Hab ihn fast gehabt -  Ärgerliche Erlebnisse

@ Matthias
1. Hattet ihr alle üblen Mundgeruch
2. Habt ihr die Tage davor oft Kebab gegessen.
3. Nicht geduscht.
4. keine leisen Mokassins angehabt um leise zu laufen
5. Ihr hattet keine Hardcore Carphunter Wimpel getragen
6. Es fehlte eindeutig die gewisse Seife, nach dem du dich bücken mußt.

Matthias war voll mein Scherz.
Keine Ahnung was da bei euch los war. Es waren ganz einfach bescheuerte :angler: die sich den Carphunter raushängen lassen wollten.
Sind oft neue CDR ( Carp Deutsche Republik ) Grenzen die solche Angler ziehen.
 
Moin Moin.

Gestern war mal wieder ein Tag zum vergessen. Nach 8 wöchiger Abstinenz - Hochzeit, Flitterwochen, Haus suchen und einrichten - hatte ich von meiner Regierung das Go bekommen, dass ich endlich mal wieder ans Wasser darf. Also am Freitag noch Kunstköder geholt und gestern morgen los. Als Zielgewässer hatte ich mir eine schöne Strecke an der Hunte rausgesucht.

Als ich angekommen bin, sah ich als erstes, dass der Vorstand immer noch nicht gemäht hat. Sprich der ganze Fluss war verkrautet. Ok habe ich mir gedacht, Krautblinker ran und los. Dummerweise wehte auch noch eine recht steiffe Briese sodass der Blinker überall hingeflogen ist, nur nicht an die wenigen Stellen wo wenig Kraut ist. Angeln sinnlos - da zu verkrautet und windig

Also eingepackt und zum Vereinsteich. Angekommen und Schock bekommen. Es war Vereinsangeln. Sprich ich habe den Termin verpaßt. Also ein paar Sprüche abbekommen und eingepackt. Angeln sinnlos, da verboten

Also ab zur Lohne. Dort herrscht die Wasserlinsenpest. Ne schöne Stelle mit ein wenig Wasseroberfläche gesucht und den Spinner raus. Nach jedem Wurf durfte ich aber dann die Wasserlinsen und das Kraut vom Köder abpuhlen, was echt nervig ist. Also wieder eingepackt! Angeln sinnlos, da Wasserlinsen verpestet.

Also ab zum Baggersee. Wenig Wind, keine Leute, Wasseroberfläche sauber - PERFEKT! Scheinbar. Also die "normalerweise" fängigen scheinenden Ecken aufgesucht und den Köder ins Wasser. Und was passiert...... - NICHTS!!!!!

Ich habe meine komplette Köderbox durchgezogen, sämtlich Köder gebadet und nicht einen Biss bekommen. SUPER!!!!!!!! Also die nicht fängigen Stellen aufgesucht, mit dem gleichen Resultat, außer das zwei neue Köder nun im Busch hängen. MIST - also eingepackt und weiter! Angeln sinnlos, da nichts beißt!!!!!!!

Dann nochmal zur Hunte hin, aber eine andere Stelle. Angekommen und kein Kraut vorgefunden. Also mit neuem Mut Köder raus und angefangen zu kurbeln. Mitmal klingelt das Telefon - GRRRRRRR! Meine Frau am Ende der Leitung: "Schatz, in 30 Minuten ist das Essen fertig und um 17 Uhr kommt noch Besuch. Also sieh zu das du nach Hause kommst!!!!" Ihr könnt euch ja vorstellen, wie meine Seele am überkochen war!!!!!!!! Aber lieb wie man ist, Zähne zusammen gebissen und nur "Ja, ich komme gleich" gesagt!!!!!!! Kurz gerechnet - Ja ein paar Würfe kann man ja noch machen!

