Barsch -  Ärgerlich: Immer wieder Hänger beim Barschangeln!

servus
probiere doch mal softbaits( mit diesen komischen offset haken,du musst die dinger ohne gewicht angeln und den haken in den köder reinsetzen,dann diese weichplastik köder über dem kraut twitchen aus dem handgelenk raus schlagen seitlich und absinken lassen,saugeile methode aus amerika,du brauchst aber eine sehr leichte rute und schnur um die köder gut schmeissen zu können,habe aus amerika geniale videos darüber gesehen,auch gibts videos in der fisch und fang über diese methode,vorallem mit kleinen weichplastik köder bis 10 cm,barsch garantie,und das beste,die sache kommt dich 1000 mal billiger und is fängig,siehe link
http://www.germantackle.de/Gummikoeder/Lunkercity-Koeder:::3_59.html
http://www.germantackle.de/Gummikoeder/Bass-Assassin/Shad-5:::3_94_271.html
http://www.germantackle.de/Gummikoeder/Lindy-Old-BaySide/Shadlyn-4:::3_217_241.html
http://www.camo-tackle.de/softjerkbaits-softjerkbaits-c-240_246.html
http://www.angler-oase.de/ auf der seite auf gummiköder gehen und dir einige dinger anschauen,vorallem die wegdetails sind genial nehm dir die 5cm!

würmer gehen auch
http://www.camo-tackle.de/gummiköder-gummiwürmer-c-734_793.html
wenn dir die dinger zu leicht sind,einfach belly weights kaufen schau dir mal das video an
http://www.lunkercity.de/
einfach durchklicken und bei fin-s shad das video reinziehen
schreib mir bitte wie gut es geklappt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann perikles voll und ganz zustimmen, im Kraut ist die Methode auf Barsch unschlagbar.
Ufernah benutz ich ne 2.10m Rute mit max. 15g Wurfgewicht.
Ist ne ganz einfache Montage, Z-Hook o. Offsethaken ans Fluocarbonvorfach mit mind. 1m Länge, länger ist besser.
Vorfach an die Hauptschnur fertig.
Habe ich viel Kraut, zieh ich nen Schlauch über die Knoten.
Haken schön im Köder versenken und das twitchen kann losgehen.

Mfg. andre33
 
Da kann ich mich meinen beiden "Vorschreibern" nur anschließen.

Noch 'was ... das (Fluorocarbon-)Vorfach sollte direkt oder nur mit ganz kleinen Wirbeln mit der Hauptschnur verbunden werden.
Vergangene Woche habe ich mit verschiedenen "amerikanischen" Methoden mein Glück beim Barschzocken versucht (Gardasee, südl. Ablauf bei Peschiera, klares Wasser, 28-32 °C). :)
Etliche Barsche sind eingestiegen, aber kein wirklich großer. Egal, was ich eigentlich erwähnen wollte war die Sache mit den kleinen Wirbeln:

Da ich auf Sicht gefischt habe, konnte ich erkennen, daß die Barsche zuerst nur dem Wirbel gefolgt sind und nicht dem Köder. Bei ganz kleinem Wirbel (oder ohne Wirbel) sind die Fische sofort dem Köder nachgejagt. Bei einer Gegenprobe habe ich einen deutlich zu großen Wirbel montiert. Der wurde von den Barschen heftig attackiert. Also ... den Fisch nicht mit Wirbeln ablenken.

Grüße
 
Zurück
Oben