Hab ihn fast gehabt -  Ärgerliche Erlebnisse

Hey Ashtrael !

Vielen Dank für Deinen Beitrag ! Bei Punkt 2 hätte ich vor lachen fast meinen leckeren Kaffee auf die Tastatur gerotzt. :-)
Wäre ich gerne dabei gewesen, glaub dann hätte ich mich nass gemacht.

Entschuldige bitte meine Schadenfreude, ich stelle es mir nur gerade bildlich vor.

Gruß
Marrec
 
Ashtrael
hab vorgestern bei uns in der talsperre auch ca. 10euro montage gelassen , kenn das zu genüge mit dem abreisen und verkeilen der körbe und seltsamen hängenbleibsel der posenmontage
bist nicht allein :)

mfg wupper :jump
 
Bei mir waren es insgesamt 29 Euro.

Hätt ich ja wenigstens einen gelandet wär's nur halb so schlimm, aber zwischendurch zum Angelladen und wieder hin und wieder nix war schon arg frustrierend.

Insgesamt beißen die momentan eh nicht so prall...
 
ich hab letztes Jahr beim Nachtangeln aufm Steg gesessen.An der einen Rute hatte ich nen Fischfetzen und an der anderen nen Tauwurm.Ich hatte die ganze Nacht kein einzigen Biss und als ich um halb 3 morgens einpacken wollte, ging die Pose der Wurmrute auf Tauchstation und ich konnte doch noch einen Aal landen...Ich also runter vom Steg(ca 4m weiter) mit der Rute und dem Aal um den Fisch zu vermessen und abzuhaken....Dann bildete ich mir ein das es hinter mir geplatscht hat.Als ich wieder kam, suchte ich nach der Pose der Fetzenrute, aber die war nich mehr da..Ich taste nach der Rute....ähhh Rute weg.Ich leuchte aufs Wasser und sehe noch nen paar Bläschen...dann bin ich Vollidiot in meinem Wahn hinterher gehechtet, hab die Rute natürlich nicht mehr gefunden, war dafür aber pitschnass und hatte zu allem überfluss meine Zigaretten auch noch in der Tasche.....
 
Guter Mann weiter machen. Tja das ist Pech aber mal gewinnt man mal verliert man. Ich war auf der Saale mit meinen Schwager unterwegs. Der Gedanke warum laufen mieten wir uns ein Kanu. Und Los Angelkoffer 2 x ruten 4 x Kasten bier 1x Kippen Papiere usw. Schöne fahrt bis zum moment schmeiss mal Bier her.Schnöer Wurf aber unfähig zu fangen Bier plumst ins Wasser. Reflexgriff zum Bier dann weis ich noch das ich 30 meter weiter aufgetaucht bin. Alles ja Alles weck.Bis auf das Kanu aber bei satter Strömung ein Kanu um drehen ist auch was für hatre Jungs Wasser temp ca 13-18 C°.

Also ich kann auch dumm sein.
 
Ich hab auch ne gute Storry!!!

Also ich angelte zum ersten mal an meinem jetzigen Vereinssee... Dachte mir nur als ich zum ersten mal aufs Wasser sah "das wird ein Spaß"...

Naja gesagt getan, meine zwei neuen Karpfenruten beködert und ausgeworfen, auf die Ruten halter damit...

So da saß ich nun...

Nach etwa einer Stunde musste ich mal für kleine Königstieger... Guten Busch ca. 15 m von meinen Angelruten entfern erspäht und hin...

Naja als ich so am los düdeln war sah ich im Augenwinkel wie sich eine meiner Ruten nach vorne aufstellte und mit einem leisen "plupp" ins Wasser rutschte...

Hmmmmm

Die Rute schwamm mit ca. 3 Knoten weg vom Ufer...

Also ich zweite Rute eingeholt und versucht über die andere zu werfen um sie so wieder zu bekommen... Als mein 30g Blei zum ersten mal neben der Rute einschlug zischte die Rute mit ca. 30 Knoten los...

als ich wieder eingekurbelt hatte war sie auser Reichweite...

Naja was soll ich sagen, ich habe mich bis auf die Unterflak ausgezogen (10. Oktober) und bin mit nem halben Herzinfarkt der Rute hinterher geschwommen...

Nach ca. 150 m kraulen bei Wassertemperaturen so um die 15 C (gefühlte -273 C!!!!) hatte ich die Rute dann...
Ich kurbelte im Wasser ein bis ich Wiederstand spührte und setzte den "Anhieb"...

Naja ich hatte den Fisch gehakt, machte die Bremse auf und schwamm (so schnell ich konnte) wieder ans Ufer...

Ich drillte den Fisch voll kommen durchnässt und in Unterhose bis ca. 10 m vorm Ufer entfernt, plötzlich schlaffte die Schnur durch...

Und der Fisch war weg...

Also das war echt das ärgerlichste Erlebnis...

Bis Jetzt!!!!
 
Also ich war mal mitten im Herbst Karpfenangeln (in meinen junge Jahren).

Erst tat sich nix, aber dann ging die Pose schlagartig unter, Anschlag, sitzt... Da kam schonmal Freude auf :)

Danach startete ein heftiger Drill... Das blöde war nur: Der Kanal an dem ich saß, hatte eine stark abfallende, etwa 50cm hohe, Spundwand.. Durch die Euphorie und den heftigen Drill, ging ich ein Stück weiter an den Kanal heran... Nur leider war die Spundwand dort zu Ende und ich lag im Kanal :(

Das war verdammt kalt, aber ich öffnete die Rolle, schmiss die Rute zurück aufs Land, kletterte wieder die Spundwand hoch und konnte klitschenass noch den Karpfen landen....:klatsch

Es war kein großer, aber son Karpfendrill ist immer was besonderes , auch wenn man dabei baden geht :angler::):prost
 
Hi.
Ich hatte heute auch wieder ein sehr ärgerliches Angelerlebnis !
Ich lief heute,mit meinem Angelfreund Florian um den See herrum,um mir ein paar Stellen anzugucken.Dabei kahmen wir an einem Karpfenangler vorbei.Wir blieben an der nächsten stelle stehn.Wir unterhielten uns leise und aufeinmal hörten wir eine Stimme rufen:

"Ey ihr da,ich hab da direkt meine Köder liegen wo ihr steht.Ihr seid viel zu laut.HAUT AB

Als wir nicht dirrekt reagierten,kahm er auf einmal und brüllte uns an !
Wir sollten verschwinden etc.
Wir fragten ihn,ob er den See gemietet habe !?:hahaha:
darauf Antwortete er zwar Nein,aber er sagte uns,das er den Vorstant kennen würde und schon 30 jahre im Verein wäre und das wir Ärger kriegen würden.(Mann kanns aber auch übertreiben !!!:hahaha:)

Wir gingen deshalb weiter um nicht noch mehr von diesem a******** zugedrönt zu werden !

Mich wundert es manchmal,wie andere Karpfenangler reagieren (weil ich selbst ein Karpfenangler bin !)
Ich würde niemanden so anmachen !,sondern es auf die freundliche tour versuchen !

Habt ihr villeicht eine Ahnung was wir getan haben ?
Wir waren überhabt nicht laut !
Postet mir eure meinung :klatsch

hättet ihr sooo heftig reagiert ?

mfg Matthias
 
Bei so einem wäre ich doch mal extra ein bisschen laut gewesen oder hätte ihn mal ein bisschen provoziert.


So etwas kann ich bei besten Willen nicht leiden und werde dann auch selbst gerne mal grantig:augen


Ich meine man kann doch vernünftig mit einander umgehen oder?
 
I war vorher grad kurz unterwegs auf da Forellenjagd, dabei hab ich dann an einer meine Liebelingstsellen von da brücke aus, die da vorm E-werk rüber geht an wunderschönen Huchen sehen können und hab ihn auf ca 110cm geschätzt, war natürlich klar, dass ich da gleich nochmal zum auto bin und die andere Rute geholt hab, damit ich mal auf den broken fischen konnte.

naja, das ende vom lied, war, dass ich ins krankenhaus bin, weil ich mitm fuß umgeknickt bin, dass ich mir die ausenbänder am recht haxn sauber gezerrt hatte und der Huchen mich eigentlich nur verarscht hat, weil er ned beißen wollte
 
Zurück
Oben