroch an mir vorbei und ich hatte den Eindruck dass sie mich wegen meiner Erfolglosigkeit auslacht. ;) Da musste ich ihr zeigen, was Sache ist.

@thomas078

sie sind eklig!! Den zähen Schleim bekam ich kaum von den Händen.
 
War heute Nacht seit längerem mal wieder auf Karpfen draußen, mit Liege und in 2 Schlafsäcken verpackt :kalt:. Heute morgen kurz nach 4 Uhr schreckte mich dann der Funkbissanzeiger hoch, Grund war ein relativ kräftiger Schuppi mit 68 cm. Hatte leider die Kamera zuhause vergessen und nur ein im dunkeln natürlich schlechtes Handybild machen können :(.
Köder war Berkley Buzz Bait Geschmack Halibut in 20 mm.

Demnächst gibts mal nen etwas ausführlicheren Bericht meiner Angelsessions seit August :angler2:, hatte in letzter Zeit wegen Umzug und neuem Job leider wenig Muse was zu posten.

:winkehand, Ronnie
 
Servus zusammen,

Mein "alltäglicher Fang" ist eher ein Zufallsprodukt!

Ich wollte eigentlich ein paar Köfi´s fangen, um dann zum Libensteinspeicher zu fahren. Dort läuft zur Zeit der Zander sehr gut.
Also ein paar Lauben und Rotaugen fangen.

Wie immer gehe ich dazu zu einem fast ausgetrockneten Nebenarm. Er hat im Sommer keine Verbindung mehr zum Hauptarm und ist maximal noch 30 - 40 cm tief. Das ganze auf einer Länge von ca. 20 Meter und einer Breite von ca. 5 Meter. Dort gibt es zu dieser Jahreszeit kein rein oder raus für die Fische.

So stand ich auch gestern wieder dort und wollte mir einige Köfi´s fangen. Aber an diesem Tag wollten irgendwie keine beißen. Eine geschlagene Stunde ohne einen Zupfer!

Mir wurde schnell klar, dass da irgendwas fehl läuft! Ein paar Barsche sind drinnen, dass wußte ich, aber die sorgten bestimmt nicht für eine solche Panik bei den anderen Fischen.

Auf der anderen Ufer Seite sah ich dann nur einige größere Wellen und dachte an einen Karpfen, als aber plötzlich "meine Lauben und Rotaugen" fluchtartig an die Oberfläche kamen ging ich schnell zurück zum Auto und holte meine Spinnrute.

Wieder da machte ich 4 Würfe und zupfte meinen rot - weißen Gufi durch Wasser.

Der vierte Wurf brachte dann die Gewissheit
picture.php

Ein Hecht mit 80,5 cm hatte sich dort festgefressen und kam nicht mehr raus!

50 Meter weiter setzte ich ihn dann zurück in den Hauptarm, wo er ein wenig mehr Wasser zur Verfügung hat.

Gruß Red Twister
 
Servus,

@ProSpoon!

Na ja, die meisten gefangenen Fische fallen mir ausversehen wieder ins Wasser!

Du weißt schon catch and release, da man ausversehen den Fisch nach dem Fototermin zu nahe ans Wasser gehalten hat!

Ich frage mich noch Heute, wer catch and release verboten hat!!!!!????

Gruß Red Twister
 
moin,
war heut mal wieder nach feierabend 2 1/2 stunden spinnern. ein hecht von 52 cm wollte mit nach hause. kommt morgen als frikadellen auf den teller.

gruß
tom
 
Ein schöner Nachmittag am Kinzigstausee.

Heute Nachmittag war ich mit meinem Angelkollegen und Fisch-Hitparade Mitglied Bastih84 am Kinzigstausee in Steinau.
War echt ein schöner Nachmittag, doch außer 2 Barsche und einer Rodfeder ging nix.
Zum abend hin ist mir dann noch ein kleiner Kapfen (ca. 1kg) ausgeschlizt :crying.

Hier noch ein paar schöne Bilder von Stausee.

picture.php


Hier Bastih84 beim Blinkern

picture.php


Biss

picture.php


Grade ging die Sonne an diesem schönen Tag unter.

picture.php



Petri

Philipp Jestädt:angler:
 
Servus Philipp!

