PLZ51 Angelpark Hahn in Wipperfürth - Kupferberg

Hallo,
Will mich am Freitag auf dem Weg zum Angelpark machen, gibt es neue Erfahrungen?

Wie ist es Momentan mit dem Fischsterben und der Sauberkeit der Anlage?

Würde gern auf Karpfen und Stör dort angeln ,erfahrungen?

Zum Forellen angeln lohnt es sich für mich nicht nach Wipperführt zu fahren
(da kann ich auch zum Rameil gehen)
 
So hab mal ein paar Fragen wegen den Mietteichen..

Wie ist der Besatz in den Teich? (Nur Forellen?Wie viele werden eingesetzt? Größe der Forellen?)
Welcher ist der beste Teich von den 4 Teichen?
Sind die 60 Euro immer noch aktuelle?
Wo stehen sie am besten?
Welche Angelmethode ist die beste? Welcher Köder ist dort der beste?

Schon mal danke im voraus!!

Gruß
 
Angelpark Rösner Wipperfürth

Ich habe gehört, dass es hier einen neuen Besitzer (Pächter) geben soll, wer weiß denn etwas genaues??
Was hat sich geändert?
Neue Preise?
Besatz?

Bitte um eure Infos:schrei

Gruß
Betreuer
 
Hab nur gehört, das dort jetzt ein Pärchen wohnt und den Teich bewirtschaftet, es soll alles sauberer sein wie vorher, Preise sind gleich geblieben. Aber wie es mit dem besatz und fangen ist kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hallo,

wenns einen neuen Pächter gibt, werde ich der Anlage wieder eine Chance geben. Auch ich war sehr enttäuscht. Ich erinnere mich noch an die guten Zeiten als Opa Brede noch in Halver und dieser große Herr mit dem weißen Schnauzbart in Kupferberg die Hosen anhatten. Damals hatte man noch evtl. den Latus mit seinen Pilzzandern als alternative aber wer ist da schon hingegangen wenns Brede und die Kupferberganlage gab.

Heute haben beide Anlagen schwer abgebaut. Ich finde der "Generationswechsel" hat beiden Anlagen nicht gut getan. Die Anlage in Kupferberg wirkte teilweise recht runtergekommen und die Freundlichkeit fehlte Total. Ich hab Dir ja schon in der PN geschrieben das der Herr in Kupferberg mich mit dem Wort begrüßte: Angelschein? Ich hatte meinen nicht dabei, weil ich gerne vermeide ihn irgendwie zu verlieren. Aber wie dann so ganz gönnerhaft kam: Naja ich mach dann mal eine Ausnahme...muss ich ja eigentlich nicht den eigentlich dürfte ich nicht....u.s.w. Stellt sich mir die Frage ob er es den kosovoalbanern, Rumänen und anderen die sich um 9 Uhr morgens mit ihren Blagen zwischen die Ruten der Leute stellen die um 4 Uhr aufgestanden sind, genauso ins Gesicht sagt? Oder ob er da wie üblich bei so Typen den Schwanz eingekniffen hat.

Für mich war die Anlage nach der Aktion jedenfalls unten durch. Von den Pilzforellen mal abgesehen hab ich es nicht nötig mich von solchen Leuten ansaugen zu lassen!

Mommentan kann ich den Angelpark Schleier sehr gut empfehlen. Hat wegen der Tallage ein bischen das Flair vom Brede. Der Besitzer ist sehr nett und man bekommt auch mal nen Tip. Das Puplikum ist gemischt und es kommen auch viele Kinder dorthin im Sommer.

Sowas gefällt mir 100 mal besser als bei irgend sonem einsilbigen dauerdeprimierten Brummhannes den Diener für ne Tageslizenz zu machen. Er tat sich ja damit selber keinen gefallen.

Aber ich bin gespannt, wenn der neue Pächter okay ist und die Anlage wieder in Schuß, werde ich dieses Jahr auch dort hinfahren. Hat mir früher immer super gut gefallen dort in Kupferberg.

Grüße

Falko
 
Hallo
war jemand in letzter Zeit dort angeln und könnte mal kurz berichten wie es war ? Zustand der Fische, Geschmack, Besatz usw.
Will die kommenden Tage mal selber dahin und mir ein Bild machen.
Danke.
 
Angelpark Hahn Wipperfürth

Ich war am Samstag da, Lachsforellen und Saibliing Preisangeln und muß sagen das es gut war:klatsch !!!
Der neue Besitzer hat uns sogar Tipps gegeben, wie und wo man am besten fängt und es mit uns versucht:angler:.Am Ende nehmen sie dir sogar kostenlos die Fische aus :respekt.Der besitzer macht es jetzt mit seinem Vater und Mutter, ist alles sauber und sehr nette Leute!!!!!!
Ist wirklich zu empfehlen müsste es öfter geben!
Fische und Teichanlage waren im sehr guten zustand und die Besitzer achten sehr darauf das alles nach der Hausordnung läuft keine Penner die da nur saufen und die Fische quälen und rumbrüllen:mad: die achten darauf wem sie Angeln lassen!!
Hoffe ich konnte euch weiter helfen:).
Mfg Dennis
 
Es haben sich schon mehrere über die neuen Pächter beschwert. Z.B wurde das Eis auf den Teichen eine Woche lang nicht entfernt! Obwohl man nur auf einer kleineren Fläche angeln konnte wurde der volle Preis ( 30 € oder an dem anderen großen Teich 20 € ! ) verlangt. Man denkt nächste Woche wird das Eis weg sein, aber auch am nächsten Wochenende ist das Eis an der selben Stelle( die ganze Woche war über 0 Grad ). Sehr ärgerlich für Angler, die nicht in der Nähe wohnen. Ansonsten ist die Teichanlage zu empfehlen. Schön sauber, man findet Schutz in den Hütten und man kann gut an den Teichen angeln. Den meisten Fangerfolg hatte ich beim Schleppen auf roten Teig.
 
