Allgemein -  Askari

Hallo michl,

wenn der Bestellwert unter € 150,00 : JA......ansonsten nur € 7,95 Sperrgutzuschlag.

Warum sollte Hermes da noch was draufschlagen??? Es sei denn, bei den ersten Anlieferversuchen wurde niemand angetroffen.

Gruß Thomas

Wenn Hermes das per Nachname bringt zahlst du noch einen Zuschlag. Nur per Nachname wie gesagt.Das sind um die 2 Euro.
 
ich seh schon,online kaufen lohnt nicht für mich.
da kann ich besser mal wieder mit nem kumpel hinfahren,lüdinghausen ist ja nur ca. 50 km von hier
 
Hallo zusammen,

ich habe nun schon in einigen Threads davon gelesen, dass Askari nicht so gut sein soll.
Die haben ja auch Eigenmarken, die sie (zugegebenermaßen) günstig verkaufen.

Wie seht ihr das?
Da ich demnächst (hoffentlich) in einem Angelverein an einem guten Hecht-, Wel-s und Karpfengewässer unterwegs bin, würde ich mir gerne Material besorgen, das ausreichend ist, ohne zu speziell zu sein. ALternativ halt mein Gerät (insbesondere die Ruten) mit neuen Rollen und Schnur versehen.

Also die Frage... Ist Askari ok, wenn man auf die Eigenmarken schielt?
Jeder sieht es bestimmt anders, aber Erfahrungen/Meinungen sind sehr gewünscht.

Danke,
Thomas
 
Habe auch viel schlechtes über die Eigenmarken gehört,und bleibe deswegen diesen großteils auf Abstand.

Einzigste Ausnahme ist eine Freilaufrolle von Kogha(Kogha STEELMASTER) mit der ich bis jetzt(hab se jetzt seit mehr als 1 Jahr) zufrieden bin.
Einzigster bis jetzt erkannter Makel ist,dass wenn man den Freilauf einschaltet,dieser manchmal nicht sofort funktioniert.
 
Wenn du 20 Leute über Askari Fragst sagen 10 Ja Super! und 10 sage Askari is Sch...e,
ich habe bis jetzt nur Gute Erfahrungen mit Askari gesammelt,
allerdings habe ich bei grossen Fischen wie Waller usw. bei den Eigenmarken bedenken,
nicht dass ich schlechte erfahrungen gemacht hätte, nein, ganz im gegenteil,
aber wenn es um Grosse Fische Wie Waller/Karpfen usw geht,
da vertraue ich lieber auf Marken,
meine Meinung!
mfg
conger
P.s. ich bestelle auch immer mindestens 1 mal im Jahr bei Askari,
weil dort Futter,
Bleie,
Haken(von Marken)
Wirbel(Von marken)
usw. einfach billiger sind als bei meinem Fachhändler
 
Ist mir schon klar, dass es wahrscheinlich pari ausgeht, wenn man abstimmen würde.

Dass viele Zubehör dort kaufen habe ich schon von vielen gehört.
Mir geht es auch mehr um das Thema Rollen und Ruten, denke ich.
Die Eigenmarken sind schon schw...günstig, aber ob es auch was ist? Bin mir da auch nicht sicher, sehe aber auch nicht ein, für den Anfang gleich eine Kombination von mehreren hundert EURO zu kaufen. Das erste Auto ist in der Regel meist ein kleiner Kompakter, ehe der Porsche kommt ;-)
Naja, nicht gleich der beste Vergleich, aber ihr wisst schon, was ich meine.
 
zum thema eigenmarken rute und rolle
kann ich nur sagen:
ich hab ne Freilaufrolle(Kogha) bin damit sehr zufreiden,
ruten,
hab ich eine Hechtrute (Kogha)
auch sehr zufrieden,
obwohl ich meistens gegen tele ruten bin(was ein ganz anderes Thema ist)
bin ich mit dieser sehr zufrieden,
Im urlaub wenn ich mit meinem Opa anglen gehe,
angeln wir auch nur mit Kogha ruten,
bis jetz alles super!!!
ein Bruch,
aktion auch OK!
für den Preis kann man bis jetz nichts sagen!
meine Meinung!
mfg
conger
 
Kauf dir lieber nichts von den Eigenmaren... Hab schon verdammt schlechte erfahrungen gemacht.... Die günstigen Shimano Rollen ( Nexave usw.) sind da 1000 fach besser...
Kauf dir ieber was vernünftiges :)
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Habe seit 4 Jahren 2 Rivermann Ruten sowie 1 Rivermann Rolle und bin damit zufrieden. Karpfen bis 5 Kilo sind kein problem.Hatte diese Saison auch die Kogha camou Schnur in 0,35mm auf Karpfen im Fluss drauf . Kein Abriss und kein Verlust,einfach gut.Fast kein unterschied zu meinen Ruten und Rollen von DAM,Balzer,Cormoran und Exori .Auch bei Kleinteilen wie Blei,Posen,Schnur(kogha),Wirbel (Kogha) habe ich gute Erfahrungen.Es muss nicht immer teuer sein.Nicht jeder kann sich sofort einen Mercedes leisten.
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich finde man muss dem Ganzem kritisch gegenüberstehen.
Ich selbst fische fast nur sachen von Cormoran (bis auf Haken).
Jedoch sind die Schnüre von Kogha extrem gut.
Die Abhakmatte ist auch sehr gut und günstig.
Rollen jedoch hol ich mir nur von Shimano(bis auf meine Karpfensachen, die sind alle von Fox und Cormoran).
Ruten naja ich hab eine Match von Kogha, mit ihr konnt ich schon 3 Satzkarpfen, 1 Brasse, 1 Schleie und unzählige Rotaugen landen.

Also lieber ertsmal die sachen im Laden kritisch betrachten und dan Kaufen oder Bestellen.
 
Ich hab mir bei Askari mal die Rollen angeschaut.
Es kann mir doch hier keiner sagen das eine Kogha gleichwertig mit einer Shimano Rolle zu vergleichen ist. Preislich hat Shimano super Angebote und die günstigste Shimano ist immer noch besser wie eine Askari Hausmarkenrolle.
 
Das sehe ich genauso ,dann lieber etwas warten, Geld sparen und Markenware kaufen:)
Gruss Micha

Definiere mal bitte,,Markenware''. :)

Ich selbst habe von Hardy-Kogha alles im Einsatz.Die Kogha-Rollen um welche es ja hier auch geht,kurbeln immer noch.

Sind dann aber auch keine reinen Plastikartikel,wie man sie bei den Hausmarken auch zu kaufen bekommt.

Neueste Errungenschaft ist eine Kogha Jewel 1000er.Die wurde hier mal richtig runtergemacht.
Hatte sie dann im Askariladen in Hannover mal begrabbelt.

So werde ich sie im Selbsttest mal ausprobieren.Erster Eindruck zumindest ordentlich.

War reduziert auf ca.25€.Als 1000er werde ich ihr max.25er mono zumuten.
Die Bremse finde ich jedenfalls gelungen,für mich absolutes Ko-Kriterium.Da haben mich ,,Marken''wie Browning&Balzer auch schon enttäuscht.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben