Hallo Rich,

die Preise kann man auf dem Bild von Henry recht gut erkennen. Du musst für Dich entscheiden, wieviel Du dort mitnimmst und wann Du aufhörst. Eigentlich hat man dort immer Fisch am Haken. Es kann passieren, dass Du dort sehr schwer was an die Angel bekommst, kann aber auch sein, dass Du in 2 Stunden 10 Fische hast.

Die Anlage eignet sich sehr gut, um Kinder unser Hobby schmackhaft zu machen. Bedenke aber, dass es gerade zum Wochenende und in den Schulferien dort sehr voll ist und das fischen nicht wirklich entspannt ist.

Ich besuche Klein Wall so 3-4 mal im Jahr um Forellen und Saiblinge für den Räucherofen zu bekommen. Dann bin ich aber in der Woche dort. Wochenende tu ich mir dort nicht an.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag nicht so was.

https://www.fisch-hitparade.de/showthread.php?90116-PLZ14-Angelpark-Neue-M%FChle&p=636506#post636506

Wenn ich allerdings nichts von der Anlage weiss, dann kann ich sie auch nicht aufnehmen. :grins

Wenn Du vor Ort bist, bring mal nen paar schöne Fotos mit.

Gruß Henry

Du bist so was von Aufmerksam! Nice work! War übrigens natürlich nicht böse gemeint :)

Wenn ich hingehe dann selbstverständlich mach ich ein paar Fotos. Noch bin ich aber unentschlossen wohin.
 
@Fliege 2, @AutorBln vielen Dank für euer Infos. Ich denke ich werde es dann probieren. 6-jährige sind nicht gerade die geduldigste Menschen der Welt, dann im Zweifelsfall eher zu viel als zu wenig fangen - Hauptsache die Jungs haben Spaß und es gibt Forelle zum Abend :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also, heute war ich da und war einen erfolgreichen Tag! 7x Forelle und 1x Saibling zu Zweit bzw. mit zwei Kindern dazu (ich selber habe nichts gefangen, weil die ganze Zeit Kinderbetreuung ;)

Hätte allerdings gar nicht so überheblich sein müssen, von wegen "zu viele zu schnell" denn wir haben trotzdem die ganze Nachmittag gebraucht... Wobei die 7 Forelle kam durchaus innerhalb 2 Stunden. Keine Ahnung woran die Fischlose stünden davor lag. Vielleicht die Mittagshitze oder es war tatsächlich der Wechsel zu Bienenmaden der alles im Gang gebracht hat. Jedenfalls auf verschiede Blinker, kleine twister und auch dieses teigzeug ging stundenlang nichts.

Hilfreiches Personal kann ich nur bestätigen. An sonsten, ganz klar, es ist jenseits das typische Angeln, aber als Event für die Kinder absolut klasse!
 
Hallo,


Klingt doch ganz okay. Ja manchmal ist das mit den Forellen komisch. Erst beissen sie einer nach dem anderen und dann gehn sie nicht mehr drauf. Aber so ist das eben. Deshalb machts ja auch Spass. Klein Wall ist schon empfehlenswert. Nur ohne Auto kommt man nicht gut hin.

MfG
René
 
Ich war vor zwei Wochen dort, um ein wenig angeln zu üben. Ich hab zwar inzwischen meinen Angelschein, aber davon ja leider noch keine Praxis. Ich bin deshalb mit meinem Bruder dort hin gefahren, der schon ein paar Mal geangelt hatte und kostenlos mit rein durfte, weil er ja nur "auf mich aufpasst" (wir sind beide an die 40...), was ich sehr nett fand. Mein erster selbst gefangener Fisch hatte stolze 8cm; insgesamt sind wir mit drei Forellen wieder nach Hause gegangen, obwohl es an dem Tag 38 Grad heiß war und die Fische ab Mittag nicht mehr zum beißen zu bewegen waren.

Mir hat es sehr gut gefallen. Wir haben gemütlich im Schatten unter einem Baum gesessen und konnten so die Hitze ganz gut ertragen. Ich konnte werfen üben. Außerdem waren die Mitarbeiter sehr nett: Einer hat mich angesprochen und mir Tipps gegeben (es war wohl offensichtlich, dass ich Anfänger war... ;) ), zwei andere Mitarbeiter haben mir schließlich angeboten, dass sie den Fisch eben für mich ausnehmen, wofür ich sehr dankbar war.

Wir hatten also einen sehr schönen Vormittag. Leider schmeckte die größte der gefangenen Forellen dann ziemlich muffig. Da ich sie mir aber "mir zu Ehren" selbst auf den Teller gelegt hatte, hatten zumindest meine Frau und mein Bruder ein ungestörtes Essvergnügen. Und ich werde in Zukunft eben bescheiden tun und immer den kleinsten Fisch nehmen... :D

Ich werde nächsten Donnerstag noch mal vorbei schauen und ein wenig üben und freue mich jetzt schon darauf.
 
