Hallo ihr beiden!
Zum einen mal zu JansenZ:
Wenn Du soviel schon erlebt hast, an dem von Dir beschriebenen FOPU, dann fehlt es mir ein wenig an Verständnis, was Deine Aussagen über die Anlage angehen! Zum einen hätte ich mich mal über die Wettervorhersagen schlau gemacht, denn Bei 2 Nächten über -10 Grad fällt es wohl jedem Betreiber schwer, die Seen eisfrei zu halten! Zum anderen solltest Du eigentlich wissen, das zur jetzigen Jahreszeit nicht mehr so viel los ist an den Anlagen! Dies führt dazu, dass sich die Besitzer die Besatzbecken nicht mehr so vollschütten! Vor allem der Besatz der Großen leidet darunter! Und wenn Du Dir mal die Website anschaust, wirst Du sehen, dass an Teich 1 nicht ausschließlich Großforellen besetzt werden! Und die Nachfrage bestimmt das Angebot!
Zum anderen...wer sich einen FOPU am Wochenende bei einer Aktion antut, der sollte eigentlich wissen, auf was er sich einläßt.....:eek:

Was ist das denn für ein dummer Kommentar, was hat das mit einer Aktion zu tun wenn man 150 km fährt und der See - Seen noch von den Nachtanglern belagert wird:nein:nein:nein
Wenn du dort wohnst mein Lieber kennst du dich dort auch aus und gehst wahrscheinlich auch nur dort Angeln..also ein Typischer Fopu Angler?!da ist es leicht so große Töne zu Spucken!!

Also bitte...:respekt
 
Mag ja stimmen was Janzens dort erlebt hat. Oder auch nicht.
Aber ich finds schon unfair im Barweiler Mühlenthread eine andere Anlage zu
präsentieren.
Hat hier überhaupt nix zu suchen.
Konstruktive Kritik ist in Ordnung aber mehr nicht.
Gruss Armin
 
FORELLENGURU ok....die Forellen auf deinem Bild hast du dann unter der Woche gefangen? Kein Aktionstag?! Möchtest du mir jetzt erzählen das du einen Tag nach Aktionstag dort warst..da ist es doch genauso voll!!
Ist es nicht so das in dem einen Graben die Riesenstöre usw sitzen, für Bilder? Weißt du, ich möchte die Anlage nicht schlecht machen, wem es gefällt soll hin gehen!
Auch weiß ich wie man auf Forellen angelt, ob große oder kleine! Es geht auch darum das ein Aktionstag gemacht wird aber schon Nachts die Plätze von Nachtanglern belegt werden und diese auch bleiben, sorry, no go!! Ich kann keine 10 Tage probieren welcher Tag der beste ist..das sind fast 280 Euro + Sprit usw..!!!
Werde nun diesbezüglich auch nichts mehr Schreiben, jeder soll seine Erfahrung machen und dies auch hier mitteilen dürfen! Und wenn du dich ( warum auch immer) angegriffen fühlst ist das nicht mein Problem! grüße
 
Lieber Steinfurth,
Respekt ist anders....vor allem greift man dann keinen persönlich an! Ich würde Dich nicht als dumm beschimpfen, zumal ich Dich nicht persönlich kenne! Ich finde das ein wenig niveaulos....! Aber jedem das seine!

Wie gesagt, ich wollte dich nicht persönlich angreifen, doch Erfahrungen macht man halt dort erst vor Ort.Und wenn du der Meinung bist das jegliche negative Meinung zu dieser Anlage Unsinn ist,oder Erfahrungssache..ok.Es kann halt nicht immer nur am Falschen Tag liegen..

So..Super Anlage..Super Fische..:klatsch
 
Danke Armin!
Zudem habe ich JansenZ meine Hilfe bei seiner nächsten Tour angeboten! Dies soll nicht heißen, dass ich besser fischen kann als er, gebe meiner Erfahrungen aber gerne weiter, wenn jemand Interesse daran hat!
@JansenZ: Dies war (leider) zu dieser Jahreszeit der wohl ungünstigste Platz, da dies der flachste Bereich des Teiches ist! Die andere Seite wäre besser gewesen (aber vielleicht zugefroren)!
Gruß

Ganz klar, so mach ichs auch an meinem favoriesierten Forellenteich.
Gruss Armin
 
Hallo zusammen,
was erwartet ihr eigentlich.Meint ihr man fängt jedesmal 10 Riesenforellen? Ich kann nur sagen,das ich bis jetzt fast immer eine Große dabei hatte,dafür muss man aber auch richtig was machen,einfach nur das Würschchen rein und hoffeen bringt nicht. Es sind vorallem im Zweier genug Raketen drinne, man muss Sie nur fangen. Bezüglich forellenguru kann ich nur sagen,daß er sich an der Anlage sehr gut auskennt und das was er schreib auch stimmt.Im übrigen wurde im Oktober an der Mühle die deutsche Rekordforellen mit über 16 Kg gefangen( Bilder auf HP),schaut doch einfach mal rein.Man sollte sich auch nicht zu stolz sein,Thomas einfach mal nach Rat zu fragen,er hilft sehr gerne.Ich dachte am Anfang auch ich könnte fischen,aber Thomas hat mich eines besseren belehrt und ein paar hilfreiche Kniffe gezzeigt,seitdem läufts.

An BJ: Wir lassen uns da nicht beirren und können hoffentlich noch ein paar Schlachten zusammen schlagen.
Gruß S.
 
Hallo zusammen,
was erwartet ihr eigentlich.Meint ihr man fängt jedesmal 10 Riesenforellen? Ich kann nur sagen,das ich bis jetzt fast immer eine Große dabei hatte,dafür muss man aber auch richtig was machen,einfach nur das Würschchen rein und hoffeen bringt nicht.
An BJ: Wir lassen uns da nicht beirren und können hoffentlich noch ein paar Schlachten zusammen schlagen.
Gruß S.

Danke Wallerspezie! Würstchen rein und fertig?!Du scheinst nur das zu lesen was du willst!!! Extra für dich noch einmal.. es geht mir hier nicht um Stückzahlen oder 10 Riesenforellen!! Jedoch scheint Ihr das nicht verstehen zu wollen..
OH MANN:confused:

Ich denke das die Anlage nur für Profis wie Ihr es seid geeignet! Wir viele anderen können das nicht, denn wir hängen nur ein Würstchen rein und warten bis eine Forelle beißt:klatsch:klatsch
 
Na ja, ich sags mal so. Ich kenne die Anlage nicht selbst und möchte mich hier zu
nichts hinreissen lassen.
Aber was mir nicht gefällt ist das so wenig bis gar keine Bilder von Anglern und ihren
Fängen gepostet werden.
Acht (bei mir) Seiten Geschnatter und mal grade zehn kleene, nee elf Bilder von Anglern mit Forellen
und dabei noch einige mit zwei oder drei Bildern in einem Beitrag.
Müde.
Das gilt übrigens auch für viele andere Anlagenthreads.
Da wird immer süpi, süpi gefangen aber sehen tun wir nix im Board.
Läge doch auch im Sinne des Betreibers wenn die Leutz hier mal herzeigen was
in der Kiste liegt zum Feierabend.
Oder?
Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Angelspezialist!
Dass Du mir so hier in den Rücken fällst, ohne Dich vorher zu informieren....:nein....da bin ich schon etwas enttäuscht! Wenn Du Dir die Mühe machst und auf der HP nach den Bildern schaust, wirst Du eine finden! Leider sieht man nicht so genau, wie wuchtig der Fisch ist...aber wenn ihr im Gutachterkollegium das Bild untersucht, werdet ihr auf eine Länge von ca. 98 cm kommen......der Rest bleibt dann euch überlassen!
Zudem gibt es hier doch Fangmeldungen von schnellwüchsigen Rainbows (IGFA-Rekord).....also kann man sich doch vorstellen, was machbar ist (soviel zum Thema 30 Pfund)!
Ich kann nur immer wieder sagen, dass man nicht erwarten darf, dass solche Fische alltäglich sind (noch nicht)! Trotz allem ist es möglich, ist man zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Gruß
Hallöchen Forellenguru,

Deine emotionelle Antwort kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Was hat das mit "in den Rücken fallen" zu tun, wenn ich nach Beweisen für gefallene Aussagen frage!? Das Thema lautet hier "Angelpark Barweiler Mühle" welche hier mit Forellen bis 18 kg Stückgewicht beworben wird. Und Du nennst mir hier einen IGFA-Rekord aus Amerika!? :confused:

Da auch hier bisher keine derartigen Fänge gezeigt wurden, bitte ich nun mal um einen Link zu einer Fangmeldung einer 18-Kilo-Forelle aus Barweiler. Danke im voraus.

