PLZ29 Forellenzucht Silbergrund bei Bispingen - Hützel

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von Angelspezialist, 18. Februar 2007.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379



    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.
    Besitzer kommt zum kasieren zum Angelplatz.
    Angelzeit: tgl. 6-19 Uhr
    Angeln mit Spinnern, Blinkern etc. verboten.
    Ein Haken pro Rute.
    Fanglimit: 15 Forellen / Tag.

    Tipp:
    Rutenverleih vor Ort möglich.
    Räucherfisch vor Ort erhältlich.
    Restaurant Aalkate nebenan.


    Gewässertipps melden

    Gewässertipp von unserem Mitglied "TROUTMASTER1" - vielen Dank dafür! :)

    Informationen zum Gewässer: Forellenzucht Silbergrund
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2018
    lukas200 gefällt das.
  2. TROUTMASTER1

    TROUTMASTER1 TeamCarp Catch your dream

    Registriert am:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    27383
    :schrei :schrei :schrei hallo :schrei :schrei :schrei
    hätte noch eine kurze info zu dem forellenteich damit ihr auf dem laufenden seid.der forellenteich wird laut besitzer zum märz wieder geöffnet,dies aber nur bei gutem wetter,ansonsten verschiebt sich der termin wieter nach hinten.am besten ihr informiert euch vorab unter der oben gennanten telefonnr.! >>>>>>>>kanns nicht erwarten es juckt schon lange!!! lol :klatsch :klatsch :klatsch
    petri

    TROUTMASTER1
     
    Angelspezialist gefällt das.
  3. TROUTMASTER1

    TROUTMASTER1 TeamCarp Catch your dream

    Registriert am:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    27383
    Endlich Wieder GeÖffnet

    habe gerade mit dem besitzer telefoniert,der forellensee hat ab morgen,den 10 märz, wieder offiziell geöffnet.der see wurde gereinigt und das wasser wurde abgelassen so wie jedes jahr.die troutseason kann losgehen!!! :klatsch :klatsch :klatsch bin morgen oder übermorgen auf jeden fall dort.vielleicht sieht man sich....

    euer troutmaster
     
  4. TROUTMASTER1

    TROUTMASTER1 TeamCarp Catch your dream

    Registriert am:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    27383
    HI LEUTE
    WAR NUN SCHON 2 MAL DORT UND KONNTE MICH WIRKLICH NICHT BEKLAGEN :) :) :) .BEIM ERSTEN MAL GINGEN MIR 8 LACHSFORELLEN AN DEN HAKEN UND BEIM ZWEITEN MAL SOGAR 12 UND DAVON EIN SAIBLING VON CA.2 KILO.BESATZ IST IMMERNOCH SEHR GUT UND DIE FISCHE SOWIESO :respekt .HOFFE MAL JEMAND VON EUCH DORT ANZUTREFFEN :prost ,WERDET ES BESTIMMT NICHT BEREUEN :klatsch :klatsch :klatsch .war schon an vielen anlagen aber diese ist von preisleistung her kaum zu schlagen,dafür nehme ich gern knapp 60 km :eek: anfahrtsweg in kauf.

    petri euer troutmaster1
     
  5. Hansa2000

    Hansa2000 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2005
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    21075
    Was ihr da schreibt liest sich echt supper , und was kostet der spaß . Wird nach kg berechnet oder nach stunden


    Gruß Hansa 2000
     
  6. TROUTMASTER1

    TROUTMASTER1 TeamCarp Catch your dream

    Registriert am:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    27383
    hallo hansa liest sich nicht nur so.... :nein ist auch so einfach mal ausprobieren und sich selber ein bild machen.die tageskarte kostet 15 euro und ist gültig für die oben ausgewiesenen öffnungszeiten.halbtags kostet dann 10 euro (von 12.00 bis 19.00). :schrei :schrei :schrei ACHTUNG MARKEN SAMMELN AB 10 MARKEN EINMAL FREI ANGELN :klatsch :klatsch :klatsch . keine fangbegrenzung, kiloabrechnung oder ähnliches!!! bin wahrscheinlich in 2 wochen spätestens wieder da....lohnt sich immer :klatsch

    gruss euer troutmaster1
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  7. Hansa2000

    Hansa2000 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2005
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    21075
    O.K danke für deine antwort . Ich hab in der Himmelfarts woche urlaub , werde dann mal testen , vieleicht sieht mann siech da oder verabredet sich .
     
  8. TROUTMASTER1

    TROUTMASTER1 TeamCarp Catch your dream

    Registriert am:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    27383
    ich werde am 21.4. und am 28.4 dort sein .vielleicht sieht man sich andonsten viel spass.kleiner tipp wenn du an den teich kommst ,geh unbedingt auf die linke seite ist besser da man nicht von der sonne geblendet wird und man die fische genau sehen kann durch das klare wasser(im moment stehen sie unten >>>tief und langsam geschlepptes powerbait).ab14.00 uhr kannst du runter zum ablauf gehen ,gegen abend stehen sie im moment nur dort unten. viel spass.... :) :) :)

    troutmaster1
     
  9. Forellenking der II

    Forellenking der II Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    21442
    Frage zur Anlage


    Hallo TROUTMASTER1

    Ich habe mal eine FRage zum Teich ich habe gehört er soll nicht sehr Breit sein. Aber auf der homepage sieht er ja doch recht Breit aus.

    Wie Breit schätz du denn den Teich.

    MFG
    Forellenking der II
     
  10. TROUTMASTER1

    TROUTMASTER1 TeamCarp Catch your dream

    Registriert am:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    27383
     
  11. lukasmantis

    lukasmantis Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    21244
    Hallo ich würde den See gerne mal ausprobieren.
    Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tpps bezüglich dem See und auf was die Fische beissen geben?
    Gruß L.B.
     
