Kann nur zustimmen!
Die größe der forellen is um einiges gestiegen ich hab lätzdens 4st von 40cm gefangen(lachs) und eine von 1,2kg
Auch saiblinge wurden wieder gefangen
 
so war am wochenende dort hatte bis um 11 uhr 8 forellen gefangen von klein bis groß und bin dann nach hause gefahren. Wenn ich jeden biss verwertet hätte, dann hätte ich bestimmt meine 15 stk gehabt... auf schleppen ging kaum was ausser 2 fische, sonst alle mit pose bienenmade und powerbait gefangen.
 
Petri!
War am Wochenende leider nicht los.
Aber der Schichtdienst ermöglicht mir einen Versuch am Donnerstag ;)!
Ich hoffe, dass es in der Woche auch fängig ist.
Wie hast Bienenmade und Powerbait kombiniert? Chartreuse?
Hast auch mit 80cm geschleppt oder galt die Angabe nur für das Posenfischen bzw nimmst beim Posenfischen längeres Vorfach, um in Grundnähe zu kommen?Oder ist das nicht so tief da? Ich hoffe, dass das jetzt noch verständlich ist ;) ...
Melde mich dann nach Donnerstag wieder!
Vielen Dank!
 
einfache pose 2-3 g tragkraft 80cm. zum schleppen 2m vorfach davor 8g spirolino und ein kleines blei musst gucken wie tief die fische stehen schleppen tuhe ich eigentlich erst wenn er eingesezt hat und zwischendurch mal. bienenmaden war eigentlich der top köder und powerbait weiss.
 
Das hat sich heute ja einmal gelohnt.
15 Stk habe ich voll gemacht.
Eine auf stehende Wasserkugel, Powerbait Spring Green und Bienenmade.
Alle anderen geschleppt.Alles meist tief.Sinkender Spiro und kleines Schrotblei zwischen 40 und 60cm. Spaghetti grün mit Glitter, Exori Helicopter weiß und der Bringer war Bienenmade zusammen mit Power Honey Worm Yellow.
Schade, dass es ein Limit gibt. Da wäre noch einiges gegangen ;)!
Großer Vorteil war heute, dass ich alleine am Teich war und daher wandern konnte.
Und gut schmeckt der Fisch auch noch...habe erstma welche in den Ofen gesteckt;)!
Vielen Dank für die vielen Tipps. Vllt trifft man sich ja ma am Teich!
 
Zuletzt bearbeitet:
petri .. ist doch gut gelaufen was auch super funktioniert sind diese spinnköder für forelle wo ein spinnerblatt vorgeschaltet ist..
 
der teich ist gut

war bis jetzt ein paar mal da aba noch nich so erfolgreich .

werd mittwoch mal hin

powerbait mit knoblauch und käse geruch soll klasse gehen.

mal gucken was so läuft.




ps:falls ihr hin fahrt ruft vorher an und fragt ob gemietet ist. war vor zwei wochen da und musste wegen gruppenreservierung wieder abhauen:mad:!!!!!!!!!
 
Hallo!
Und diesen Mittwoch ist also der Teich nicht vermietet?
Wie stehen die Chancen, dass mittwochs viele da sind?
Ich fand es das letzte Mal, alleine am Teich, sehr entspannend ;)
 
Das hört sich ja alles gut an, denn letztes Jahr fand ich hat der Teich ein wenig an Qualität verloren, anfangs noch Saiblinge nachher garkeine mehr und die Forellen wurden ja auch immer kleiner,...
wie sieht es denn mit den Zeiten aus? Achtet der neue Pächter da mal ein wenig drauf, das die Leute nicht schon um 3 oder 4 Uhr anglen???
 
wir waren so ca um 5.45 da dann war da noch niemand außer uns.
gegen sechs ist dann noch einer gekommen .der besitzer hat sich aber erst um fisch einsetzen blicken lassen.wie sich später gezeigt hat hatte der andere natürlich bei seinem glück die beste stelle
erwischt:heulend::heulend::heulend:.haben zu zweit am ende 16 forellen gefangen.die größte war ganze 43cm lang und ca 800gramm schwer. unter den forellen war auch ein kleiner saibling.
 
Zuletzt bearbeitet:
16stk kann sich doch sehen lassen. wir haben 2 meter vorfächer gehabt so 20-30 zentimeter überm haken bissel schrotblei gehängt und mit styropor ne bienenmade am zwölfer haken schweben lassen.musst aber vorm auswerfen das styropor-blei-verhältnis testen(wichtig:schrei:schrei).
am schluss so gegen halb fünf haben wir einfach ein bissel powerbait annen haken gemacht ohne schwimmei ohne alles. haben auch zwei forellen drauf gebissen wichtig nicht zu große haken nehmen. wir waren dann noch so bis sechs da und mein kumpel hat mit dem letzten wurf noch ne forelle gefangen:angler:!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wie sieht es denn momentan aus? War mal wieder jemand in den wärmeren Tagen dort? Würde nächste Woche mal hin und mein Glück versuchen. Ein bisschen Spaß am Wasser und ein dicker Saibling, das wär ma wieder was. =)
 
Schade, die haben immer so richtig Laune gemacht am leichten Gerät.
Nun gut, dann werden wir uns auf die Pirsch machen.
Hast du einen Tipp wo es dieses Jahr am Gewässer gut läuft? Vorne an der Bude, hinten an der Brücke oder gegenüber? Doch in der Mitte???
 
So, mal eine kurze Zusammenfassung vom Donnerstag: Wir waren zu zweit, plus einen älteren Herren, der schon sehr früh dort war und einen Vater mit seinen beiden jugendlichen Söhnen. Besatz war früh, davor bei uns aber eher mau - kein Fisch. Die anderen hatten schon so zwei bis drei gefangen. Na ja, dann ging meine Zeit los. Bis 14 Uhr hatte ich 13 Fische, nur einen davon auf Pose. Mein Kollege hat übern Tag einen gefangen. Zu zweit 14 Fische ist schon ok gewesen. Aber am Ende war es halt echt einfach nur tierisch warm, was die Fische recht lahm gemacht hat. Und zu guter letzt hat einfach Besatz gefehlt. Alles was man noch irgendwie an Fisch sah war nicht mehr dazu zu überreden noch zu beißen. Trotzdem ein schöner Angeltag. Der nächste dann wieder bei weniger Sonnenscheindauer. :D

PS: Die Fische waren zwischen 350 und 600 Gramm schwer.
 
Zurück
Oben