Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Heute:

budunyte.jpg


e5e9ema4.jpg


esanadyd.jpg


sa9ata4a.jpg


4ypytuqa.jpg
 
Guten Abend allerseits,

ich möchte euch mal kurz von meinen zwei letzten Ausflügen (vorgestern und heute) an der Elbe berichten. Die Bedingungen waren an beiden Tagen sehr gut und zudem hatte es zuletzt noch geschneit.

Zielfisch war mal wieder der Zander, welcher am ersten Tag auch nicht lange auf sich warten ließ. Beim ungefähr 10. Wurf gab es den ersten Biss, welcher auch saß. Schon beim Drillen merkte ich, dass das diesmal wohl ein etwas größerer sein muss, denn gekämpft hat er sehr ordentlich. Zum Vorschein kam dann ein schöner 76 er, der mich natürlich besonders freute, denn zuletzt lief es eher sehr verhalten. Dieser ging dann auch mit nach Hause, was zandermäßig aber wohl eine Ausnahme bleiben wird. Bis zum Ende konnte ich noch 3 weitere fangen, die jeweils zwischen 40-45 cm lang waren. Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag, der mich hochzufrieden stimmte.

Heute war ich dann nochmal unterwegs. Wettermäßig hat sich nicht viel verändert, außer dass es etwas wärmer war. Zunächst war es eine recht zähe Angelegenheit, in der ersten Stunde gab es gerade mal zwei kurze Anfasser. Der erste richtige Biss saß dann aber. Wieder war es kein kleiner, was sich nach ca. dreiminütigem Drill bestätigen sollte. Zum Vorschein kam zu meinem Erstaunen ein wunderschöner 75 er. Dieser durfte nach kurzem Fototermin wieder schwimmen. Bis zum Schluss gab es dann noch zwei Anfasser, die sich allerdings nicht verwerten ließen. Alles in allem war auch heute wieder ein sehr guter Tag.

Bei uns an der Elbe zwei so schöne Zander nacheinander zu fangen ist durchaus selten und umso erfreulicher.
Mal sehen, wie es demnächst so laufen wird.

Wünsche euch noch einen schönen Abend. :)
Chris
 

Anhänge

  • Zander_prossen 3.jpg
    Zander_prossen 3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 272
  • Zander Prossen 31.10.2012.JPG
    Zander Prossen 31.10.2012.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 219
durfte heute für zwei Stunden ans Wasser ... was ich auch gerne in Anspruch genommen habe ... :)

fing auch alles ganz gut an ... (siehe Bild) ... Mr Esox durfte wieder schwimmen gehen dabei hat der Kerl mich doch glatt noch am Finger erwischt ... :nein

es folgten ein paar schöne Nachläufer die ich leider nicht verwerten konnte ... :augen

dann habe ich das Gewässer gewechselt. Dort ist es zwar sehr schön aber sehr schwierig zum werfen. Sehr viel Holz und Äste usw.
Um besser von unten aus dem Handgelenk werfen zu können habe ich einen fatalen Fehler gebangen (wieder besseren Wissens) ... ich habe ein zu kurzes Vorfach gewählt ... :eek: (ca 30-35cm)
Mit einen längeren Vorfach hätte man dort nicht werfen können ... nun ja ... es kam was kommen musste. Nach mehreren Würfen gab es einen kurzen aber heftigen Schlag in die Rute und Wobbler (sieht man im angehängten Bild) samt Vorfach waren weg ... überbissen ... :wein

Ich hoffe das der Fisch den Wobbler wieder los wird ... für mich jedenfalls war der Tag am Wasser gelaufen ...
(so ein Fehler ist mir schon lange nicht mehr passiert)
 

Anhänge

  • 2012-11-01-010.jpg
    2012-11-01-010.jpg
    643,7 KB · Aufrufe: 224
Hi! War heute mit barbus, eckhaard und noch nem kollegen von eckhaard an der saar bei sauwetter jund Kälte :-) nach 2 min am wasser schon klatsch nass ... aber egal, wollte heute endlich mal meinen ersten Zander auf Gummi überlisten....und nachdem kollege mit nem guten Portionszander vorgelegt hatte, dachte ich schon an einen Hänger, der sich aber als schöner 67 cm Zander entpuppte.... kurz vorm ufer hatte er sich den schwarz gelben 13 cm Kopyto reingeknallt :-)


IMG_1086_zps0d267ad6.jpg


Häte ich bei dem sau wetter echt nicht mehr erwartet.... also alles in allem doch noch ein gelungener Abend:-)
 
Ja, wie fast alle Fische hier von mir. Ist mein Hausgewässer.

Nochmal Petri Jensi. Nachdem Du weg warst, lief nichts mehr.
 
@Jensibensi,eckhaard,mo1
ja war sau naß...hab aber mein tagesziel erreicht...habs ja gesagt, wollte ja nix fangen, wollte ja nur das Du endlich Deinen ersten Fisch auf Gummi fängst.:schmatz
Das das direkt so ein schöner Klopper wird, hätte ja auch keiner Gedacht.:klatsch
Petri nochmal zum schönen Zander...das werden wir nochmal wiederholen, aber dann im trockenen.:prost


Petri
barbus99
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

war heute mal wieder an unserem geliebten Krautweiher mit der Jerke unterwegs, als Köder hatte ich ausschließlich SBs dabei. Anfangs wars echt ätzend, tierischer eiskalter Wind, ohne Handschuhe, hochgestellten Kragen und Wollmütze lief mal gar nix... :kalt:

Das Wasser im unteren Bereich total klar, Kraut war auch ok. Nach einer Fehlattacke gleich zu Beginn dauerte es etwa eine halbe Stunde bis zum nächsten Biss, den ich auf den SQ-Hunter auch verwandeln konnte. Ergebnis war ein nicht mal 50er Schniepel, den ich gleich im Wasser abhakte.

