Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Moin,

alltäglich ist der Fang für mich zwar nicht, aber ein eigenes Thema dafür aufmachen wollt ich nun auch nicht.
Gestern gings das erste Mal für mich auf Meerforelle. Gleich beim ersten Wurf gabs nen richtig guten Nachläufer, der leider nicht beißen wollte, später dann noch diesen schönen Fisch:

picture.php


44cm hatte der Bursche und hat auf nen schwarz-roten Blinker gebissen. Diese Watangelei ist echt geil! Dass ich das nicht schon früher gemacht hab...

LG
Lennart
 
Moin,

alltäglich ist der Fang für mich zwar nicht, aber ein eigenes Thema dafür aufmachen wollt ich nun auch nicht.
Gestern gings das erste Mal für mich auf Meerforelle. Gleich beim ersten Wurf gabs nen richtig guten Nachläufer, der leider nicht beißen wollte, später dann noch diesen schönen Fisch:

picture.php


44cm hatte der Bursche und hat auf nen schwarz-roten Blinker gebissen. Diese Watangelei ist echt geil! Dass ich das nicht schon früher gemacht hab...

LG
Lennart
Na, Blut geleckt? Das kann süchtig machen.
 
Ich hab heute mit Hilfe zweier Angelkollegen mein Zielfischspektrum erweitert und bin erstmalig auf Forelle gegangen.

Null Ahnung davon und mit ein wenig Anleitung gabs dann die erste BaFo meines kurzen Anglerlebens.
Faengig war ein 2 er Mepps in schwarz / gelb.



Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.

Petri! Wetten, dass du ab jetzt Barsch und Hecht vernachlaessigen wirst?:)
 
Naja.....

1. Muss ich dafuer immer gut 10 km fahren
2. Ist das richtig interessant mit ner Fliegenrute. Kann ich nit und hab ich NOCH nicht
3. Find ich ehrlich gesagt das Forellenangeln jetzt nicht sooo schwer. Durch das flache Wasser kommtsmir wie 2D-Fischen vor( nicht falsch verstehen, aber in der Lahn Barsche fangenfind ich ne Nummer schwerer, weil man mehr Faktoren kennen / beachten muss)
 
So heute gibts dann auch ein Bild..
War gestern nochmals an der Schussen.
Fangen konnte ich gleich beim ersten Wurf einen Döbel der direkt wieder schwimmen durfte.
Mit dabei war eine Freundin von mir, die auch nicht allzu lange warten musste bis sie die erste Forelle sehen konnte.
War eine nicht ganz so große Forelle. Und durfte auch gleich wieder schwimmen.
Leider habe ich von ihr kein Foto, aber ein Video dass aber meine Freundin noch hat.
Werde es sobald ich es habe hochladen.
Dann wurde ich noch kontrolliert. Leider war dieser Angler etwas unfreundlich.
Er wollte mein Schein sehen und zeigte seinen vor.
Darauf habe ich gesagt ja warten Sie schnell muss gerade schauen in welche Fach ich den habe.
Dann hat ich ihn und er zog ihn mir einfach aus der Hand ..
Naja egal ich wollte noch eine Forelle fangen zum mit nach Hause mitnehmen, also ran an den Spot und kurz darauf hängt wieder eine.
Ich gab ihr meine Rute und sie drillte den Fisch gekonnt ans Ufer.
Am Ende gab es dieses Bild da sie den Fisch nicht heben wollte und ich Handy und Fisch in der Hand hatte.
Die Bachforelle hatte 37 cm und durfte mit nach Hause.

Euch noch Petri Heil
 

Anhänge

  • Döbel Kanal.jpg
    Döbel Kanal.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 271
  • Tirana-Forelle-Schussen.jpg
    Tirana-Forelle-Schussen.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 338
Hallo, wollte auch meine ersten Erfolge mitteilen :-)

War 2 mal am Ostermontag bei -7 Grad und am Mittwoch bei -5,5 Grad bei starkem Wind und Schnee am Birkensee.

War für mich sehr geil, den ich durfte meinen ersten Saibling fangen, und genug Eis zum kühlen gab es auch, wie man auf dem Bild sehn kann :-)

Montag waren es 6 Fische und 7 am Mittwoch, wo ich aber kein Foto mehr gemacht habe, ohne Sonne war es mir einfach zu kalt
 

Anhänge

  • 6for1sai.jpg
    6for1sai.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 246
War heute mal an einer Strömungskante unterhalb eines Wehres und hoffte, dass sich der eine oder andere Döbel für den gedissten halben Tauwurm interessiert. So wars dann auch, nach mehreren halbstarken knallte mir dieser ultrafette 58er auf den Haken und sorgte für ordentlich Drillspass. Da auf einer Brücke einige Leute interessiert zuschauten, gibts allerdings nur dieses eine schnelle Bild... ;)

IMGP4135_zps3bc47f8c.jpg
 
Gestern war ich mal für knapp 3 Stunden auf dem See und hab es Renken/Maränen versucht. Nach etwa 30 Minuten hatte ich eine Stelle gefunden die lt. Echolot verheißungsvoll war und versuchte mein Glück mit einer 12er Hegene.
Lange Rede, kurzer Sinn: In den 2 Stunden konnte ich 6 schöne Renken fangen zwischen 34 und 42 cm
Renkenkiste%7E1.jpg


einen kleinen Bericht vom Schleppfischen auf Seeforelle findet Ihr hier.

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben