Fischbestimmung -  Aland oder Nase?

Du hast doch oben geschrieben, dass Du bei Deiner Zählung auf 65 gekommen bist, oder nicht? Und ein Aland hat max. 61, somit kann's also keiner sein (es gibt natürlich auch Fälle wo diese Zählung nicht weiterhilft, hier aber schon). Stimmt's oder hab ich recht?

Ralf du hast zwar recht, jedoch habe ich aber auch + -
geschrieben. Hatte das Foto extra abgespeichert um es am PC zu zoomen. Die Pixelanzahl lassen aber kein schlüssiges Urteil zu.
Ein Hybrid wäre aber eine Erklärung, wenn dies der Fall sein kann.
Vom Kopf des Fisches her schließe ich mich aber immer noch den Hybriden an, denn eine normale Nase ist es in meinen Augen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt's oder hab ich recht?

Wärst du eine Frau dann definitiev beides!

Was das genau für ein Fisch ist weiß ich nicht, kenne mich mit den Nasen nicht so wirklich aus. Hatten nur auch einmal so einen kuriosen Fang, sah aus wie ein bulliger Döbel mit Nasenkopf. Hatte riesige Schuppen im vergleich zu den Fotos die ich bisher von Nasen im Netz gesehen habe.

lg
Jörg
 
Zurück
Oben