Auch wenn die Fische bescheiden waren, hauptsache der Tag war schön am Wasser!

Gruß Red Twister
-------------------------------------------
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja nach nem echt schönen Gewässer aus.Echt schönes Panorama daß du und Bastih da geniessen konnten.
Früher oder später kommen auch die Fische und dann möchte ich auch gern wieder euren Bericht lesen.
Liebe Grüße Herbert
 
Jop @ Red twister... geht mir ähnlich .... Die sind aber auch rutschig die Fische verdammt nochmal.. Kann mann nichts machen ... Komischerweise Fallen die auch immer ins Wasser statt auf land ... Schon komisch die Fische xD
 
@ ProSpoon

Na ja, vieleicht lernen wir es ja irgendwann mal die Fische richtig festzuhalten :)

Zu diesem Gesetz kann ich nur sagen :hahaha: :vertrag:

Gruß Red Twister
 
war vorhin an der Naab
beim Karpfenfischen mit ner Hartmaiskette , gegen 17 Uhr biss ein schöne Spiegler mit genau 64cm.Wiegen und Fotographieren konnte ich ihn leider nicht da ich meine Digicam( Beim aufladen) und meiner Waage liegen gelassen habe( :mad:)Ich schätzte ihn auf 10-11 Pfund und dann rutsch er mir aus den Händen ins Wasser und schwam sanft zurück in die Tiefe ;)

Morgen gehts auf Schleienjagd:)
 
gestern gings los auf hecht
da beim blinkern nix ging änderte ich meine strategie auf pose
und innerhalb von 2 stunden gingen dann auch noch 2 schusshechte an den haken beide mit nem halben meter ^^
 
Gestern kam mir spontan die Idee, samstagfrüh einen Oderansitz zu machen :angler:
Ich bereitet mich optimal vor:
Stullen wurden geschmiert, das Equipment ins Auto verstaut, Wecker auf 3.00 Uhr gestellt :augen und gegen 23.00 Uhr zu Bett gegangen. :schnarch

Der Wecker holte mich aus meinen Träumen :gaehn: und ich machte mich für meinen Frühansitz fertig. Noch schnell Kaffee für die Thermoskanne gebrüht :kaffebrau und um 3.30 Uhr machte ich mich auf den Weg. :tocktock:
Das Wetter war mehr als bescheiden, es war total neblig :shock
Guter Dinge erreichte ich die Oder, baute mein Equipment auf, bewurmte die Rute und die Angel mit Knicklicht lag gegen 4.00 Uhr im Wasser. :angler:
Ich goß mir erstmal ne Tasse Kaffee ein und aß guter Dinge ne Stulle....

An meiner Rute passierte nichts :( Ich schaltete die Kopflampe aus und stand völlig im Dunkeln :schreck:

Nach ca. einer halben Stunde schreckte mich ein Rascheln hinter mir aus meinen Gedanken :schreck: :erschrock :erschrock
Ich hastig meine Kopflampe eingeschaltet und suchte nach dem Grund, ich dachte erst, es kam mich jemand besuchen...

Wieder am Platz schaltete ich die Kopflampe wieder aus und beobachtete mein Knicklicht. Wieder ein Rascheln, diesmal vor meinen Füßen :erschrock
Diesmal war es eine Maus... :hahaha:
Ich hoffte, daß es bald hell wird, denn so mutterseelen allein fühlte ich mich ziehmlich unwohl :rotwerd
Es war mittelweile 5.45 Uhr und vom Sonnenaufgang nichts in Sicht... :crying

Um 6.00 Uhr packte ich entnervt alles zusammen und fuhr nach Hause...
Dieser nächtliche Ansitz war mir dann doch nichts...:wein :erschrock :hahaha:

Zu Hause angekommen legte ich mich erstmal wieder hin... :schnarch

Um 14.30 Uhr unternahm ich den 2. Anlauf :respekt
Es war schön hell, der Himmel bewölkt und erreichte meine Angelstelle.

dsc00969047253kw2.jpg


Nachdem alles im Wasser war, konnte ich mich entspannen...

Im Radio lief die Bundesliga und das Spiel Werder Bremen gegen Hoffenheim war der Knaller :hops:hops:hops

Auf Wurm und Mais ging garnichts :( Ob die Fische selbst vorm Fernseher saßen??? :confused::confused:

Also schnappte ich mir meine Kamera und machte ein paar Bilder: :augen

Ein Blick auf die Oder
dsc01019102246fq2.jpg


Feederspitze
dsc01079188470wm6.jpg


Rolle
dsc00989074310mj8.jpg


dsc01039138577ue1.jpg


dsc01069165853jm6.jpg


Dann versuchte ich es mit Maden... Aber auch nichts, ein paar Mal heftige Bewegungen in der Spitze aber leider nur Fehlbisse.
An diesem verrückten Samstag werde ich wohl Schneider bleiben... :frusty::frusty::frusty:

Die Bundesliga war gerade vorbei und ich wollte gerade einpacken, als meine Feederspitze mächtig zu zuppeln anfing. Dieses Rotauge (ca 10cm) konnte ich verhaften und gleich wieder freisetzen:

dsc01089033794as3.jpg


Alles in Allem ein Samstag, der für mich in die Kategorie :tocktock::tocktock::tocktock: gehört und zur Nachahmung nicht zu empfehlen ist :hahaha::hahaha::hahaha:

Petri Heil!
stecs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hechtjagd

Servus,
bin heute am Wörthsee gewesen bei einem scheiß 20kmh Wind.
Ergebnis: ein 50er Hecht gefangen auf Effzet in Barschdekor beim Spinnfischen an der Kante.
Moin gehts auf Renken mit Patrick und Basti.
Bericht folgt.
Petri
 
ich war gestern auch mal wieder maden baden. bin zu meiner alten stelle am rhein gegangen und hab mich gefreut, dass anscheindend die bonner angler zu dieser jahreszeit den rhein nicht mehr stark befischen. trotz kälte (~13°) und einem recht böigen westwind war es ein recht erfolgreicher 2,5-stunden-ansitz. hab dann zwei barben gefunden (die auch mein zielfisch waren), allerdings waren sie mit knapp 30 cm untermaßig - trotz dickem haken :S. knapp ne stunde später, es war ne halbe stunde nach sonnenuntergang, hatte ich einen recht heftigen biss, der stetig zog. besagter fisch, es war ne 55er barbe, flüchtete 2 mal im tiefen wasser richtung hauptstrom. ich fing auch schon viele größere barben, aber eine derartige agilität einer barbe war echt selten. selbst am in ufer flog mir dieser fisch noch so um die ohren, dass ich armer echt myhe hatte, den vernünftig zu keschern. der schlingel hat es sogar geschafft, noch mal ein stück zu flüchten. ein wenig später hatte ich den fisch aber fix an land. danach ging nicht mehr viel. seltsamerweise sah und hörte ich während des ganzen ansitzes keinen fisch springen. normalerweise braucht man an solchen tagen nicht angeln zu gehen, aber irgendwie folgen die fische mal wieder ihrer eigenen logik ^^. mittlerweile glaube ich echt kaum noch an irgendeine anglerregel...

btw zu den diskussionen hier im vorfeld.
mir fallen zwar auch immer fische beim foto von den händen ins wasser, aber der landete mal im kochtopf. vor allem sind größere barben lecker und die gräten sind auch nicht so schlimm, wie es bei den kleinen noch der fall ist.
außerdem ist es am unteren rheinverlauf meiner erfahrung nach so gewesen, dass sich die rotaugen in den letzten jahren bestandsmäßig zuryckentwickelt haben. vor jahren fing man die eimerweise hier und noch im letzten jahr waren die rotaugen kaum noch vorhanden. ein älterer angler meinte mal, dass die neue sauberkeit des rheins dem phytoplankton arg zugesetzt hat und damit die nahrungsbedingungen mieser sind. doch in der bonner ecke fangen wir gerade in diesem jahr wieder verstärkt rotaugen und nicht immer nur zwergbrassen. kp womit das zusammenhängt...
gruß!

picture.php
 
Hi Flo,

so genau hatte ich nicht hingeschaut!

Aber jetzt wo du es schreibst ...................................jup, Rotauge!

Gruß Red Twister
______________________________
Am Wasser lernt man Freune kennen
 
Zurück
Oben