  12. TROUTMASTER1

    TROUTMASTER1 TeamCarp Catch your dream

    Registriert am:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    27383
    hast du ja heut gesehn.... ;) nächstes mal ein bissl früher dort sein dann klappt es auch noch besser.... hast ja gesehn die fische sind top....,doch leider wuchert das kraut wie in fast jedem forellenteich zu dieser zeit.
     
  13. hooligan

    hooligan Karpfenflüsterer

    Registriert am:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    27374
    moin,
    bin mal dort gewesen und muss sagen echt geil. :)
    13lachsforellen hab ich eleminiert. :prost
    die größte hatte 46cm.
    da schwamm ein mordsfieh von saibling rum.den schätz ich so auf 1,5-2kg.
    nur beissen wollte der nich.
    ansonsten konnste den forellen beim schleppen zugucken,wie se das power bait eingesaugt und wieder ausgespuckt haben. :shock
    und noch etwas.der teich is ziemlich verkrautet. :nein
    das war auf dauer lästig.
    aber sonst echt geil.
    mfg Hooligan
     
    Angler Anonym und Angelspezialist gefällt das.
  14. MrBlub

    MrBlub Petrijünger

    Registriert am:
    13. November 2007
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    20257
    wollte auch mal was agen bin neu hir und habe in der nähe ein camping platz.. bin sehr oft da und muss sagen das es ein echt toller teich ist ..

    ich habe bis jetzt immer mit 2 ruten geangelt eine mit pose und die andere schleppen ( sehr gut) die mit der pose ein 80 cm vorfach.. kannst sogar den köder sehen und wie die fische ihn einsaugen beim biss weil der teich so klar ist..

    besonders gut habe ich immer bei der ecke am eingang geangelt ( beim wasser einlauf) aber nicht auf die seite gehen wo die hütte steht dort fängt man in der regel nicht so gut...

    als köder eignen sich Bienmaden und Powerbait im sommer geheim tipp heuschrecke an der oberfläche habe einmal 25 stück gefangen ( bevor man nur noch 15 fangen durfte ). aber habe bis jetzt fast immer um die 11 stück gefangen.


    mfg mrblubb
     
    Angelspezialist gefällt das.
  15. hooligan

    hooligan Karpfenflüsterer

    Registriert am:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    27374
    moin mrblub,
    wie hast du es denn geschafft bei der hütte zu angeln? :eek:
    als ich im herbst dort war,war es total verkrautet. :mad:
    hab auch zu erst an der stelle geangelt und als sich der nebel verzogen hatte und es hell wurde,hab ich erst das elend gesehen und bin ich nach ganz hinten umgezogen.
    da schwimmt auch der dicke saibling. :respekt
    die stelle musst du unbedingt ausprobieren.
    da kann man beruhigt mit grundblei angeln. :cool:
    werde im frühjahr auf jeden fall wieder dort hin fahren.
    mfg,
    hooligan
     
  16. TROUTMASTER1

    TROUTMASTER1 TeamCarp Catch your dream

    Registriert am:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    27383
    hi leutz ihr solltet es auf alle fälle im frühjahr probieren, denn ab spätestens august fängt das kraut an zu wachsen da der teich ja nicht allzu tief ist.am klarsten ist das wasser so gegen mai - juni dann seht ihr so gut wie jeden fisch und könnt fast jeden fisch gezielt anwerfen und fangen. freu mich schon auf nächstes jahr...... sportliche grüsse aus der winterpause :wein :augen :wein euer troutmaster.....
     
    hooligan gefällt das.
  17. hooligan

    hooligan Karpfenflüsterer

    Registriert am:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    27374
    kann nur bestätigen was troutmaster1 schreibt.
    kenn keinen forellenteich der klarer ist als der. :respekt
    im sommer sollte man es unbedingt mit grashüpfer oder schuster probieren.
    ist echt spannend wenn man sieht wie die forelle langsam näher kommt und den grashüpfer von der oberfläche schlürft.erinnert mich dann immer an karpfenangeln mit brodt.
    bloß beim schleppen sind se bei mir immer ganz gerne auf den spirolino los gegangen anstatt auf den köder dahinter(bisschen grössenwansinnig) :augen .troutmaster, könntest du mal verraten, wie du den großen saibling gefangen hast? :grins
     
  18. TROUTMASTER1

    TROUTMASTER1 TeamCarp Catch your dream

    Registriert am:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    27383
    mit den saiblingen dort ist es so eine sache man muss experimentieren, hat laenger gedauert bis ich nen kniff gefunden habe die saiblinge zu bekommen,ist aber dennoch auch fuer mich keinen garant immer saibling zu fangen wenn er saibling eingesetzt hat. die saiblinge bleiben schwierige gegner in jeder forellendressur anlage.entweder sie wollen oder man kann sich auf den kopf stellen. es gibt 2-3 stellen und 2 verschiedene möglichkeiten den saiblingen auf die haut zu ruecken, ansonsten empfehle ich: VERSUCH MACHT KLUCH ;)


    gruss troutmaster
     
  19. hooligan

    hooligan Karpfenflüsterer

    Registriert am:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    27374
    na,willst wohl deinen trick nicht genau verraten was :grins
    mfg
    hooligan
     
  20. TROUTMASTER1

    TROUTMASTER1 TeamCarp Catch your dream

    Registriert am:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    27383
    LOL , da ist kein trick bei,dass sind alles erfahrungswerte und die sollte jeder fuer sich selbst sammeln.macht keinen sinn falsche ratschläge zu verteilen, wie gesagt versuch macht kluch... :)
     

Diese Seite empfehlen