Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2017

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von jewe68, 1. Januar 2017.

  1. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Zuerst einmal allen Usern ein glückliches,erfolgreiches 2017

    Nachdem ich gestern von Henry gehört habe das diverse Seen schon zugescherbelt sind, bin ich heute früh... wie es die Tradition verlangt[emoji12], mit gemischten Gefühlen zum See gefahren.
    Boot beladen, Motor ran und los ging's... der Bach war frei,Mist... See vorne an zu, naja...waren nur 50'm bis zum offenen Wasser!
    Also langsam an die Eiskante ran und Eisbrecher gespielt [emoji15]
    Nun könnte der erste 2017er Fisch gefangen werden.
    Zuerst also paar Anstecker fürs System stippen, kein Problem...los ging's, System montiert...erster Wurf...da hält doch was fest... Kontakt aufnehmen...Anschlag...sitzt!

    Da ist der erste 2017er Fisch

    [​IMG]

    Es folgten noch einige kleine, leider kein Barsch,aber egal.
    Zufrieden brach ich das Angeln frühzeitig ab um noch ein bissl Zeit mit der Familie zu haben
     
  2. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.162
    Likes erhalten:
    8.301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    :respekt Dickes Petri Jens! :klatsch

    Coole Sache, gleich an Neuhjahr die alltäglichen Fänge mit nem tollen Fang zu eröffnen! Immer weiter so, so lange es noch geht. :angler2:
    Bei mir ist momentan nichts mehr drin, alles zugefroren. :kalt: :nixweiss:
     
  3. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Genau Volker, deshalb war ich heute gleich nochmal[emoji3]
    Hechte sind gut drauf im Moment, viele Bisse heute und kaum Aussteiger

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein schöner, erfolgreicher Tag geht zu Ende

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Jo, der Jewe lässt´s aber ganz schön krachen ! :daumenhoc
    Petri Heil !!!
     
    jewe68, BatzenBenno69 und angelhoschi76 gefällt das.
  5. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Na bevor alles zufriert will ich doch noch paar Stündchen auf dem See verbringen:prost
     
    querkopp und angelhoschi76 gefällt das.
  6. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Und, wenn er zugefrohren ist, dann bestimmt auch... mit einem Eisbohrer ! :zwinkernd
     
  7. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Heute hab ich den Tag nochmal genutzt um den Hechten nachzustellen[emoji4]
    Es war lausig kalt heute, die Ringe sind zugefroren, die Ränder vom See auch schon[emoji15]

    [​IMG]

    [​IMG]

    dennoch würde ich mit Fischen belohnt, nicht die größten, aber die Bissfrequenz war erstaunlich hoch[emoji106]

    [​IMG]

    [​IMG]

    auch meinen ersten Barsch...eher Babybarsch konnte ich fangen, er konnte einer Mormyska nicht widerstehen

    [​IMG]
     
  8. siggi0411

    siggi0411 Fishermans Friend

    Registriert am:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16341
    Wird zeit das alles zufriert, damit Jewe68 endlich mal Luft holt :semi-twins:
    :biggrin:

    Petri, super !!
     
    BatzenBenno69, jewe68 und lastunas gefällt das.
  9. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    958
    Ort:
    99869
    Ist doch nur der Neid:biggrin: , ich beneide Ihn um das Bios dass Er zur Verfügung hat und das Boot, aber er erkämpft sich Die Fische bei jedem Wetter und das passt.
     
    BatzenBenno69, jewe68 und siggi0411 gefällt das.
  10. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Ich muß halt angeln gehen wenn ich Zeit habe, jetzt im Jan/Feb hab ich Betriebsferien, da geh ich natürlich öfter als sonst:hahaha:
    Aber nu ist der See erstmal dicht, schade aber auch
     
    Energieberater-P, siggi0411 und lastunas gefällt das.


  11. siggi0411

    siggi0411 Fishermans Friend

    Registriert am:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16341
    Letztes Jahr wo alles dicht war, selbst der OHK, da hab ich am finowkanal nen ca. 250m langen Abschnitt gefunden der immer frei is. ....:klatsch
     
  12. BatzenBenno69

    BatzenBenno69 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    187
    Ort:
    Rostock, Germany
    Hey jewe ich könnte dir ein Tauchsieder und Notstromaggregat zur verfügung stellen :biggrin: dann kannst du durch angeln

    mfg David
     
    jewe68 gefällt das.
  13. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Ich habe mich bei meinem ersten Angeltag in diesem Jahr auch aufs Wasser begeben, nicht mit dem Boot, sondern "on ice". Zusammen mit 2 Kumpels und den beiden Kiz von einem hatten wir bei schlappen -16° über 40 cm Eis unter uns. Als Köder hatten wir ausschließlich kleine Gummifische im Einsatz und da war alles dabei was klein war (~5 cm). Heißer Tee, etwas isolierendes unter die Füße und richtig warme Klamotten runden die Ausrüstung beim pimpeln ab.
    Wer um diese Jahreszeit mit Lockstoffen arbeitet, der sollte bedenken, dass sich bei diesen niedrigen Temperaturen viele Substanzen nur schwer auflösen und Gerüche oft nicht mehr so intensiv sind.
    Länger als 3 1/2 Stunden hielten wir nicht durch, als die Sonne hinter dem Berg verschwand, machten wir uns auch gleich auf den Heimweg. Die Kälte hat uns auch beim fotografieren sehr eingeschränkt. Neben einigen Regenbogenforellen konnte ich noch diesen schönen Saibling auf die Schuppen legen.
    DSC_5359 (800x417).jpg
    Es war zwar schon ein bischen kalt, hat aber auch richtig viel Spaß gemacht und nach so einem kurzen Eisangelausflug war ich am Abend müde wie nach 10 Stunden angeln auf dem Boot.
    Petri Heil
    :respekt
    Stephan
     
  14. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Moin. Na da sind in den Ersten Tagen des Jahres ja schon schöne Fische gefangen worden, Petri an alle! Wir waren hier auch am Wochenende los und hatten Erfolge zu verzeichnen. Schöne Grüße von der Ostsee....

    Ps.Jens die Mefos sind da!:)
    Überlegs dir mal, immer wieder gerne....
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2017
  15. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.554
    Likes erhalten:
    2.229
    Ort:
    Berlin, Germany
    Danke für die Info :)
     
  16. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX
    Mensch, was kannst du einen aber auch erschrecken! :shock

    Ich dachte schon du hättest hier einen Fang gemeldet.... :augen
     
  17. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    :zehn:

    @Micha....klar,können wa gerne machen:klatsch
     
    2911hecht gefällt das.
  18. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Bitte, gerne.
    Auch wenn Sarkasmus dein zweiter Vorname ist......:)
     
  19. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.554
    Likes erhalten:
    2.229
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nee nee, diesmal nicht. Das die Mefos da sind, interessiert mit Sicherheit.
    Gruß
     
    2911hecht gefällt das.
  20. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Moin.
    Wir haben das gute Wetter heute nochmal genutzt.
    So kann das Angeljahr weiter gehen...:) 16144889_1371856539545045_113562178_o.jpg 16215987_1371874612876571_1665282689_n.jpg 16195203_1371857616211604_4016361294639325061_n.jpg Grüße von der Küste.Micha.
     
Ähnliche Themen
  1. angelhoschi76
    Antworten:
    171
    Aufrufe:
    33.649
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    73.862
  3. angelhoschi76
    Antworten:
    291
    Aufrufe:
    61.695
  4. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    97.375
  5. jewe68
    Antworten:
    290
    Aufrufe:
    60.042

Diese Seite empfehlen