PLZ 29 Borger See bei Walsrode

Pfingstangel und besatz

@posenbrummi, danke danke
Ich frohe mich sehr für Paskal, war bestimt heppi :respektund du bist Ja schon "groß" kanst verkraften....oder?
smile.gif

zu Besatz sage ich nur leider liegt das nicht in meiner Hand

Gruß Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eddy

verkraften? Na klar, allerdings muss ich mir das jetzt mindestens ein halbes Jahr anhöhren!Der Satan wird es mir bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben !

Gruss
 
Nicht nur lebenswichtig!

Flori999:
mal abgesehen davon, das die örtlichen Behörden dem Spiel ganz schnell ein Ende bereiten können, wenn gewisse Dinge fehlen. Ist die einzige mir bekannte Anlage, wo so was nicht vorhanden ist!
 
Guten Tag,
habe folgende Frage:
Am kommenden Samstag (1.6) findet laut Homepage das "Hechtangeln" statt.
Wie muss man das verstehen, werden extra Hecht besetzt oder wird einfach auf gut Glück auf die Hechte geangelt die schon drinn sind.
Wenn letzteres dann ist es ja nur blindes Angeln ohne zu wissen ob 100%ig Hechte im See drinn sind, oder kann einer bestätigen das Hechte im See vorhanden sind, gut einige Kommentare hier besagen das Hechte gefangen worden sind aber das muss ja nicht wahr sein:)

mfg
 
Hallo Bimon,

in der letzten Zeit wurde auf "Gut Glück" auf Hecht geangelt! Ob Dennis noch irgendetwas anderes geplant hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen.Ich war heute da und habe mehrfach versucht ihn anzurufen, leider mal wieder vergeblich!

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt dort mal morgen auf den " Räuber " zu gehen.

Fazit: " Infos mal wieder Fehlanzeige"

Gruss Brummi
 
Das klingt ja nicht so rosig, warum wird denn mit Hechtangeln auf der Homepage beworben wenn es eh nur evtl. ein beifang ist.
Aber das weist wohl nur der Betreiber selber.

Danke für die info
 
Hechte ?

@Bimon,

Hechte sind auf jeden Fall im Borger See. Zumindest einer (!), und der hat locker 80 cm oder mehr.
Habe ihn schon mehrfach an den Seerosen hinter dem Anschlagsbrett gesehen.

Am Samstag ist laut Homepage erneut Besatz am Borger See. Wetter spielt mit..........also Ruten raus und........."Attacke"!!!

Werde wohl am Samstag auch vor Ort sein und versuchen ein paar Forellen zu verhaften. Muss nur noch rauskriegen, wann besetzt wird. Nähere Infos folgen !

:angler: gruss ....der Brummi
 
Fische sind drin: Portionsforellen mit richtig guten Räuchermaß.
Ich war heute am See und habe mein Fanglimit fast erreicht. Aber um's Verrecken wollte die 12. Forelle nicht mehr beißen. Köder war Bima und PB grün. Beides stationär geangelt.
Leider stieg die Wassertemperatur im Laufe des Angelns um satte 2,5°C auf 23,5, was den Fischen dann wohl das Maul verschnürt hat.

Gruß
Rolf:angler:
 
[!!! Achtung !!!!

Am Borgersee Verecken die Forellen ,bin vorhin Vorbeigefahren und habe 7 TOTE Forellen Gezählt und jetzt geht es wohl erst richtig los .Ausserdem ist der See eigentlich eine Tote Angelegeheit andauernd Wechsel von Pächtern (alle kommen mit irgendwelchen konzepten bringt nix )am Besten Schließen das Gewässer (kein Put & Take mehr) Jeder Pächter hat wohl nur Ärger mit dem See Es Fehlt Tiefe Sauerstoff Zu&Ablauf .Der See Fängt an zu Kochen man sollte auch hier nix schön Reden Man sollte Put&Take da lasen wo es herkommt hier lohnt sich sowas nicht dafür sind die Gewässer nicht Ausreichend. Jetzt kommen auch noch die Karpfenleuse dann beißen die auch nicht mehr das einfach nur noch eine Quälerei . Als Karpfengewässer wäre der See Top RATE JEDEM AB VON DEM SEE
 
@ Carp_Hunter:

Teilnahmslos habe ich Deinen informativen Beitrag gelesen.
Scheinst ja einiges von Gewässerarten, Tiefen, Sauerstoff und Zu & Abläufen zu kennen.

Passt aber ganz gut, das Du hier so einen Beitrag reingesetzt hast.

Da packe ich die Gelegenheit doch gleich einmal am Schopf und stelle mich hier mal ganz offiziell vor.

Ich habe den Borger See am 15.07.2013 als Pächter übernommen. (aber das weiss Carp_Hunter ja sicherlich auch!)

Ich habe jetzt die schwere Aufgabe, aus diesem See wieder ein angesehenes Angelgewässer zu machen.
Das wird mit Sicherheit ein schweres aber nicht unmögliches Unterfangen, das durch solch idiotische Einträge immer mehr Reiz bekommt.

Zu und Ablauf fehlt? Aha , wieder so eine Carp_Hunter Weissheit! Dann ist der See ja in zwei bis drei Wochen leer, oder ?

Der See fängt an zu kochen? Stimmt nicht ganz! Er hat ein bischen erhöhte Temperatur, aber mehr auch nicht.
Der See ist klar und hat eine gesunde Färbung.( falls Du etwas mit den Informationen anfangen kannst!)

Alle neuen Pächter kommen mit neuen Konzepten?

STIMMT !!!

Hab ich auch! Wirst Du mit Sicherheit bald mitbekommen.

Komm doch einfach mal rüber zum See und wir können uns dort mal unterhalten!

Ich werde eine große Sporttasche mithaben..................................!

Was mag da wohl drin sein, Carp_Hunter?

Jede Menge " Satzzeichen ".! Das sind die kleinen feinen Teile auf Deiner Tastatur die den Hauptsatz und Nebensatz voneinander trennen.

Da ich der englischen Sprache auch ein wenig mächtig bin, habe ich noch einen guten Rat für Dich.

Als " Karpfenjäger " bleib bei Deinen Karpfen, dann brauchst Du Dich nicht über Forellenseen oder Put & Take aufregen.

In diesem Sinne

Petri Heil
 
"Heißes" Wasser

Hallo Posenbrummi...
Freut mich, das Du dir diese Mammutaufgabe an die Backe geklebt hast. Dürfte nicht so einfach werden...:eek:
Aber trotzdem sei Dir auch von mir gesagt: 23 Grad Wassertemperatur ist für Regenbogenforellen die Grenze der Letalität! (aus Earl Leitritz: Die Praxis der Forellenzucht)Die Frage dabei heißt: wieviel Grundwasser wird dem See nachgeführt, damit diese Temperatur sich nicht im gesamten Wasserkörper ausbreitet! Es hat sehr lange nicht ausgiebig geregnet und daher mein Rat (wenn Du ihn Lesen willst): täglich beobachten!
Wasserfarbe, Trübung, Geruch und wenn es irgendwie geht: Sauerstoff, PH-Wert und NITRIT!
Leider kann ich mich erst in der 2. Augustwoche wieder melden; -maile gerade von einem Fremdnetz.
Gruß
Rolf
 
re: "Heisses Wasser"

Hallöchen,


nette Worte, danke Dir erst einmal dafür!

Natürlich wird das Wasser von mir beobachtet. Es riecht nicht, hat eine gesunde Färbung und für die Sauerstoffzufuhr hat die Feuerwehr in 2,5 std gesorgt.

Es ist ja hinlänglich bekannt, daß es am Borger See im Sommer immer wieder zu kleineren Problemchen kommt.Diese werde ich aber bis nächstes Jahr im Griff haben.

Es nervt einfach nur, das jedesmal irgendwelche "Hirnis" hier reinposten, oder aber irgendwelche "Hirnis" von anderen reinposten lassen!

Ohne Sinn und Verstand hier reinzutippern......das hat schon was!

Im übrigen kann ich Dir die erfreuliche Nachricht hier zukommen lassen, das Du demnächst Dein " kleines, sowie das große Anglergeschäft" auf einem "Dixie" erledigen kannst!:hops

In diesem Sinne:


Petri Heil :angler:

p.s: Offizielle Eröffnung ist am 02.03.04. August
Pünktlich zum Mitte August startet das erste Event! Hoffe Du bist dabei!


Gruss
:prost
 
@ Carp_Hunter
Um nicht zu viel Zeit für deinen Mist zu verschwenden, sag ich nur: Lies den beitrag von Heidechopper und lerne dabei. Und deinen Rat, am Borger See nicht mehr zu angeln, solltest du auch gleich selbst befolgen.

@Heidechopper
Danke für die Tipps an posenbrummi, die werden uns allen gut tun.

@posenbrummi
Das beste, was du machen konntest, das ist, dich hier vorzustellen und um Vertrauen von den Anglern zu bitten. Hast du ja teilweise gemacht, du hast dich vorgestellt und versprochen. Jetzt bitte um Vertrauen und halte deine Versprechen. Mein Vertrauen und meine Hilfezusage hast du jetzt.

Ansonsten: Petri Heil
Eddy
 
Na mal schauen. Zur Zeit versuche ich an den Bodden die Fische zu ärgern.:)
Allerdings tun die das eher mit mir:(

Grüße vom Saaler Bodden; -fahre nun rein, da es regnet.

Rolf
 
Scheint momentan überall ein Problem zu sein ein Fisch an den Hacken zu bekommen. Wenn der Wetterfrosch nicht lügt haben wir starken rückgang der Temperaturen in dieser Woche, dann drehen wir den Spies um :)
kauf dir ein Regenmantel oder:regenschirm:
 
Zurück
Oben