Mein Angeltag in Niedersalbach war für mich eher schockierend als erholsam.
Bis zum Besatz, der ganz gut war, war meine Laune auch noch gut. Naja es lässt sich drüber streiten wie ich die Fische vom Hälter zum Weiher bring. Ich würde das nicht mit einem Moped mit klapperndem Anhänger machen. Da haben die Fische ihren ersten Schaden schon mal weg

Als der Aufseher den Besatz in alle Teiche gemacht hat, schnappte er sich gleich auch mal eine Angel und fing auch an zu angeln?!

So kann man es auch machen...
Die erste Forelle die er fing wurde ohne Unterfangkescher aus dem Teich gezogen. In meherern Versuchen den Haken zu lösen eilte ein älterer Herr von der anderen Teichseite zu ihm. Die Forelle, die mit Sicherheit da schon nicht mehr lebte, bekam er in seinen Kescher geschmissen. Ein kurzer Plausch mit anderen Anglern... man hat ja Zeit, ging er mit dem Fisch im Kescher zu seinem Platz zurück und schmiss sie in den Setzkescher, vermutlich tot.
Es lebe Waidgerechtigeit

Anstatt die ganzen Rückenschwimmer am Uferbereich zu entfernen, nahm die Aufsicht die immer noch angelte, sich mal einen Stuhl und machte erst mal ein Schläfchen...
Ich kann sowas nicht verstehen

Leider schwammen im Teich auch sehr viele stark verpilzte Forellen rum...
Schöne Anlage aber dort muss noch einiges gemacht werden. Hier noch einige Bilder die für sich sprechen