Und an die anderen, die sozusagen Anfahrtskilometer in Fischfleisch umrechnen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Wie an jedem anderen Gewässer auch, gibt es auch an Forellenanlagen gute und schlechte Tage und man muss mit der Zeit die aktuellen Gegebenheiten einzuschätzen lernen. Also kann man kaum nach zwei oder drei Angeltagen ein endgültiges Fazit über eine Anlage ziehen! Dass die Erfahrungen hier mitgeteilt werden - ob postitiv oder negativ - ist jedoch völlig korrekt.
 
Mann Leute..
man könnte meinen hier wäre jemand zutiefst gekränkt!

1. Ich habe nur kritisiert das bei einem Aktionstag die Seen morgens von Nachtanglern belegt waren.Und das es zu voll war.Keine Rede von großen Forellen!!!!

2.Kritisiere ich das alle Angler die nichts großes dort gefangen haben hier als absolute Laien hingestellt werden..Würstchen reinhängen usw.

3.Ich bestätige das der thomas ein netter Kerl ist und seine Anlage gepflegt ist.

4.Das hier einige Forumsmitglieder das sehr persöhnlich nehmen wenn man diese Anlage Kritisiert, und das sagt für mich zumindest alles.

Was Ich gesagt habe was manche Bilder mit Riesen betrifft sagte ich nicht ohne Grund.Ich habe kein Problem damit wenn ich mal nichts fange, im Gegenteil..ich freue mich für die anderen mit.Da ich bei anderen Anlagen schon größere Forellen gefangen habe,auch ander größere Fische darf ich mir Erlauben zu sagen das ich zumindest ein wenig Ahnung habe. Und die Tausend Gründe die hier genannt wurden wenn nichts am See ging spielen ja natürlich auch ne Rolle.
Doch wehe man sagt die Anlage war zu voll...
Ich wünsche nun allen teilnehmenden noch eine schöne Diskussion...grüße und Dicke Fische
 
Lieber Angelspezialist!
Zum einen wirst Du doch wohl noch mit Ironie umgehen können und eine Aussage nicht direkt als emotional bezeichnen!
Ich weiß schon, was ich schreibe und das genannte Beispiel sollte darstellen, welche Größen und Gewichte bei den Rainbows möglich sein!
Die Züchter dürften dem wohl in nichts nachstehen!
So und nun das Bild der im November 09 gefangenen Forelle!
Naja, Ironie mit dem von Dir verwendeten Smiley: :nein ... da brauchen wir sicherlich nicht drüber diskutieren. ;)

Und diese angeblichen 18-Kilo-Forellen gibt's dann also doch nicht in Barweiler, wenn offensichtlich kein Bild exitiert. Was z.B. bei den amerikanischen und dänischen Forellen genetisch möglich ist, brauchst Du mir sicherlich nicht erzählen und tut nichts zur Sache. Aber trotzdem danke für das Foto. :)
 
Naja.....!
Jetzt könnte man weiterdiskutieren bis .......?? Jedenfalls steht überall, BIS 18 Kilo! Der Betreiber muss wohl in etwa abschätzen, was mit den Einzelstücken im Laufe des Jahres machbar ist....denke mal, kein Betreiber kann genau abschätzen, wie schwer diese genau werden!
Zuerst gibt es keine Forellen über 30 Pfund, dann gibt es ein Bild, dann gibt es keine von 18 Kilo....:confused:!
Nun entziehe ich mich der Diskussion und wünsche euch ein erfolgreiches Angeljahr 2010!
Gruß

Du scheinst Dich persönlich gekränkt zu fühlen, weswegen denn? Ich kenne das Gewässer nicht, aber wenn von Rekordfischen die Rede ist, ist dies ein Thema was mich als Admin der FiHi natürlich beschäftigt. Mir scheint es hier jedoch eher, dass man sich einen Wettbewerbsvorteil erhaschen möchte mit Angaben wie: Störe bis 180 Pfund, Karpfen bis 50 Pfund, Forellen bis 36 Pfund, Welse bis 170 Pfund, Hechte und Zander bis 40 Pfund (nachzulesen auf der Homepage! Es dürfte doch nicht zuviel verlangt sein, mal einen dieser Rekordfisch im Bild sehen zu dürfen, oder? Und Du sprichst hier nun davon der Betreiber kann nicht abschätzen wie die Fische abwachsen und wann sie das angegebene Gewicht erreichen!? Willst Du uns vereppeln? :hahaha:

Es handelt sich doch anscheinend um ein supertolles Gewässer mit dem ein oder anderen Monsterfisch. Warum muss man da noch einen Drauf setzen? Genauso wie die Aussage auf der Startseite: "Wir bieten Dir...keine ruhige Minute !!!". Mal ehrlich, meiner Meinung nach sind diese Übertreibungen nicht notwendig, oder liege ich da so falsch?
 
