Was ne Aussage:klatsch

Klar soll man den Fischen zuerst eins überbraten, bevor man alle nach Hause zerrt.

Angeln ist nicht Fleischbeschaffung!
Aber da rede ich gegen eine pragmatische Mauer.

Hier schaut man rein um schöne Fotos zu sehn, von Fischen, von Menschen und Landschaften, nicht wegen schlechter Fotos von toten, geköpften, Fischen in ner verkeimten Spüle.

Aber genau das beschreibt dich ziemlich gut, Fleisch beschaffen, das ganze drumherum ist dir völlig egal, schnell n paar Fotos fürs Ego ins Internet geklatscht, fertig.

Naja, sry für offtopic
Bevor du hier wegen Fangbildern und entnommen Fischen rummeckerst solltest du vielleicht selbst mal ein paar Bilder hier reinstellen!
Mal sehen wenn heute bei mir was passendes am Haken zappelt dann stell ich extra für dich mal ein Bild rein!

Und um beim Thema zubleiben die sind vom letzten WE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen.

Wollte heute eigentlich mit nem Kollegen feedern gehen, aber als wir feststellten das die Brassen mit dem Liebesspiel begonnen haben verwarfen wir den Plan und versuchten unser Glück mit Spinnfischen.

Während mein Kollegen einen guten Hecht verlor konnte ich zwei Döbel von 50 und 51cm überlisten und somit meinem Döbel PB enorm steigern.

Gebissen haben beide jeweils unter einem Kirschbaum auf einen Paladin Slim Twin.

Fotografiert hab ich den 51er.

Petri allen Fängern!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 274
Hi,
Erstmal Petri an all die erfolgreichen Fänger.
Habe lange nichts mehr gepostet aber diesen Fisch zeige ich euch mal.
Mein "kleiner" Fluss hat mal wieder einen seiner Schätze für ein Foto entbehrt.
Sie biss auf einen kleinen Lipless-Crankbait von Ecogear!
Hatte bei dem Fisch echt Mühe^^
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 310
Gestern das tolle Wetter ausgenützt und in der Morgendämmerung ans Wasser gegangen. Es sollte eigentlich auf Zander gehen, aber die waren gestern Stur und wollten nicht. Dafür gab es diesen Rapfen mit 57 cm. Das war dann auch schon das Highlight des Tages, es folgte zwar noch ein Döbel mit ca. 25 cm und ein kleiner Rapfen von etwa 7 cm aber die hab ich sofort abgehakt und mir ein Foto gespart.

picture.php


picture.php
 
Moinsen allerseits,

und ein dickes Petri an die Fänger !!!

Nachdem gestern mal "Fussballfreier Tag" sein sollte, hab ich mich erinnert, dass ein Arbeitskollege gerne mal wieder ein Hechtlein verspeisen möchte und so machte ich mich auf an "König Ludwigs alten Kanal".

Um 6h auf die Schelle zwei KöFi´s gestippt und um 8.30h war der Angeltag auch schon wieder zu Ende :( ;)

Mein erster Hecht der Saison mit nem schönen "(Ver-)Speisemass" von exakt 70cm :)

Schönen Wochenstart allen.

Grüsse & Petri
Stefan

@Warranity: Petri zum Rapfen! Ist ja ne traumhafte Kulisse die Du da festgehalten hast! Klasse Foto!!!
 

Anhänge

  • 70er_LDM_220614.jpg
    70er_LDM_220614.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 216
  • LDM_220614.jpg
    LDM_220614.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 200
Nachdem auf Forelle fast gar nichts ging hab ich es eben auf Barbe versucht (versucht ist eigentlich das falsche Wort,den auf Barbe kann ich an dem Stück Argen das ich beangle schon fast Fanggarantie geben).
Zwar nicht die größten aber bestimmt wieder lecker Fisch am WE auf dem Grill.

Petri allen
 

Anhänge

  • P240614_16.18.jpg
    P240614_16.18.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 253
Nach langer Zeit endlich wieder Fisch in Sicht ;)

Hab die ganze Palette von meinen Gummifischen angeboten und nix ging.
Dann mein Uralter schon leicht angerosteter Spinner und siehe da schon krümmte sich die Rute.
82 cm Hecht hatten auf Blech gebissen :).
:prost
 

Anhänge

  • P1010353.JPG
    P1010353.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 256
  • P1010354.JPG
    P1010354.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 231
Zuerst wollte ich auf Zander mein Glück versuchen, bis ich erfahren hab, dass der Zielfisch noch eine Woche an diesem Gewässer verlängerte Schonzeit hat.
Vorfreude aufs Angeln war aber schon entfacht, also kleines Karpfenzeug ins Auto und los.

Von 19 bis 22:30 ging gar nichts. Doch plötzlich schiesst mir meine Schwinge nach oben und es begann ein komischer Drill,
den ich so bis jetzt noch nicht kannte.

Im Uferbereich hab ichs dann aber rechtzeitig gesehen...LÄNGLICH...und direkt zur Bremse gegriffen!
Kaum waren die Finger dran, zog der Amur auch schon ab! Nach 5-6 Kescherversuchen konnte ich ihn dann trotzdem im Wasser abhaken und
da es nicht mein Zielfisch war, schwimmt er wieder ;)

Achja fast vergessen zu erwähnen: Während den Kescherversuchen lief meine 2. Rute für etwa 10 Sekunden ab. Da der Freilauf aber abziehen konnte und es dann auch wieder vorbei war, kümmerte ich mich zuerst nicht darum. Direkt danach war jedenfalls nix mehr dran...aber so ist es, wenns läuft, dann natürlich zeitgleich auf zwei Spots :lach


3mjjbw.jpg


10ojfz.jpg


2vljil.jpg


4lhkz3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri ihr Jäger!

Gestern hier vor Ort in Düren ab nach Zülpich gefahren um dort am Wassersportsee Hechte zu jagen. Ging sofort los mit vielen Attacken der kleinen Hechten. Das zog sich hin bis 20Uhr etwa. Dann kam irgendwie Wind auf und dicke Wolken. Die Bisse ließen schlagartig nach. Ging nix mehr. Aber hier die zwei dicksten Hechte am Abend. 60 & 70cm. Und einige kleinere Schnipsel. Gefangen auf X-Rap. Gummi wurde angeknabbert, aber hang leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben