Hallo Leute,
durfte heute den Vatertag in Niedersalbach verbringen. Natürlich nur mit meiner Regierung im Schlepptau:biggrin: Aber der Tag hat sich wieder mal gelohnt! ( Wenn nur das Ausnehmen der Forellen am Abend nicht wäre) 6.45 Uhr waren schon jede Menge Leute an den Weihern. An Weiher 1 schätze ich mal über 30 Angler. Wir sind an Weiher 3 und waren dort zu sechst. Die anderen Weiher waren alle an Gruppen vermietet. Insgesamt schätze ich mal 60 - 70 Leute am Angeln. Besatz wieder sehr Gut ! Habe mal versucht aus zu rechnen wieviel an Besatz eingebracht wurde an den Weihern und kam so auf 160 - 180 Kg ! Habe später noch den Markus gesprochen ob er an den kommenden Feiertagen was ´plant´, konnte aber nichts genaues erfahren. Einige große Goldforellen will er wohl zusätzlich noch einsetzen. Warten wir´s ab.
Heinitzer
 
Hallo Leute,
endlich wieder mal ein Zeit zum Angeln gehabt. Die Anlage war wie gewohnt gut besucht und der Besatz wieder TOP ! Bereits vor dem Einsetzen hatte ich 3 große Forellen gefangen an Weiher 2. Habe den Besitzer gefragt ob ich trozdem an Weiher 3 ( nur Lachsforellen ) gehen könnte , dort waren Freunde von mir aufgeschlagen . Kein Problem war die Antwort, zahlst die Differenz und die gefangenen Fische nimmste mit ! Besetzt wurden wunderschöne Lachsforellen die alle über 1 Kilo hatten. Gefangen wurde sehr gut und alle waren mehr als zufrieden. Möchte mich mal auf diesem Weg bei AN ( Name des vietnamesischen Helfer ) bedanken. Der hat ,alle die wollten ,mit Kaffee versorgt und einigen auch noch ihre gefangenen Fische ausgenommen und Küchenfertig mit nach Hause gegeben. Toller Service ! Mittags gab´s Schwenker/ Würstchen auf Bestellung und die Info:Am Donnerstag (Feiertag) ist Großorellenfischen. Vielleicht sieht man sich ja dann !?
Heinitzer
 
Hallo,
habe gehört: Am 18. und 19.06. ist wieder ein Gold- und Lachsforellenfischen angesagt. Es werden nur Forellen ab 1 kg eingesetzt. Keine Fangbegrenzung.
Heinitzer
 
Hallo Leute,
war am Sonntag zum ´Frühschoppen ´ in Niedersalbach. Trotz schlechtem Wetter waren ca 20 Leute am fischen. Gefangen wurde Gut bis sehr Gut. Bin dann am Montag zum angeln an Weiher 1. Waren nur 5 Leute da. Nach zögerlichem Anfang haben die Forellen sich dann doch erbarmt und jeder hatte mindestens 4 - 6 im Kescher. Alle Forellen hatten mindestens1 Kg.Obwohl noch viele große Forellen im Wasser zu sehen waren lies der Pächter mittags noch geschätzte 12 bis 15 große Goldforellen einsetzen und fischte mit den anderen Anglern mit. Die von ihm gefangenen Forellen ( nur Goldis ) hat er dem neben ihm stehenden Angler ( Anfänger ) geschenkt. Was ich noch positiv bewertete, er knüpfte und fertigte dem Neuangler verschiedene Montagen an und zeigt und erklärte ihm auch sonst einiges - ohne Schulmeisterlich zu wirken! Alles in Allem war es wieder ein schöner, entspannter Angeltag auf einer schönen Anlage.
Heinitzer
 
Hallo Leute,
heute mal in eigener Sache.
Hatte letztens ein Telefongespräch mit Thorsten 66... in dem die Frage auftauchte, ob ich Werbung für Niedersalbach mache und dafür Geld oder Angelscheine bekomme.
Dazu kann ich nur sagen,alles was ich bisher über Niedersalbach geschrieben habe sind eigene Erfahrungsberichte. Diese sind dazu gedacht gewesen andere Angler zu informieren. Ich bin selbst froh und dankbar wenn ich ein Angelgewässer besuchen will und kann mich vorher darüber informieren.Wie beim vorherigen Pächter der Anlage so auch beim jetzigen Pächter, kann ich unter Eid beschwören das ich niemals etwas von den Pächtern erhalten habe, weder in Form von Geld, Angelscheinen oder sonstiges für meine Zeilen in der FHP ! Ich wurde auch niemals von den Pächtern aufgefordert in irgendeiner Art und Weise über die Anlage zu schreiben. Alles was ich getextet habe sollte , wie oben schon geschrieben, zur Info und Anregung für andere Angler dienen !!!!
Heinitzer
 
