Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

picture.php

nächtlicher räuber:prost
 
Heute war ich das zweite mal erfolgreich mit der Spinnrute unterwegs. Da ich schon Samstag ein 46er Hecht erwischen konnte, wollte ich heute noch mal mein Glück versuchen

Das Wetter war kälter und viel Windiger als Samstag trotzdem lies der erste Hecht nicht lange auf sich warten nach ca. 25 Min konnte ich dieses Prachtexemplar vom Baby Hecht auf ein Mepps Spinner. Ich hab ihn nicht vermessen da ich ihn so schnell wie möglich wieder ins Wasser lassen wollte ich schätze ihn so an die 20cm.

Nach 10 bis 15 min. Später ließ ich den Spinner etwas tiefer laufen. und siehe da ich hatte wieder was dran. Es war ein 27er Barsch (mein PB) er hat sich beim Keschern im Kescher abgehakt.

Dannach tat sich lange Zeit nichts in der Zeit hab ich ein Spinner der mir mein ersten Hecht bescherte(der 46er vom Samstag) und ein Gummifisch verloren. Die sind mir beide mit Stahlvorfach abgerissen weil die Schnur in den Stoper an der Rolle eingerutscht ist.

Ich wollte den Hecht. Ohne wollte ich nicht fahren zum Schluss nahm ich ein Spinner den ich letztes Jahr aus dem Wasser rausfischte und versuchte mein Glück nach 1 Stunde und 30 min. nach dem Barsch erwischte ich eine 41er Bafo (auch mein PB). Der Drill war sehr Spektakulär. Der Drilling saß ziemlich fest. Was das Blut auf dem Bild erklärt, außerdem hatte die Forelle eine Verletzung an der Rückenflosse und an einer Brustflosse, da war noch Blut dran.

Die Bafo anstatt des Hechts fand ich auch ok und bin nach Hause gefahren.
Zu hause hatte ich wegen dem Barsch etwas ärger bekommen. Weil meine Mutter es hasst sie zu entschuppen, den die Schuppen sitzen so fest und fliegen in alle Richtungen, deshalb hab ich jetzt ein Verbot bekommen Barsche mit zu nehmen :D

Im großen und ganzen war das mein bester Spinnangeltag!

Mfg Alex
 

Anhänge

  • DSC01716.JPG
    DSC01716.JPG
    290,9 KB · Aufrufe: 242
  • DSC01718.JPG
    DSC01718.JPG
    432,6 KB · Aufrufe: 916
  • DSC01722.JPG
    DSC01722.JPG
    451,2 KB · Aufrufe: 215
  • DSC01726.JPG
    DSC01726.JPG
    492,1 KB · Aufrufe: 232
attachment.php


zeigt das du nen gesundes gewässer hast :)
die zeichnung find ich schön :klatsch
zitat:
Zu hause hatte ich wegen dem Barsch etwas ärger bekommen. Weil meine Mutter es hasst sie zu entschuppen, den die Schuppen sitzen so fest und fliegen in alle Richtungen, deshalb hab ich jetzt ein Verbot bekommen Barsche mit zu nehmen :D
guckst du http://www.youtube.com/watch?v=Of0QP4o4ibU
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex93: Wieso muss deine Mutter die Drecksarbeit machen? Toller Sohn und Angler bist du:hahaha:.
Ansonsten Petri!


Eigentlich muss ich das immer machen, aber ich hatte gestern noch Hausaufgaben auf und hab woll etwas zu lang geangelt. So das ich nicht wirklich noch Zeit hatte hab noch geschaft den Bericht ins Forum zu setzen und bin dann auch sofort schlafen.
 
Zu hause hatte ich wegen dem Barsch etwas ärger bekommen. Weil meine Mutter es hasst sie zu entschuppen, den die Schuppen sitzen so fest und fliegen in alle Richtungen, deshalb hab ich jetzt ein Verbot bekommen Barsche mit zu nehmen :D

Im großen und ganzen war das mein bester Spinnangeltag!

Mfg Alex
Hi Alex,

erst mal Petri!

Barsche schuppe ich schon seit fast 20Jahren nicht mehr, ich ziehe ihnen die Haut ab, mit den Schuppen, Ausnehmen erledigt sich so auch .
Gezeigt hatte mir dies mal ein alter Angler, seitdem behandle ich Barsche nur noch so.

Hier mal ein Youtube-Video dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=Of0QP4o4ibU&feature=results_video&playnext=1&list=PL8138500BDD673DA8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jack,

nichts für ungut,aber sieh mal hier:

zeigt das du nen gesundes gewässer hast :)
die zeichnung find ich schön :klatsch
zitat:
Zu hause hatte ich wegen dem Barsch etwas ärger bekommen. Weil meine Mutter es hasst sie zu entschuppen, den die Schuppen sitzen so fest und fliegen in alle Richtungen, deshalb hab ich jetzt ein Verbot bekommen Barsche mit zu nehmen :D
guckst du http://www.youtube.com/watch?v=Of0QP4o4ibU
 
Ich war gestern nach der Arbeit noch ein wenig mit der Baitcast unterwegs. Kurz bevor es richtig finster wurde und ich schon fast einpacken wollte - noch ein schöner Hecht. Mit ca. 80 cm genau die richtige Pfannengröße. :klatsch

Gebissen hat er auf einen 5er Mepps. Irgendwie ist es wie verhext. Ich kann alle möglichen Wobbler durch's Wasser ziehen - ohne Erfolg. Schnalle ich aber nen Mepps ans Stahl knallt sofort ein Hecht drauf. :angler:

img1488oy.jpg
 
Hallo Leute,

meine Rutten Fänge der letzten Tage aus dem Inn. Die laufen wieder richtig gut zurzeit.

picture.php


picture.php


picture.php


Dann kam gestern noch was trauriges vorbeigeschwommen, ein Besatzhuchen vom letzten Winter mit guten 60 cm, an was er gestorben ist war leider nicht zu erkennen. So ein Fisch kostet uns 35 Euro.

picture.php


Gruß erli
 
Zurück
Oben