mich würde mal interessieren ob jemand in der letzten Zeit da was gefangen hat. ich war vor 2 monaten das letzte mal da und hab nur 2 fingergroße hechte gefangen, seitdem war nicht mehr mehr dort angeln
 
ich wollte dieses jahr dort auch unbedingt angeln, aber nachdem ich gesehen habe was der winter dort angerichtet hat lasse ich es.
 
habe heute einen hecht gefangen. ca. 50 cm lang und gut genährt.

er biss auf gummi in greller farbe...

war seit august hier nicht mehr angeln, weil im sommer nix ging.

aber wenigstens jetzt ein kleiner lichtblick.

nicht verzagen, weiter probieren.
 
ich wollte dieses jahr dort auch unbedingt angeln, aber nachdem ich gesehen habe was der winter dort angerichtet hat lasse ich es.

Hy Pike,recht haste,war ziemlich viel Fischsterben!

Und zu den Kollegen der hier die Enten so verflucht,ist halt Natur,und du hast dich dran anzupassen,nicht umgedreht,falls du damit nicht klarkommst,spiel Computer,mach ne Jagdlizenz,oder bring dein Futter mal Nachts ein...das soll wohl helfen!? Gruß Jan
 
So hab heute nach langer Abstinenz mal eine Spinntour rund um den Haussee unternommen.
Der Trip blieb leider sehr überschaubar was die Ausbeute anging ---> 0 Kontakte mit den Entenschnäbeln. Bin mir leider nicht sicher ob es an der wassertemperatur lag oder ob die hechte bereits abgelaicht haben oder nicht oder noch dabei sind und keinen Apetit haben. Hab hauptsächlich im Flachwasser geangelt was in den letzten jahren eigentlich immer sehr erfolgreich im Frühjahr gewesen ist. Naja ich werde den haussee jeden falls öfter mal wieder besuchen. Da ich bis auf einen kleinen Hecht keine weiteren Kadaver gesehen habe schätz ich mal das diesen Winter nicht viel gestorben ist oder der Ansässige Verein bereits mit Arbeitseinsätzen aufgeräumt hat.
Mfg Gruß
Mentos69:angler:
 
Du machst Dir echt den Weg aus Lichtenberg um im trüben zu fischen? :grins Meine Hochachtung...

Biesdorf, Kaulsdorf...alles besser als die Hönower Kette. Leider...
 
@ dr. esox

Zwecks schonzeit ist man ja gezwungen auf die nahe liegenden brandenburger gewässer auszuweichen in kaulsdorf gehts im mai los mit oberflächenködern...
 
ich schätz ma das es noch einiges an besatz und jahren brauchen wird bis sich der bestand wieder erhohlt hat werd noch ein paar mal dort angreifen weil es doch ein schönes gewässer ist. ma schauen vllt trifft man sich ja mal beim spinnen ^^
 
hey leute,
nach dem verheerenden winter 09 / 10 sind so viele fische verendet,dass ich mir kaum vorstellen kann,dass es jetzt schon ausreichend besatz und nachkommen der "hauptfischarten" gibt.
meiner meinung nach bedarf es noch mindestens 3 jahre der regeneration. außerdem sollte man mal über eine entschlammung nachdenken,denn die fische sind aufgrund des sauerstoffmangels gestorben.... (in eislöchern jappsten teilweise mehr als 50 fische nach luft)
und was man nach dem eis sehen konnte war einfach nur traurig...

trotzdem petri denen die dort weiterhin angreifen :)
mfg froschj
 
und auch mal eine aufräum-aktion an den ufern, dort sieht es an den ufern aus wie bei den hotten totten. mir würde das angeln dort keinen spaß machen
 
da muss ich pike 84 zustimmen

ABER ich muss sagen,dass viel müll von den dortigen "badegästen" ist und nicht von den anglern...sicher,auch die angler hinterlassen viel zu viel!
aber naja, dieses problem gibt es dort schon sehr sehr lange....müll wird wohl ein ständiger begleiter an den hönower seen sein....schade...
 
hab mit meinem vereinsvorsitzenden gequatsch, den retsee haben sie ja damals entschlammt

beim haussee haben sie angefangen, jedoch wohl aufgehört, weil dort noch viel restmunition ausm weltkrieg im wasser liegt, speziell in der bucht an der kirche.

und muss man ja keinem sagen, dass so eine munitionsräumung extra geld kostet. deswegen wird dieser see mit den jahren versauern
 
kann man nachvollziehen, in hönow war ja im 2. weltkrieg ordentlich was los...
wenn ich mir den wald so ansehe.
in den see wurde bestimmt alles entsorgt.
 
Moin,

wir haben als Bengels immer noch gute Funde im Eichner machen können :grins...der Fang einer Granate aus den Seen gelang uns jedoch nie.


Grüße
 
Moin,

habe gestern ne kleine Erkundungstour um meine alten Hausgewässer unternommern und war schockiert was da stellenweise abgeht. Feuerstellen jenseits der 2qm Marke, Müll Müll Müll...internationale Streitigkeiten und ich nu mittendrin. KRANKE *******E!


Schade drum...ich kanns nur immer wieder sagen, schade drum.
 
War heute mal wieder da und hatte sogar etwas glück.
Ein kleiner karpfen (40 cm) hat am frühen morgen auf teig gebissen, der
jetzt natürlich wieder im See schwimmt:)

show_img.php
 
Zurück
Oben