IMG-20160311-WA0001.jpgSo dann wollen wir mal Licht ins Dunkel bringen ... hängt anscheinend im Angelladen in IGB ...
ist mir immer schleierhaft, dass es die Betreiber selbst nicht geregelt bekommen, die üblichen Foren zu nutzen, damit der Betrieb läuft :shock ...
 
Hallo Leute,
es ist so weit. Habe die letzten Tage mehrmals mit dem neuen Pächter Markus Kraus telefoniert und folgendes erfahren.. Am Sonntag um 7.00 Uhr öffnet der Forellenhof wieder seine Pforten.
Zur Eröffnung gibt es ein besonderes Event. Ab 7.00 Uhr kann Mann/Frau einen Tagesschein lösen für 15.- € und muß gleichzeitig eine Startnummer ziehen. An den Angelplatz mit gleicher Nummer muß Er/Sie sich dann setzen und kann von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr angeln. Danach sind 2 Stunden Pause angesagt, damit sich die Forellen wieder beruhigen können. Besetzt ist Weiher 1 mit 300 Kg Forellen von 300 gr bis 7 Kg. Keine Fangbegrenzung. Ab 13.00 Uhr muß ein neuer Angelschein erworben werden und es werden dann pro Schein 3 Kg Forellen besetzt. Sollten mehr Angler kommen als Startplätze an Weiher 1 sind, sollen dann Weiher 2 und 3 geöffnet werden. Werde mir das ´Ganze´ mal anschauen am Sonntag .
Heinitzer
 
Hallo

Weiß jemand wie es nach der Eröffnung ist hat der Forellenhof dann jeden Tag auf oder gibt es Ruhetage und was mich auch interessieren würde gibt es einen halben Weiher zum mieten
Lg
 
Hi Allroundar,
wähle die 01632597901 und Du erfährst alles aus erster Hand.
( lass uns dann mal wissen was Du erfahren hast )
Gruß
Heinitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hat meine Frau doch tatsächlich 1 von 3 Freikarten ( wurden bei Facebook verlost) für das Eröffnungsfischen gewonnen. Nebenbei haben wir erfahren das für Ostersonntag ein ´´ Goldfischen´´ angesagt ist. Es sollen dann 150 Goldforellen und jede Menge Lachsforellen bis 4 Kg in Weiher 1 eingesetzt werden. Tagesschein kostet dann 25.- € an diesem Tag. Wie Allroundar schon gepostet hat ist die Anlage 7 Tage die Woche geöffnet. Tagesschein ist für 20.- € erhältlich. Gültiger Fischereischein ist erforderlich! Maden, Teig , so wie heißen Kaffee und andere Getränke gibts in der Hütte weiterhin zu kaufen. Jetzt hab ich wohl keine Ausreden mehr und muß morgen mit meiner Frau dorthin.
Gruß
Heinitzer
 
Hallo Leute,
war zur Neueröffnung gewesen, wie viele viele andere auch.Nach meiner Schätzung waren ca 60 - 70 Angler an Weiher 1. Ich selbst werde an solchen Massenveranstalltungen nicht mehr teilnehmen. So offt wie heute morgen wurde meine Schnur noch nie überworfen. Leider waren die Startplätze sehr eng gesteckt. Besatz war gut und schon beim Eintreffen am morgen waren viele Lachs- und Portionsforellen an der Oberfläche zu sehen. Gut gefangen wurde nur am unteren Teil des Weiher, ab der Mitte nur noch spärlich. Da noch ein sehr kalter Wind aufkam gingen einige die Schneider waren schon vor der Zeit. Der Pächter setzte freundlicher Weise noch einige Großforellen nach, konnte aber dadurch die Beißlaune der Forellen auch nicht anheben. Die Anlage war sauber und aufgeräumt und an der Uferbestigung war auch einiges gemacht worden. Ein Mietweiher war auch vergeben - 100 € und 15 Kg Besatz ! Meine Meinung, - eine Anlage zu der man gehen kann. Werde mich auch mal bemühen das einige Bilder eingestellt werden.
Heinitzer
 
Danke für deine Erfahrungen ... wäre für mich eine Katastrophe ... 60-70 Angler ... selbst wenn der Weiher 3mal so groß wäre ..:shock

aber ich bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt ... ich sehe da einige deutliche Widersprüche ...

Allein der Kalkulation wegen ... 20 EUR/Tageskarte - 3kg Besatz ... selbst wenn man die Fische sehr billig bekommt, wird man eher nicht unter 5,00 EUR/kg inkl. Steuer für Portionsforellen kommen; von den größeren und deutlich teureren Großforellen ganz zu schweigen ... und wenn man dann noch Steuern von den Einnahmen zahlt, paßt das doch hinten und vorne nicht, wenn nur 5 EUR pro Angler hängen bleiben ... Unkosten und Steuern abgezogen, kann man kein Geld verdienen ... und nur aus Jucks und Dollerei wird das keiner machen - Lösungswege kann sich jeder selbst denken ...
 