Gesagt getan, Köder wieder raus. Hinter mir hör ich mitmal ein Grummeln und es fängt an zu regnen als hätte Petrus einen Rohrbruch losgetreten. Also den Köder noch schneller eingeholt wie sonst üblich, mit dem Ergebniss?????? JA, es packt mit wehemens ein Hecht den Spinner!!!!! Super :hops endlich ein Biss! Also stehe ich im strömenden Regen und fang an zu drillen. Der "liebe nette" Hecht kämpft wie blöd und läßt sich nicht so recht bändigen. Als ich ihn endlich am Ufer und im Kescher habe merke ich 1. das ich platschnass bin und 2. dass der doch recht kurz geraten ist. Also schnell Maßband raus und nachgemessen - 42 CM!!!! NEIN UNTERMASSIG! Ich hätte explodieren können. Zu allem Überdruss hat das Vieh auch noch blöd gebissen. Also im strömmenden Regen die Atterienklemme rausgeholt und vorsichtig den Drilling aus dem Maul operiert!

Als ich den Drilling endlich raus hatte und den Hecht in sein nasses Element ( Überm Wasser war es mittlerweile genau so nass ) setzen wollte klingelt wieder das Telefon. OH Mann!!!!!! Ich wollte erst schnell den Hecht ins Wasser setzen und beim zum Ufer gehen, rutsche ich aus und lande auf dem Allerwertesten. Dabei kann ich den Hecht nicht richtig halten, will aber auch nicht, dass er auf den Boden knallt. Also balanciere ich mit der einen Hand den Hecht, mit der anderen will ich den Sturz abmildern.

Als ich gelandet bin merke ich in der rechten Hand einen Schmerz und sehe wie der Hecht daran hängt. Das M***vieh ist mir so aus der Hand gerutscht, dass er zu beißen kann. Ich habe erstmal aus Frust und Schmerz losgebrüllt. Also Hecht abgefummelt, aufgerappelt, ihn ins Wasser gesetzt und die Wunde angeguckt. Dann das quackende Handy aus der Hose gepuhlt, blöde Sprüche von meiner Frau angehört - " Wo bleibst du, du und dein Angeln, denk an deine Familie usw. ". OH MANN, ich hätte ausrasten können.

Also Wunde notdürftig versorgt, eingepackt, platschnass und dreckig zum Auto hin, Sachen in den Kofferraum gepackt und losgefahren. Zu Hause angekommen - die Sonne kam überings wieder raus und es blieb den ganzen Tag dann trocken - erstmal Stress bekommen, wie ich überhaupt aussehen würde und dass ich viel zuspät sei.:schrei Das Essen war nun kalt und ich musste erstmal duschen gehen. Danach die Wunde richtig versorgt - man zieht Jodsalbe!!!!!! Dann das Auto entladen und die Sauerrei auf den Sitzen begutachtet! Danach schnell gegessen und auf den Besuch gewartet, der natürlich viel zu spät gekommen ist!!!!!!!!!!!!

Das war wirklich ein Tag zum vergessen, aber beim schreiben hier, geht es mir langsam wieder besser! Und gleich darf ich das Auto in meiner Mittagspause reinigen, sonst bekomme ich heute Abend mein heilliges Abendmahl erneut! :schrei Sie hat das Auto von innen noch nicht gesehen!

Wiegesagt, der Ausflug war echt für die Katz! Zu allem Überdrus stellt sich jetzt noch nen Schnupfen ein! Aber was solls, mal gewinnt man, mal verliert man!

Gruß Manuel
 
Arme Sau!!!!!

Man merkt, dass du noch nicht lange verheiratet bist.....ich bin seit acht Jahren verheiratet und habe nach ´nem halben Jahr aufgehört mein Handy mit zu nehmen!

Angeln ist zum Entspannen da!!!

Viele Grüße
Waggl
 
Hi Manuel!
Erstmal mein Beileid zu dem Tag.
Aber beim Lesen bin ich vom Stuhl gerutscht,denn sowas kennt man von Sich selbst ja auch.
Erstmal Danke für den super geschriebenen Bericht,ich hab immer noch Lachtränen in den Augen.
Gruß und Petri Frank.
Ps.Ich drücke Dir fürs nächste mal ganz doll die Daumen.
 
