So, dann war ich dieses Jahr auch das erste mal angeln. Und gleich 3 Zander gefangen. Einer mit 66 cm, 55 cm und 48 cm. Die letzten beiden schwimmen im Wasser, der erste in der Bratpfanne.
 

Anhänge

  • 20140625_034052.jpg
    20140625_034052.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 285
  • 20140625_000837.jpg
    20140625_000837.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 276
Moin!

Gestern nochmals an den Wassersportsee in Zülpich. Weniger Bisse, aber dafür waren die Fische trotzdem gut. Gefangen auf X-Rap und Gummi.
Zum Abend wollte ich noch sehen, was auf Zander dort geht. Leider nicht viel. 22Uhr kam dann noch ein Einschlag in der Rute. Ein 80er Hecht sagte Hallo, aber der ging mir leider vorne an flöten. Trotz allem, 2 schöne Tage. Heut wird nicht geangelt. FUSSIIIII!!!!!:prost
np5yzmhg.jpg

nu4jarnz.jpg

kix5obtk.jpg
 
In Schweden habe ich ja schon sehr gut Zander gefangen.

Aber in Deutschland wollten die Zander bei mir einfach nicht an den Haken.

Habe das nicht fangen von deutschen Zander schon als mein persönlichen "Fluch" betrachtet......

Nun wurde ich gestern bei mir in OHV zu einer Zandertour eingeladen.

Angelzeit von 17 Uhr bis 2 Uhr ist ja nicht sonderlich mein Ding aber nun gut man soll ja guten Willen zeigen.

Nach stunden langen Gufi planschen gab es bei mir so 23 Uhr einen schönen Einschlag und ein schöner Zander hing am Haken.

So viel Adrenalin habe ich lange nicht mehr gehabt. Erinnerte mich stark an meine Angel Anfänger Zeit.

Absolute Schockstarre bei mir als der Zander unterm Boot sich plötzlich verabschiedete.

Mein Fluch dachte ich sofort und die spontanen Äußerungen meiner seits waren nicht Jugendfrei.

Aber welche Freude als ich kurz nach Mitternacht einen weiteren Zander an den Haken bekam.

Nicht so stark wie der verlorene aber ein schöner Drill und das Massband zeigte 50cm an.

Zander_50cm_Der_Erste_fihi.jpg


Völlig zufrieden mit der Welt habe ich weiter geangelt und dann sogar noch einen gerade so maßigen Zander gefangen.

Zander_45cm_fihi.jpg


Der deutsche Zanderfluch ist gebrochen. Bin happy......

Dickes Petri Heil an alle anderen und bis bald..............
 
Nachdem gestern das Achtelfinale gesichert wurde, bin ich heut Früh mit einem leichten Kater ans Wasser.
Erstmal unter dem idyllischen Brückle ein paar Köfis gestippt

18747640yb.jpg


Dabei fing ich auch einige Bitterlinge (die natürlich alle wieder schwimmen)

18747783ys.jpg


Auf Köfi ging heute gar nichts, aber wenigstens hatte ich netten Besuch.

18748073ti.jpg


Gegen 11 hab ich dann den Platz gewechselt und noch ein wenig die Spinnrute malträtiert. Pünktlich zur Mittagszeit fing ich dann mein Katerfrühstück. Mach hier mal ein :) rein, als Ausgleich für mein mürrisches Gesicht auf dem Foto.


18747989lx.jpg
 
Moin zusammen und erstmal Petri allen Fängern!

War heute bei strömendem Regen feedern und erhoffte mir mal nen schönen Karpfen. Aber denkste, die Forellen waren am Platz. Nachdem mir zwei Regenbogen ausgeschlitzt waren, meldete sich kurz vor Feierabend diese 40cm lange Schönheit, welche zum Glück knapp gehakt war da dort 50cm das Maß ist.

Aber schön anzuschauen war sie trotzdem.


P.s. Der Gesichtsausdruck ist wetterbedingt. ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    799,1 KB · Aufrufe: 276
Waren heute auch mal wieder unterwegs, bei Strömendem Regen ging es sehr zäh. Unseren Zielfisch, den Zander konnten wir nicht überlisten dafür waren 1 kleiner Schniepel Hecht mit 40 cm gleich zu anfang dran. Danach konnte ich ich noch 2 Barsche und eine Döbel ans Band bekommen. Die größe lässt zwar noch zu wünschen über aber hauptsache gefangen. Das Wetter war aber auch wirklich grenzwertig. Spaß hatten wir trotzdem.

Ausserdem haben wir eine nicht so schöne Entdeckung gemacht, sahen beim überqueren einer Brücke einen ca.120-130 großen Wels am Ufer liegen, der lag da schon ein paar Tage. Nur wunderten wir uns wie er da hin kommt. Es ist seit Wochen Niedrigwasser, und an dieser Stelle sehr seicht.Wir wissen es nicht......schade drum....hätte ihn lieber gefangen als so zu finden.

Der Barsch auf dem letzten Bild wo ich im T-Shirt bin ist vor 2 Wochen gefangen worden. Wollte ihn nur nachreichen.

Petri Heil zusammen
 

Anhänge

  • IMG_20140629_071830_120.jpg
    IMG_20140629_071830_120.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 226
  • IMG-20140629-WA0002.jpg
    IMG-20140629-WA0002.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_20140629_090037_605.jpg
    IMG_20140629_090037_605.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 296
  • IMG-20140615-WA0000.jpg
    IMG-20140615-WA0000.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 241
Hallo Zusammen,

Dickes Petri Heil an alle Fänger! Da sind ja tolle Fische mit dabei.
@Vielfischer: Wow, eine wirkich traumhafter Schuppi und ein schönes Bild :klatsch

Ich habe die letze Wochen auch ein paar mal Angeln können und die Schleien liefen ganz gut. Leider hat die SD-Karte meiner Digicam ne Macke und geht nur noch zeitweise, aber ich habe wenigstens ein paar Bilder:

PICT2086%7E0.jpg


PICT2084.jpg


Ein paar Bilder habe ich noch auf meinem Handy, wenn ich mal Zeit (und Lust, da fehlts eher) habe lade ich die Bilder noch hoch.
 
Zurück
Oben