An der nächsten Stelle dann nach wenigen Würfen die nächste Attacke und heraus kam dieser etwa 60er...

IMGP3894.jpg


Kurz darauf hatte ich einen etwa gleichgroßen im Drill, der sich aber vor meinen Füßen wieder verabschiedete.
Nächste Stelle, zunächst 2 Fehlattacken, dann gabs diesen Kollegen...

IMGP3896.jpg


Alle Bisse kamen heute verdammt spitz, wenn überhaupt, blieben die am hinteren Drilling hängen, ungewöhnlich für die großen Köder, die sonst meist am Kopf attackiert werden und die Hechte entsprechend am Bauchdrilling hängen.

Es gab eine ganze Reihe an vorsichtigen Anfassern, die ich aber kaum verwandeln konnte. Ich bin einmal um den ganzen See rumgelaufen, oben am Überlauf gabs dann noch mal eine Fritte...

IMGP3897.jpg


..wobei da wohl auch ein größerer seiner Zunft herumlungert, wie man an den Bißwunden sehen kann...

IMGP3898.jpg


Es gab dann noch einige Fehlattacken, dann fings richtig zu schütten an und ich machte mich auf den Heimweg.
Wenn heute auch keine großen Hechte gebissen haben, hat es doch mal wieder richtig Spass gemacht, den ollen Krautweiher zu befischen... :angler:
 
Hallo und Petri an Euch alle!

Heute musste ich nach der Arbeit einfach auch noch kurz ans Wasser. Das Wetter war ja ziemlich durchwachsen, aber ich hatte Glück und erwischte eine ganz passable Stunde.

Bereits nach den ersten Würfen konnte ich entschneidern:

picture.php


Dazu noch ein wenig in der Natur entspannen und den Alltag hinter sich lassen. Was will man mehr!
 
Der gestrige angelausflug galt dem verfeinern des Carolina Rig. Zielfische waren Zander und Barsch.
Meine zwei Kollegen konnten drei kleine Zander fangen alle drei waren unter 30cm 0, dann noch 2 Hechte unter 40 cm.
Ich konnte einen Hecht und einen schõnen Barsch landen. Alle Fische durften wieder schwimmen. Alles in allem ein halbwegs Erfolgreicher Tag,
Petri Heil euch allen.
 

Anhänge

  • IMG-20121102-WA0001.jpg
    IMG-20121102-WA0001.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 149
  • IMG-20121102-WA0004.jpg
    IMG-20121102-WA0004.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 172
Petri @ all:)

War heute bei absolutem Sauwetter noch mal für 3 Stunden am Krautweiher. Hat sich aber gelohnt, gab wieder 4 Hechte... :prost

IMGP3899.jpg


IMGP3900.jpg


IMGP3901.jpg


IMGP3902.jpg


Zwar wieder keine Riesen, aber bei der Frequenz kann man nicht meckern. Ein guter 80er ist mir leider noch vor den Füßen ausgestiegen, dazu gabs noch ein paar Fehlattacken... :heulend:
 
bin ich schon drin ??

HEY LEUTE
heute wurde ich durch eien extreme regenphase vom angeln abgehalten und so beschloss ich zum gerätehändler meines vertrauens zu fahren udn dort fand ich nur einen einzigen wobbler der mich anbettelte "nimm mich mit bitte " da wurde ich shcwar nuja und wie das halt so ist will man dann ja auch wissen wie das ding imm wasser rumwedelt also dochnochmal ans wasser dache ich mir.
Nur so ne viertel Stunde . so war es dann auch erster Wurf nix aber schöner lauf zweiter Wurf auch nix... naja ok doch etwas, Kraut... :p
dann noch ein Wurf und rumms die Rute krumm erst dache ich oh hab ich nen brassen gehakt ???
Aber dann zog die "Brasse" schnur von der Rolle o_O etwas verdutzt begann ich zu drillen und dann sah ich ihn , lang und grün ein Hecht !! und was für einer nach ca 5 minütigem Drill lag er dann vor meinen Füßen zu lang für den Watkescher also Handlandung,
als ich das Tier dann aus dem Wasser hob
vielen mir bald die arme ab ich dachte ja der wird so 3-4 kilo haben aber denkste 6 kg und nu der Hammer 1,01meter ICH HABS GESCHAFT !!! ich bin im Meter-club
hell yeah \m/
und sowas passiert mir grundsätzlich immer wenn ich nur mal ne viertel Stunde auf Barsche losziehe
 

Anhänge

  • FILE0107.JPG
    FILE0107.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 245
  • FILE0118.JPG
    FILE0118.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Petri ... ein paar schöne Hechte habt Ihr da gefangen ... :prost

bei uns hat es in der Nacht sehr gestürmt ... lauter Blätter auf dem Wasser ... kein Spaß aber was will man(n) machen. Ich will jetzt aber nicht jammern da ich doch was gefangen habe ... :)

beide schwimmen wieder ... :augen
 

Anhänge

  • 2012-11-03-012.jpg
    2012-11-03-012.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 215
  • 2012-11-03-014.jpg
    2012-11-03-014.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 244
Zurück
Oben