Hallo Leute,
war eben in Niedersalbach - wollte Angeln. Als ich ankam um 6.45 Uhr war der Parkplatz schon bis zum letzten Platz gefüllt. Als ich die Anlage betreten hatte und Weiher 1 überblicken konnte, zählte ich 32 Angler. Weiher 2 und 3 waren vermietet und ich schätze das dort auch noch mal 12 bis 15 Leute zu Gange waren. Der Besitzer war wieder fleißig am besetzen. Gefangen wurde an Weihern 1 sehr Gut (unteres Drittel ) bis mäßig (an den letzten 2/3 ). In 14 Tage ist ein neues Event geplant ! 1 Tonne Forellen in Weiher 1 !!!!!!! Startgebühr 70.- € und Essen 7.- € - Schwein vomSpies/Grill ( fangen und essen so viel man will und kann) Geplant sind 40 Startplätze und im 2 Stunden Rhytmus werden die Plätze gewechselt. Das ganze geht am Eventtag von 16 Uhr bis am anderen Tag 16 Uhr. Anmeldung unbedingt nötig. Werde an dem Tag zwar nicht mitfischen, aber anschauen werde ich mir das mit Sicherheit.
Heinitzer
 
Habe mir auch gerade Gedanken gemacht, Betriebswirtschaftlich ist das eine volle Nullnummer.
Ganz davon einmal abgesehen 24 Stunden Hardcore Fischen.
Das ist nicht mein Ding und wo soll ich mit den ganzen Fisch hin?
Nee Danke, das ist für mich nicht akzeptabel und ich werde dort mit Sicherheit nicht hingehen.
Ach noch was, falls Phillip mit lesen tut, ich warte noch auf mein Zeugniss von Dir.

Gruss Thorsten
 
Ok, jetzt gehen die Kosten gerade so auf... Sind lt.Internetseite 70 Plätze...

70Angler an dem oder den Weihern... Und das im dunkeln... Gleich 2mal ein Grund um kopfschüttelnd vom Stuhl zu fallen. Es wird immer doller...

Ich würde auf einen Platz 2 Angler setzen, da kann jeder abwechselnd mal eine Rute halten :respekt
 
Hallo
Weiher 1 = 40 Angler und bei Bedarf Weiher 2 und 3 noch 30 Angler möglich. Mehrere Anmeldungen sind schon eingegangen,( So sprach der Herr ) auch nur zum Wildschweinessen und ´nen kleinen Umtrunk (etwas Anglerlatein.wird wohl auch dabei sein)
Da ich schon öffter Nachtfischen gemacht habe, schaltete ich wenn es dunkel wurde ,wie andere Angler auch, meine Kopflampe ein. ( oder andere Lichtquellen)
Meine Tochter und ihr Mann ( begeisterte Nachtangler) benutzen zu dem noch Bissanzeiger.
Kann mir eigendlich gut vorstellen das der ein oder andere Forellenfischer auf die gleichen Ideen kommt und dann auch noch Spaß daran hat. Ich für mein Teil lasse die Leute machen und werde später mal kundtun was ich so erfahren habe.
Heinitzer
 
Heute das erste mal in Niedersalbach, Teich 1
Forellen haben nicht all zu doll gebissen.
Hab 2 Lachse und 4 normale erwischt. Alle geschleppt (Teig und Bienenmaden)
Was mich mega genervt hat waren die beiden älteren Herren die die ganze Zeit kreuz und queer geschmissen haben. Wenn das beim Nachtangeln auch so ist dann gute Nacht :D
Dann kann man nämlich einen Entknotungsspezialist bestellen.
Alles in allem, schöne Anlage und sehr netter Besitzer!
 
Hallo Leute,
auf der Seite vom Forellenhof hat Makus (Pächter) bekannt gegeben das lt. saarländischem Fischereigesetz das geplante Event im Mai nicht statt finden darf und abgesagt ist!
Das geplante Großforellenfischen am jetzigen Sonntag findet aber statt. Noch ´mal der Hinweis von Markus: ohne gültigen Fischereischein gibt´s keine Tageskarte.
Heinitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte überlegt morgen evtl. an den Weiher zu fahren, was für ein Großforellenfischen ist denn da geplant? Also Größe der Forellen / Besatz / Startgeld? Auf der Internetseite steht nix davon, hat da jemand mehr Infos?
Ich entscheide sowas meistens spontan, gibts an der Anlage immer noch Bienenmaden zum kaufen?
 
Hallo,
im Allgemeinen werden Lachsforellen bis 6 - 7Kg eingesetzt. Goldforellen und große ´normale´ Forellen natürlich auch. Einlass ist meist schon vor 7 Uhr. Bienenmaden sind auch zu haben und für den kleinen Hunger zwischendurch kann ich die heiße Bockwurst wärmstens empfehlen. Ob es , wie an den anderen Wochenenden mittags Schwenker gibt kann ich jetzt nicht sagen. Bei den letzten Lachsforellenfischen wurden 25.- € aufgerufen - keine Fangbegrenzung.
Genaueres erfährt man aber bei einem Anruf bei Markus selbst.
Heinitzer
 
Hallo Leute,
(kurzer Lagebericht)
War gestern wieder in Niedersalbach. War ein richtig schöner Tag. An Weiher 1 waren nur ca 10 Leute und für die wurde wieder reichlich besetzt. Alle haben ihre Fische gefangen ( auch Lachsforellen, schätze mal so 6 Kg) und waren zu Frieden Ich hatte 1 Saibling, 4 schöne Portionsforellen (über 300 gr.) und 2 Goldforellen mit 1,4 kg und 1,7 kg.
Wie letzten Sonntag wird es auch diesen Sonntag wieder ein Großforellen-fischen geben. Ist zwar schlechtes Wetter angesagt, aber das hatten wir auch vergangenen Sonntag, und trotzdem kamen viele zum Angeln. Mit der richtigen Kleidung kann einem auch der stärkste Regen nichts anhaben und wie mein bester Freund immer sagt: Für echte Angler gibt´s kein schlechtes Wetter !
Heinitzer
 
Zurück
Oben