..... die bilder sind noch vom vergangenem herbst, ferienerlebnis für den enkel, sein erster selbst gefangener fisch ;) fahre dort auch hin, um forellen für den räucherofen zu angeln, vorzugsweise in der kalten jahreszeit............... einen moderigen fisch hatte ich bis jetzt noch nie von dort, hoffe es bleibt auch so ..... werde nächstes mal paar schöne bilder von der anlage machen



 
Ich war heute einmal in dieser Anlage und wollte mal kurz berichten.

Das gute zuerst.
Mit mir waren es 3 anderen Angler, daher wirklich überschaubar und keiner ist sich auf die Füße getreten.
Ich hatte zuerst den kleinen Forellenteich und den großen mit Wobbler und Gummi abgefischt, jedoch damit nur eine Forelle landen können.
Danach bin ich, wie meine Kollegen auf der anderen Seite, auf Made umgestiegen und hatte binnen von einer Stunde 4 x Bisse wobei 2 verwandelt werden konnten. (in der gleichen Zeit hatten die Angler auf der anderen Seite schon 6 oder 7 Stück)
Daher kann man dort definitiv fangen, wenn man mag.
Zuletzt wollte ich den Tag nicht ausklingen lassen und bin rüber zum Wels- und Hecht-Teich. Laut Aussage des Personals sollten dort 2-5 Kg schwere Hechte drin sein. Hm "probierste mal aus" dacht ich mir.
Nach dem zweiten Wurf zack ein etwas harter Widerstand der sich aber kaum bewegte. Dachte schon habe den Karpfen gehackt. Aber nein, es wurde ein 2,5 Kg schwerer 78 cm Hecht. Also ja, es sind große drin. Man bemerke beim zweiten Wurf.
Damit war der Angeltag dann beendet, da ich nicht ganz so viel Geld ausgeben wollte.
Fazit 3 x Forelle (ca. 450-500 Gramm pro Stück) und 1 x Hecht für = 28 €
ich finde, dass ich ein guter Preis und Spaß hat es alle male gemacht.

Verbesserungswürdig
Die Freundlichkeit des Personals.
Entweder der Typ am Eingang hatte heute einfach nen schlechten Tag (was ich hoffe) oder er ist immer so.
Man wurde schlicht weg schlecht bedient und bei Fragen kam immer nur eine kurze patzige Antwort.
Leider war dieses ganz und gar nicht service-like.
Zu guter letzte hat sich der Gute dann noch beim Hecht anpacken (zum wiegen) an einem Zahn geschnitten und hat darauf hin angefangen aus allen Löchern zu pfeifen ^^
Vielleicht war das die Strafe denn (Der leibe Gott bestraft kleine Sünden sofort ;)

Na ja alles in allen eine echt tolle Anlage im Wald und damit verbunden wirklich viel Spaß
An alle Bikerfreunde unter uns. Mit Motorrad macht es zudem noch eine Menge Spaß dort hinzufahren.

Auf ein gutes Jahr 2016
Grüße an Alle.
Mosi
 
Hallo Mosi,

ich muss Dir Recht geben, einer der Mitarbeiter dort ist extrem unentspannt. Schon eine Frage kann da zuviel sein. Ansonsten sind die Mitarbeiter dort aber ok.

Fliege 2
 
da wir zur zeit durch trauerfall und dem streß der daraus folgt keine zeit haben mal ans wasser zu fahren, sind wir gestern mal schnell für drei stunden nach klein wall.
wenigstens mal bissel raus ;) und nen kat vom hecht gab es auch als zugabe, aber tantchen hat der scharfzahn lecker gemundet und wir drei weiber haben uns die goldene forelle schmecken lassen ........





 
Klein Wall

Der große Teich in Klein Wall

kw2.jpg


kw1.jpg



Fliege 2
 
Premiere,
das erste Mal mit einer Fliegenrute heute Vormittag hier unterwegs. Unter tatkräftiger Anleitung unseres Mods Fliege 2, haben wir Forellen im zweistelligen Bereich gefangen und ich war erstaunt darüber, wie einfach das geht. Naja, hatte ja einen erfahrenen Fliegenfischer zur Seite und kann es nur jedem empfehlen.

IMG_3900.JPG


IMG_3904.JPG


IMG_3905.JPG


Gruß Ronald und Henry

 
Ich kann von der Anlage auch nur gutes Berichten, fahre dort gerne mit meinen Kids hin wenn sie am See nichts gefangen haben, man muss sie ja bei Laune halten ;o)
Forellen haben wir dort schon reichlich rausgeholt
 
Hallo,
ich hol den Thread mal wieder nach oben. :)

Ich würde es dort in den nächsten Tagen gern einmal auf Karpfen versuchen.
War jemand von euch in letzter Zeit vor Ort und kann mir etwas sagen ob es Sinn macht oder ob ich doch lieber den Forellen nachstellen sollte.

Petri
patachone
 
Ich denke, mit Forellen hast Du dort mehr Glück. Im mittleren Teich kannst Du auch gut auf Saiblinge fischen.

Das Wetter sollte ja passen.

Viel Erfolg.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petrijünger, hat jemand von euch die aktuellen Preise? 'wollte in der nächsten Woche mit 2 Kumpels die Anlage besuchen.

Petri Jürgen
 
Zurück
Oben