Hallo Leute,neuer Erfahrungsbericht.
War gestern an Weiher 3 und habe einen geruhsamen Angeltag verbracht. Ganze 2 Forellen gingen an den Haken! Obwohl das Wasser klar war und man die Forellen sehen konnte an der Oberfläche ging einfach nix. Weder Teig noch Lebendköder noch Gummiköder konnte sie animieren zum Beißen. Viele Forellen standen in einer Ecke an der Oberfläche und wedelten mit dem ganzen Körper. Lief auch nicht viel Wasser bei. An Weiher 1 konnte man ebenfalls die Fische oben schwimmen sehen und die Welse spielten Ringelreihen an der Wasseroberfäche.Nur Beißen wollten die Fische auch hier nicht. Jetzt mach ich mir Gedanken was da `Los`sein könnte und was die Unlust der Forellen für einen Grund haben könnte. Werde nächste Woche wieder hinfahren und hoffe das es dann besser geht mit dem anbeißen. Sollte einer von euch zwischenzeitlich mal dort aufschlagen, bitte schreibt doch mal wie euer tag auf der Anlage war. Noch eins, auf Facebook hat der Pächter angegeben (Plakat) das in naher Zukunft das im letzten Jahr schon angekündigte 1000 Kilo Forellenbesatz-fischen mit Wildschweinessen stattfindet. Näheres, wie gesagt, auf Facebook oder beim Forellenhof direkt.
Heinitzer
 
Hallo dilljer,
im Moment , denke auf Grund der hohen Temperaturen, sind die Forellen ziemlich beißfaul. Obwohl Schwärme von Forellen zu sehen sind, musst Du schon tief in die Trickkiste greifen um die an den Haken zu bekommen.
Mischbesatz bestehend aus: Forellen (klein , groß ,Goldforellellen,Lachsforellen), Karpfen, Welse findest Du in Weiher 1. ( 20.- € )
Weiher 2 ( 28.- € mehr Besatz ) und 3 ( 35.- € ) nur Lachsforellen (Gemischter Besatz nach Wunsch möglich)
Weiher 4,5,6 sind Mietweiher - 100.- € - werden mit Portionsforellen ( 15kg ??) besetzt Anzahl der Angler liegt beim Mieter.
(Portionsforellen liegen so bei 300gr aufwärts)
Gruß
Heinitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war vergangenen Mittwoch dort, an Weiher 1. Wie geschrieben ,Forellen sehr beißfaul. Markus schätzt das , weil so wenig gefangen wird, mindestens 300kg Forellen im Teich sind. Es werden ja für jeden Angler eingesetzt - ob die beißen oder net. Habe noch einige Tage zu renovieren, aber dann bin ich wieder öffter auf der Anlage. Hoffe doch das es dann auch nicht mehr so heiß ist und die Beißlaune sich gebessert hat.
Heinitzer
 
Hi dilljer
klar hab ich was gefangen. Für diese Temperaturen waren 5 Portionsforellen ( 1 goldene ) schon ein guter Lohn für viel Arbeit.
Heinitzer
@ Allrounder
in Höher der Hütte ca 2m am Ablauf und steigt bis auf 1 m am Einlauf an. ( mitte Weiher )
Heinitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
der Forellenhof Niedersalbach hat neue Öffnungszeiten bekannt gegeben.
Vom 17.10.2016 bis 01.03.2017 geöffnet von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Heinitzer
 
Neues vom Forellenhof !
Am 11.12.16 findet ab 8.00 Uhr ein Nikolausfischen statt. Es werden Forellen um die 500 gr eingesetzt und Lachsforellen bis 1,5 Kg. Besatz 150 Kg. Keine Fangbegrenzung, freie Platzwahl, Karte 20.- €
Am 17.12.16 können alle Stammkunden von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr kostenlos angeln !
Pro Angler werden 1,5 Kg Forellen eingesetzt !
Wer nach 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr weiter angeln will, kann eine Karte für 10.- € erwerben.
Finde, das ist mal wieder eine tolle Idee vom Betreiber der Anlage die lohnt genutzt zu werden.
Weitere Auskünfte könnt ihr sicher beim Forellenhof direkt erhalten.
Gruß
Heinitzer ( der auch zahlen muß wenn er angeln will )
 
Hallo Leute,
hat sich einiges getan in Niedersalbach. Letztens war der Besitzer ( nicht mehr Pächter ) Markus Kraus bei mir und hat geräucherte Forellen gebracht. Habe gleich 30 Stück davon benötigt, auch große Lachsforellen, die ich in meinem Räucherofen nicht unterbringe. Es muß auch mal gesagt werden, alles war TOP !
Selbst die Lieferung funktionierte problemlos und pünktlich. Aber zurück zur Anlage.
Die Anlage befindet sich in einem sehr,sehr guten Zustand. Ihr könnt euch selbst davon überzeugen bei Facebook. - Forellenhof Niedersalbach -
Der saarländische Rundfunk war vor Ort und hat einen Bericht über die Anlage gemacht und gesendet. Alles ist bei Facebook eingestellt und abrufbar.
Markus macht ab und an kurze Aufnahmen von der Anlage, mit einem Zustandsbericht, und stellt sie ebenfalls bei Facebook ein. So kann sich jeder gleich selbst ein Bild von der Anlage machen und muß nicht erst viele Kilometer fahren um zB. zu sehen ob die Weiher zur Zeit eisfrei sind oder nicht.
Hoffe, meine Info war nützlich.
Gruß
Heinitzer
 
Zurück
Oben