Es haben sich schon mehrere über die neuen Pächter beschwert. Z.B wurde das Eis auf den Teichen eine Woche lang nicht entfernt! Obwohl man nur auf einer kleineren Fläche angeln konnte wurde der volle Preis ( 30 € oder an dem anderen großen Teich 20 € ! ) verlangt. Man denkt nächste Woche wird das Eis weg sein, aber auch am nächsten Wochenende ist das Eis an der selben Stelle( die ganze Woche war über 0 Grad ). Sehr ärgerlich für Angler, die nicht in der Nähe wohnen. Ansonsten ist die Teichanlage zu empfehlen. Schön sauber, man findet Schutz in den Hütten und man kann gut an den Teichen angeln. Den meisten Fangerfolg hatte ich beim Schleppen auf roten Teig.


Naja son richtig doller Grund zum beschweren ist das eigentlich nicht. Da nimmt man halt den Hörer in die Hand und ruft den Betreiber an. Wenn dann aber immer noch Eis drauf ist dann wäre es ein Grund sich zu beschweren.

Auf der anderen Seite eine kurze Anekdote zum Eisentfernen. In unserem 1,5 Meter tiefen Gartenteich war auch mal das Wasser zugefrohren. Also hat kein Falko den Vorschlaghammer genommen und das Eis aufgehämmert. Am Ende waren alle Fische tot (vom Schock). Gut die Forelle ist vielleicht ein Fisch der nicht so lethargisch ist wie ein Karpfen, aber ich tendiere ein bischen dazu den Fischen auch mal ne kurze Pause zu gönnen.

Ist nur meine Meinung. Ich werd wohl dieses Jahr nicht zum Teich kommen, weil das einfach sehr schlecht ohne Auto hinzukommen. Dafür hab ich schwein gehabt und hab doch noch trotz eigener Dummheit meinen Wupperschein bekommen.

Viele Grüße

Falko
 
Mahlzeit,
ich bin neu in der Gegend und wollte Samstag mal bischen angeln!!!!!!!!
Kann mir einer sagen wie die Anlage ist und die Preise sind? Wie ist der Besatz und es soll einen neue Pächter geben? Hab ich zumindest hier gelesen. Für ein paar Tips wäre ich dir/ euch auch sehr dankbar.
danke schon mal und an alle petri heil
 
Mahlzeit,
wie angekündigt war wir gestern am Teich, und ich kann nur gutes berichten! Der " neue" Besitzer ist super nett und hat sich öfter mal bei uns blicken lassen und uns Tips gegeben. Er hat sich auch mit uns gefreut wenn wir die ein oder andere Forelle rausgeholt haben. Zum Fang kann ich nur sagen eine 65cm, eine 54cm, eine 48cm und noch ein paar kleinere. Die Strassenseite ist die bessere Seite. Hat wohl was mit der Teichtiefe zu tun. Gefangen hab ich auf alles. Bienen- und normale Maden sowie roten und grün roten Teig. Die Anlage ist sehr gepflegt und es werden grade diverse Umbauten durchgeführt.
Mein persöhnliches Fazit: sehr schöne und gepflegte Anlage. Man hat allerdings nur guten Fangerfolg auf der Strassenseite.
Gruss Pfosten
 
also
wollen am samstag hin
stör ect wollen wir nicht so hauptsächlich forellen
und am liebsten lachs und gold forellen an welchen teich sollen wir gehen?
auf der internet seite stehen die ja 1,2 oder 7?
wenn es zum beispiel an teich 7 28€ kostet was wird dafür eingesetzt? oder wie wird das mit dem einsetzten gemacht?
wollen mit grünen,weißen,schwarzen teig
bienenmaden und normalen maden sowie mais angeln.
Etwas davon besser weglassen oder noch was hinzufügen?
 
Bali

Will am Samstag beim Preisangeln auf Stoer mitmachen in Kupferberg kennt jemand den Teich und kann mir einen guten Tipp geben. Bin leider das erste mal dabei. Habe mir die Anlage angeschaut bin sonst immer in Bollwerk doch das kann mann nicht vergleichen Bollwerk Kierspe Aufwiedersehen.....
 
Tolles Angeln inKupferberg bei Wipperfürt

Habe am Samstag feststellen müssen.die Anlage ist noch besser wie gedacht habe beim Preisangeln mitgemacht habe aber leider nichts gefangen. Dafür habe ich mit meinem Köder den guten Gauda dazu beigetragen das zwei meter neben mir die Post abging Zwei andere Angler hatten mich gefragt ob sie das mit dem Gauda auch einmal probieren könnten , Dann fing einer innerhalb von einer halben Stunde,zwei Große Störe von über 3Kilo.Dann der andere Kollege Noch den großen von über dreisig Kilo. Ich habe zwar nichts gefangen doch war es ein guter Angeltag in Kupferberg. Kann diese Anlage nur weiterempfelen..Kupferberg ist einfach klasse:klatsch:klatsch:klatsch:respekt:respekt
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fänger: unser Mitglied Frank Geilhausen
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 068 cm
Gewicht: 6 Kilo 450 Gramm

tn_CgraMnYnE98IPby.jpg

 
Zurück
Oben