Hallo Manuel,

erhrlich ein Bericht, der einen die Tränen in die Augen treibt. Danke und viel Glück beim nächsten Blinkern und generell für die Zukunft mit Deiner besseren Hälfte :) :) :)

Ich kann da nur zu gut mitfühlen !!

Gruß Micha
 
Danke für die Glückwünsche.

Ja, dass mit dem Handy wäre eine gute Idee, aber leider so im Moment nicht möglich. Es stellt sich bald anglerischer Nachwuchs ein und daher lasse ich das Handy lieber nicht zu Hause. Aber das Sch......ding klingelt aber auch immer dann, wenn man es überhaupt nicht braucht,
 
Nachdem ich in meinem Urlaub 20mal draußen war auf Hecht und ich so gut wie nichts bekommen habe, dachte ich mir am letzten tag geh ich mal auf weißfisch!

Alles klar, mit dem kahn hingefahren! Handy klingelt!
Mit meinen filigranen fingerchen au der tasche gekruschelt und im nächsten moment wars im Wasser! Auf wiedersehen...

Super gelaunt ans weißfischangeln, biss ein rotauge von 15cm.
Kurz vorm land kommt ein guter hecht (80cm) und schnappt sich das rotauge...^^
Im nächsten moment war die schnur durch -.-

Also hecht u handy weg! Klasse.....
 
@ Northlight
Also es war ein total abwechlungsreicher Angeltag bei dir.
So auf die Art, wenn es schon kommt, dann aber gleich richtig :trost
Waggl hat es gut getroffen. Handy bleibt im Auto liegen, und im Urlaub wird es nur Abends für 2 Std angeschaltet.
 
Moinsen,

nachdem mein Sonntag ja so bescheiden gelaufen ist, bin ich gestern Abend nochmals unterwegs gewesen, mit der Hoffnung das es besser läuft. Gesagt getan, nach Feierabend ab nach Hause, Spinnrute in den Kofferraum und ab an die Hunte. Zunächst das übliche Spiel wie am Sonntag, nur Kraut gezogen und die Fische springen sehen. Nach knapp einer Stunde wollte ich schon wieder entnervt aufgeben und hatte gepackt - zuviel Kraut, Angeln sinnlos.

Als ich die Sachen schon halb im Kofferraum hatte, hörte ich unter mir ( stand mit dem Wagen auf einer Brücke ) lautes geplätscher. Also nochmal neuen Mut gefast, Angel wieder raus und runter zum Ufer getapert. Ich sah noch im Augenwinkel viele kleine Fische springen und der Mut war wieder da. Da die Brücke sehr niedrig und das auswerfen sehr kompliziert ist, gingen die ersten Würfe 1. nicht weit, 2. knallte der Spinner doch das eine oder andere Mal gegen den Beton ( er hat es überlebt ) und 3. knallte der Köder doch das eine oder andere Mal hart aufs Wasser auf.

Zunächst ging garnichts, keine Biss, kein Zupfer. Ich wollte dann echt einpacken und sagte mir so innerlich: "So das ist der letze Wurf". Also den Köder rausgehämmert und er landete sogar da wo ich wollte :). Er hatte just die Wasseroberfläche durchbrochen und war untergegangen, als ich anfangen wollte zu kurbeln. Aber das ging nicht, ich hatte nen Hänger (und auch keinen Schlag in der Rute ). Instinktiv habe ich aber angeschlagen. Als ich versuchte den Hänger zu lösen ( kräftig an der Rute gezogen ), wanderte mein " Hänger " nach rechts und die Bremse kreischte los! ENDLICH EIN BISS!!!!!! Und nach dem kreischen der Bremse ( RedArc - stramm angezogene Bremse ) war es kein kleiner!

Mein Gegner zog kräftig an der Schnur und ich hatte zunächst Mühe ihn von der Steinpackung weg zu bekommen. Als mir das gelang, konnte ich meinen Gegner das erste Mal sehen. Es war ein schöner Hecht, der den Spinner gepackt hatte. Dummerweise hatte er sehr knapp gebissen und mir war sofort klar, dass wenn ich die Schnur locker lasse oder er blöd springt, dass er ab ist. Also hat ich während des kompletten Drills die Schnur auf voller Spannung gehalten. Als ich ihn endlich in Ufernähe hatte, bekam ich in der Anspannung den Kescher nicht ausgefahren. Die Telestange klemmte. Nach schweisstreibenden Stunden :) - Ok es war max. ne Minute, kam mir aber länger vor, hatte ich den Kescher da wo er hin sollte und den Fisch darin.

Als ich den Druck von der Schur genommen hatte, fiel auch sofort der Spinner aus dem Maulwinkel raus. Sprich der Drilling hatte garnicht richtig gepackt, sondern durch den Druck der Schnur hatte er sich nicht gelöst! Schwein gehabt!!!! Jedenfalls lag er vor mir! 68 cm lang, 2,5 kg schwer!!!!! Gebissen hat er sicherlich durch den Krach den ich gemacht habe und er sich gestört gefühlt hat. Der Spinner ist direkt vor ihm runtergegangen, ohne eine Rotationsbewegung und es war wohl eher eine Angriffsatacke als eine Fressatacke! EGAL ICH HABE IHN RAUS UND ER LIEGT NUN IM FROSTA!!!!!

Das nervige beim Drill waren 4 nette Seniorinnen die auf der Brücke standen und einen Livekommentar der ersten Güte abgaben - Hier Auszüge davon: "Angeln Sie da?" Nein, ich bade meinen Köder!!! "Haben Sie da einen Fisch dran?" Nein einen Baumstamm - " Ist der Baumstamm groß ?" JA IST ER!!!!! - "Was für ein Baumstamm ist das den? " Ein Krokodilbaumstamm - "Oh ist das ein großer Fisch, kann man den Essen?" JA, kann man und bitte holen Sie IHREN Hund da weg, da liegt ein Messer und wenn SIE IHREN HUND da nicht wegholen, kann ich für nichts garantieren und der Hund wandert mit in die Pfanne :essen: ( würde ich zwar nie machen, aber der Furchendackel wollte mir unbedingt "helfen" ) -

"Töten Sie den armen Fisch jetzt?" JA und schon war er hinüber! - "Kann der noch beißen" Nein der nicht mehr, aber wenn SIE NICHT SOFORT IHREN HUND ZURÜCK HOLEN, BEIßE ICH ZU!!!!! :wut: (Die Genmanipulierte Kanalratte von Schlaglochsuchgerät - auch Dackel genannt - NEIN ICH HABE ANSICH NICHTS GEGEN DACKEL!!!!!!!, meinte immer noch mir helfen zu müssen und hatte seine Schnauze in meiner Angeltasche drin !) Danach haben die Damen samt kläffende Quitschhupe sich getrollt. :hinkebein:

Normalerweise bin ich nie so, dass ich irgendjemanden anquacke, aber die haben mich echt geschafft und aus der Fassung gebracht! Insbesondere weil ich vollgepumpt mit Adrenalin war! Manche können echt doof fragen und der Hund war echt nervig! Hunde liebe ich überalles,:engel aber der war echt heftig! Hätte noch gefehlt, dass er mir an die Tasche geschifft hätte. Dann wäre er sicher baden gegangen!

Jedenfalls habe ich endlich Erfolg gehabt und konnte in Ruhe und voller Stolz nach Hause fahren! Ein Foto habe ich leider nicht, werde aber eines machen, bevor der Hecht seinen Empfang in der Pfanne haben wird!

Gruß Manuel

PS Ich habe nach dem Fang und der Versorgung des Fisches die Stelle noch ein paar Mal angeworfen, aber außer einem Fehlbiss keinen Erfolg mehr gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch ein kleiner Zwerg war hab ich oft zusammen mit meinem Vater am Fo-rellenpuff geangelt. Ich war damals schon Spezialist darin in den Baum zu werfen oder den Spinner über den Gewässerboden zu schleifen. Mein Vater hatte gerade meine Angel wieder neu ausgerüstet weil ich schon wieder den Baum erwischt habe und schon beim nächsten Wurf hatte ich den Spinner zu tief sinken lassen und hab ihn am Grund entlang geschleift was natürlich wieder einen Hänger zu folge hat mein Vater war schon sichtlich genervt und maulte mich an ich sollte aufpassen. Doch ich kurbelte munter weiter die Angel bog sich ordentlich doch plötzlich gab der Widerstand nach und es kam ein langer Stab an die Oberfläche. Mein Vater mault hast schon wieder ein Schilfrohr geangelt. Aber genauer betrachtet was es kein Schilfrohr sonder es war eine Angel und das beste es hing noch ein Fisch am Haken. Die Angel muss jemand kurz vorher ins Wasser gerissen worden sein. Den sie sah noch gut aus und ich denke der fisch überlebt nicht lang an der Schnur.

Mein Vater war plötzlich richtig gut gelaunt und hat sich vor lachen den ganzen Tag nicht mehr eingekriegt.

An diesen Tag kann ich mich noch immer ganz genau erinnern denn es war leider das letzte mal das wir zusammen angeln waren. Den ein halbes Jahr später ist er an einem Herzinfarkt gestorben
 
Man Northlight so was kannst doch mit dem Dackel nicht machen, ihn einfach ins wasser zu werfen. Da muss ein Haken ran und ein Stahlvorfach so ein Dackel ist ein prima Welsköder :-)


gruß ben
 
@Ben

Ok als Welsköder hätte er auch dienen können, aber dann hätte die Oma bestimmt weiter genervt :) So " Ist das ein U-Boot "? - NEIN, sondern das Ende der Nahrungsquelle für Quitschhupen. :)

Das mit deinem Vater tut mir leid! Es ist immer schlimm, wenn man jemanden, insbesondere ein geliebtes Familienmitglied plötzlich verliert! Kann ein Lied davon singen!
 
hab mir letztens eine super neuen wobbler im internet bestellt. als er da war hab ich mich schon rießig gefreut und dann war ich auch schon ab ans wasser damit. das erste mal aus geworfen und zack, schon hängt das superteil iwo unter wasser fest. hab mein bestes gegeben aber is letztlich abgerissen.
ich bin fast ausgeflippt.:mad:

bei nem anderen mal hab ich ne taucherbrille gefangen und den berühmt berüchtigten Stiefel^^ ( waren auch klasse drills^^):)
 
Hi Manuel!
Noch so ein Kracher,mit Dir würde ich gerne mal Losziehen ich würde mir bestimmt in die Höse Schi..en.
Gruß Frank.
 
Mein Meterhecht

Ich war von Freitag bis heute Morgen in Holland bei Remond.
Und natürlich wurde beim aussuchen des Parks viel Wert auf Betriebseigenen See und genügend Angelmöglichkeiten geachtet:spass.
Also leut Aussage der vielen heimischen Angler sollte es in dem See Karpfen, Hechte und viele Güster geben.

Also RodPod raus und ab auf Karpfenjagd.

Nach 30 Minuten dann ein kurzer Run - Nichts:(

Danach ging garnichts mehr.

Am nächsten Morgen früh aufgestanden und ab auf Hecht spinnen:)

Die ersten paar Würfe mit Blinker waren nicht sehr erfolgreich und somit habe ich auf einen Popper umgestellt.

Nach ein paar Würfen dann der Hammerbiss!!!!

Ich habe geschlagene 25 Minuten einen ca 1,30 Meter Hecht gedrillt, da ich mit sehr leichtem Gerät gefischt habe.

Als ich ihn dann endlich müde hatte wollte ich ihn per Handlandung zum Fototermin bitten.

Doch bevor ich die Hand an ihm hatte schüttelte er sich ein letztes Mal und hatte sich berfreit:crying:crying:crying

Ich hätte danach am liebsten meine Rute ins Wasser geworfen:mad::mad:

Vieleicht hätte ich ihm vorher sagen sollen, dass ich nur noch ein Foto mit ihm wollte:hahaha:


Naja ich werde wieder kommen und dann...:angler:
 
Zurück
Oben