Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steinbit: Petri zu den schönen Forellen!:respekt
und auch an alle anderen Petri von mir...:klatsch

und ich war vorhin doch nochmal draußen, weils aufgehört hat, zu regnen...
Heraus kamen zwei kleine Rotaugen (15 und 20cm), ein kleiner Karpfen (rund 25cm) und ne Brasse von 20cm...
Hatte auch nicht viel größere Fische erwartet.
Aber für nen schönen zweistunden-Ausflug hatts gereicht.:)

mfg Rotfeder11
 
Wir waren heute mal 4 Stunden an der Elbe. Bisse ohne Ende, aber kein Fisch hatte richtig gebissen. Haben mit Würmern und Mais an der Pose und Würmern und Frolic auf Grund geangelt. Auf den Grundruten kamen die meisten Bisse.

Petri
 
Ich war Samstag am Angelteich Weselsdorf Lachsforellenangeln.Es hat sich wieder mal gelohnt.
 

Anhänge

  • Bild0178.jpg
    Bild0178.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 141
  • Bild0185.jpg
    Bild0185.jpg
    586,8 KB · Aufrufe: 140
  • Bild0182.jpg
    Bild0182.jpg
    553,9 KB · Aufrufe: 123
kapitaler Hecht

Servus!

Ist zwar kein alltäglicher Fang, aber ich weiß nicht wo ich das sonst reinstellen soll.:hahaha:

War letzte Woche in einem privaten See angeln und konnte einen kapitalen Hecht von 1,10m und 10,5kg fangen.:klatsch

Gebissen hat der Esox an einer Posenmontage mit Köderfisch.
Nach einem langen, spannenden Drill war er sicher gelandet.

Der Fisch wurde (natürlich) wieder released.
 

Anhänge

  • lychen 1144.jpg
    lychen 1144.jpg
    583,1 KB · Aufrufe: 214
  • lychen 1177.jpg
    lychen 1177.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 154
  • lychen 112.JPG
    lychen 112.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 152
  • lychen 122.JPG
    lychen 122.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Hecht!!

Aber wieso bist du dir sicher das er männlich gewesen ist??
Weil ist ja doch mehr als untypisch..

Vor allem sag ich jetz einfach mal nochmal DANKE fürs schwimmen lassen, sowas sieht man doch wirklich mal gerne :)!!
 
ja ihr habt recht, bin mir da auch nicht ganz sicher. der fisch war halt zielich schlank, kann aber trotzdem ein weibchen sein .
 
Wetterbericht im April

Nachdem ich meine Frau übereden konnte mich am Samstag zu Angeln zu fahren , schaute ich natürlich auch noch kurz in den Wetterbericht . Sah eigentlich gar nicht so schlecht aus . Mit ein paar Regentroppfen kann man ja Leben . Also gings um 15 Uhr los an den Angelplatz . Dort hatte ich die letzten Male eigentlich immer Fischkontakt . Auch der ausgestiegene Karpfen( letzte Woche ) war mir dort an die Angel gegangen . So war ich recht zuversichtlich das ich an der Stelle meinen ersten Flußkarpfen dieses Jahr überlisten könnte . Eine Rute wurde mit Maiskette bestückt und die andere Rute mit einem Teig . Und ab damit ins Wasser . Da ich diesen Angelplatz in den letzten Tagen auch angefüttert hatte sollten sich eigentlich auch bald Fische einstellen , so mein Gedanke . Aber auch dieses Mal war erstmal warten angesagt . Die Zupfer ( Bisse ) kamen erst so ab 18 Uhr . Alle auf die Maiskette . Einen Biss konnte ich verwerten und raus kam ein . Das Machte Lust auf Größeres . Zwischenzeitlich bekam ich Besuch von einem Forumskollegen , auf einen Plausch . Auch während dessen blieben die Zupfer nicht aus und der nächste Anschlag brachte . Die hatte den Haken voll genommen . Auch mein Besucher konnte sich ein Lachen nicht verkneifen . Er mußte nach Hause und verließ mit einem ,,Petri " das Geschehen . Und dann kamen die vom Wetterbericht angesagten 20% Regen . Ich muß da etwas falsch verstanden haben oder hatten die Wetterfrösche etwas nur von meiner Angelstelle geschrieben . Auch blieben die Bisse aus und es wurde sehr Monoton . Da sich nichts mehr tat , habe ich dann Tauwürmer an die Haken gemacht und mir vorgenommen bis 1 Uhr doch noch zu bleiben . Der Regen hatte endlich einem äußerst unangenehmen Wind Platz gemacht und schaffte die Vorraussetzung für einen meiner kapitalsten Fänge der letzten Jahre . Um 1 Uhr hatte ich es geschafft :klatsch Ich hatte Sie !!! Die Sagen umwobene ,, Rotznase " . Ein ausgesprochen Kapitales Exemplar . 1,76 cm. lang und knapp unter 100 Kilo . Daheim angekommen habe ich sie dann zuerst in die Badewanne verfrachtet und etwas verwöhnt . Um sie heute wieder auf die Menschheit los zu lassen . Ich hoffe ich konnte Euch etwas mit meinem Bericht erfreuen . Und vielleicht dem Einen oder Anderen die Furcht davor nehmen . Gruß Hansi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben