am sonntag glaub ich is anangeln
ich kann leider an dem tag nich und würde es toll finden wenn jemand posten kann was so (und wie viel) gefangen wurde
ich hab mich mal son bissel rumgehört und es wurde dieses jahr bis jetzt extrem wenig bis gar nichts gefangen desshalb bin ich gespannt was die beim vereinsangeln so erwischen
 
ja ich war vor kurzen mal da (22.5) auf spintour
und es ging mal wieder NIX (beide seen) ...da scheint alles völlig tot zu sein :schnarch war bereit dieses jahr schon 5 mal dort und konnte bis jetzt nicht einen einzigsten räuber fangen :respekt
 
Ich habe gestern eine 3 Stündige Tour um den Haussee gemacht und die Angler gefragt ob sie schon was fangen konnten? Nein, könnten sie nicht!
Allerdings habe ich hinter dem See noch einen kleinen Privatteich entdeckt und will wissen, ob man da auch angeln darf?
Denn dort schwammen über 10 Karpfen an der Oberfläche herum!:hops
(Bei Google Maps kann man den Teich gut sehen)
 
Ich habe gestern eine 3 Stündige Tour um den Haussee gemacht und die Angler gefragt ob sie schon was fangen konnten? Nein, könnten sie nicht!
Allerdings habe ich hinter dem See noch einen kleinen Privatteich entdeckt und will wissen, ob man da auch angeln darf?
Denn dort schwammen über 10 Karpfen an der Oberfläche herum!:hops
(Bei Google Maps kann man den Teich gut sehen)

wo genau? im wäldchen an der apfelplantage?
 
Allerdings habe ich hinter dem See noch einen kleinen Privatteich entdeckt und will wissen, ob man da auch angeln darf?

Les ich ja jetzt erst :D...da gibts Du dir die Antwort ja quasi selbst...


Solltest Du jedoch den an der Apfelplantage am Rande des Eichners meinst, der gehört dem Altbauern. Der an der Wördethalstr. ist in jedem Fall gepachtet, von wem weiß ich nicht...Zäune sind aber nicht umsonst da :grins
 
Ahoi Sportsfreunde,

komme gerade vom Retsee...mit jeder Menge Ärger im Gepäck!


Dass dort regelrechte Schweine angeln war mir ja immer klar, aber was ich heute aus dem See gezogen habe geht auf keine Kuhhaut!

Auf Fische war ich nicht aus, der Retsee diente mir lediglich zu Testzwecken meiner Abu Revo 2010 mit neuen Vollkeramik- lagern. Ich warf also mehrfach mit mehr oder minder schweren Ködern aus und kurbelte so vor mich hin.

Dann kam der erste Biss! Eine formvollendete Alditüte mit allerhand Müll aus dem Discounter, aber nicht nur...ich fand Verpackungen russischer Lebensmittel.

Der zweite Biss des Tages war doch tatsächlich keine Mülltüte sondern ein schönes Stück Mono- Tüddel...am Ende hing ein halbtoter Brassen. Selbigen befreite ich, setzte ihn in sein Element und hielt in ein wenig fest um zu sehen ob er es nochmal packt. Er packte es und verabschiedete sich mit einem dezenten Schwall des köstlichen Retsee- Pferdepisse Wassers. Verzeiht meine Ausdrucksweise...

Gut, dachte ich...nun hast Du ja alles geborgen was zu bergen geht.

Weit gefehlt, dritter Biss...dieses mal hammerhart. Und was hängt an meiner kostbaren Schnur? Erneut eine Tüte randvoll mit Müll!


Puuuuh...durchatmen und ab ins Auto. 120l Müllsack heraus gekramt und den ganzen Rotz hinein verfrachtet. Mitgenommen habe ich den Sack nicht da ich es nicht einsehe meinen beigen Velourskofferraum mit dem Müll ANDERER zu versauen. Stattdessen bat ich einen Anwohner den Sack zu seinen gelben Säcken zu stellen. Selbiger war nicht wirklich erfreut, aber zufrieden dass wenigstens etwas Müll von dort verschwindet...so tranken wir ein Feierabendbier zusammen und verabschiedeten uns.



WAS FÜR SCHWEINE TEILEN MEIN HOBBY? Es ist immer wieder unglaublich...



Die Sache mit dem Pferdepippi ist im übrigen auch sone Sache, bei starkem Regen läuft es die Straße hinunter und dort direkt in den See.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen dass ich nur an einer Stelle geangelt habe, und zwar direkt an einem kleinen "Parkplatz", die Spitzenplätze der örtlichen "Sportsfreunde" waren nicht dabei...

Kaum auszumalen was man dort fangen kann wenn man den Boden nur gründlich genug abtastet.


Traurig was in den knapp 25Jahren die ich dort rumturne mit dem See/ den beiden Seen passiert ist.


Einzäunen und Jahre der Ruhe gönnen!
 
Ich weis was du meinst, aber ich kenn jetz mitlerweile stellen wo man das nicht findet und das am Hönower!!!
Das erstaunliche an diesen stellen ist das dort im winter mehrere tote meterkarpfen gefunden wurden die wir sogar gesehn haben aber nie gefangen -.-
 
Siehe auch meine Antwort zu dem Torfstich Neu Hönow

Ich muss dazu sagen dass ich nur an einer Stelle geangelt habe, und zwar direkt an einem kleinen "Parkplatz", die Spitzenplätze der örtlichen "Sportsfreunde" waren nicht dabei...

Kaum auszumalen was man dort fangen kann wenn man den Boden nur gründlich genug abtastet.


Traurig was in den knapp 25 Jahren die ich dort rum turne mit dem See/ den beiden Seen passiert ist.


Einzäunen und Jahre der Ruhe gönnen!
Hallo,
das ist auch der Grund warum der See in Neu Hönow bei Altlandsberg dicht ist,
immer mehr Müll im und am Wasser.

Der eingezäunte See in Hönow ist von einem Herren gepachtet der eine DeBeKa-Versicherungsfiliale betreibt.
Der hat das Geld und die Lust sich dort ein nettes Gewässer zu errichten.
Der paßt auch auf sein Gewässer auf und zieht wohl auch die ein oder andere Anzeige durch.
Den Namen weiß ich nicht aber es soll der sein der bei mir auf der Feuerwache die Kollegen betreut.
Name sollte also raus zu bekommen sein, ich versuch es mal.


Gruß Christian
 
hallo,
weiss jemand was neues vom see? lohnt sich da mittlerweile wieder ein ansitz? oder ist immer noch alles tot?
Hi war vor 3-4 Wochen mal da um zu schauen und habe einige Tote Satzkarpfen gesehen und habe mich den noch mit einen von ansässigen Verein dort unter halten und er sagte das sie im letzten und diesen Jahr wieder eingesetzt haben und das es dem See wieder sehr gut geht ich muss aber aus Erfahrung sagen das es am Wochende sehr voll ist
Ich fahre auf jeden fahle da wieder öfter hin
Gruß Andy
 
dann wolln wir mal hoffen, das die fische bis mai noch ein stück wachsen:grins
ich werd dann auch ab und zu mal wieder vorbei schaun.
ich komme immer auf den sonntag nachmittag und bleibe bis donnerstag:grins
 
dann wolln wir mal hoffen, das die fische bis mai noch ein stück wachsen:grins
ich werd dann auch ab und zu mal wieder vorbei schaun.
ich komme immer auf den sonntag nachmittag und bleibe bis donnerstag:grins

Kleiner Tip ganz hinten wo Sich der See verjüngt (zum dritten wie einige sagen ) kann ich nur emfehlen und am Haussee die stellen direkt am Friedhof die ganze bucht viel Erfolg und Petri heil
Gruß Andy
 
Zurück
Oben