Aber genau durch solche Aussagen werden anscheind Leute dort hin gelockt und ärgern sich dann wenn keienr etwas in der Grösse gefangen hat!

Diese Leute glauben bestimmt auch das Schweine fliegen können!
 
Jetzt ist der Forellenguru wohl eingeschnappt und hat seine Beiträge hier gelöscht...? Evtl. verwandt, verschwägert oder befreundet mit dem Anlagenbetreiber? :confused:

Ich denke solche Dinge gehören auch angesprochen. Schließlich sollte es doch für einen Anlagenbetreiber wichtig sein, wie Werbung bei der Kundschaft ankommt. Und ich denke meinen oben beschriebenen Eindruck zur Homepage und den dortigen deftigen Aussagen teilen sicherlich auch manche andere Angelkollegen. Ich konnte in der Galerie der Homepage jedenfalls keinen Fisch entdecken, der den Angaben entspräche, egal ob Forelle, Hecht, Wels, Karpfen oder Zander. Und da macht man sich natürlich Gedanken. Wenn die Fische tatsächlich in diesen Größen vorkommen, na dann kann man doch Bilder veröffentlichen, oder?

Ich muss aber auch zugeben, dass wenn man wie ich jahrelang täglich mit übertriebenen Angaben konfrontiert wird (dies ist NICHT auf diese Anlage bezogen!), wird man sensibler so manche Angaben ungesehen zu glauben...

Also, wer schöne Fotos von Barweiler hat, bitte hier einstellen - danke. :)
 
Ja sorry..doch ich lasse mich nicht gerne als unfähigen Angler hinstellen.Wollte auch niemand persöhnlich angreifen.Doch wenn ich dann das schöngerede erlebe geht es halt mal nicht anders.Alle machen was Falsch wenn sie nix fangen..
Doch wenn jemand gleich so gekrängt ist hat das wohl seine Gründe.

Schönen Abend noch
 
Jetzt ist der Forellenguru wohl eingeschnappt und hat seine Beiträge hier gelöscht...? Evtl. verwandt, verschwägert oder befreundet mit dem Anlagenbetreiber? :confused:

Das Du, vor allem als Mod, in dieses Horn bläst, macht Dich für mich ziemlich unsymphatisch....(worauf Du aber wahrscheinlich sowieso keinen Wert legst)! Dass ich dort öfter mal anzutreffen bin, habe ich auch schon geschrieben! Nur warum man sich hier (und dass nicht nur in diesem Thread) ein Verwandschaftsverhältnis, finanziellen Vorteil oder ähnliches vorwerfen lassen muss, entzieht sich mir jedem Verständnis! Ich habe auch schon zu anderen Anlagen geschrieben, auch hier nichts schlechtes und wahrscheinlich stehe ich auch zu diesen Betreibern in einem verwandschaftlichen Verhältniss!
Scheinbar ist das nicht gern gesehen, wenn man eine Anlage gut findet?
Die Leute, die dort angeln, wissen wahrscheinlich warum, die anderen sollen es halt sein lassen!
 
@Forellenguru
Damit kann ich leben, wenn Du mich "unsymphatisch" findest, zumal wir uns ja nie begegnet sind. Du hattest Dich eben sehr betroffen gezeigt, aufgrund negativen Erfahrungsberichten und meiner Rückfrage zu den Fotobeweisen. Ein Urteil zu dieser Anlage habe ich mir jedoch nicht erlaubt, sondern lediglich eine gutgemeinte Kritik zu den Angaben welche auf der Homepage nachzulesen sind. ;)

Schauen wir einfach mal was die diesjährigen Erfahrungsberichte bringen werden. :)
 
also ich werde meine berichte zurück nehmen , ich werde dann noch einmal hin fahren um mir das mal bei etwas wärmeren wetter an zu schauen und dann lasse ich meinen bericht noch einmal rein
 
Wörd Spezi: Vielleicht kommt ja mal wieder der Mega Stör aus dem Graben raus!

Emmm warte hat Fisch und Fang oder Shimano schon angegeben wann sie ein Event straten in 2010 :D

Ne Scherz beiseite über Bilder würde ich mich auch freuen!
 
Ich habe hier schon ein paar mal das Wort "Graben" gelesen.
Was hats denn damit auf sich?
Ich denke man angelt dort in einem See oder Teich.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben