wie stonehead1 schon sagte jeder sollte drauf achten das man sein müll mit nimmt und laut der gewässerverordnung sollte man seinen platz sauber verlassen, woran sich offenbar nicht jeder hält.


@ Brassen-Verprassen: die werden bestimmt keine mülltonnen aufstellen denn das kostet ja geld was sie nicht ausgeben wollen!!! :(:(
 
da reichts auch nicht wenn man seinen müll in eine tüte tut und ihn dann an nen baum aufhängt?!?! unbegreiflich???? :eek:

sicher reicht das nicht!

ist mir aber erlich gesagt lieber als wenn sie ihn(den müll) in die ecke schmeissen oder gar ins wasser

so kann ich ihn dann mit nehmen oder anwohner schmeissen ihn weg!

bei meinem damaligen wohnsitz in eberswalde hängen auch blaue säcke an hauptangelstellen!

die werden dann vom verein (glaub ich )geleert bzw. von anglern wenn der sack voll ist !und dann ein neuer hin gehangen!

sieht zwar nicht so schön aus aber wie gesagt besser als ins wasser!
 
kann es leider nicht verstehn, dass dich jemand dermaßen schwertut seinen müll mitzunehmen. stellt sich die frage, ob er sein wohnzimmer dann auch zumüllt.
 
Die Sache mit den Müllsäcken die am Gewässer zu finden sind(durch Bemühungen der Vereine) sind schon eine gute Lösung, blöd ist nur das auch Tiere vorbeikommen und die Säcke dann, auf der Suche nach Nahrung, aufreißen, ich denke genauso würde es mit den Mülltonnen laufen.

Die beste Lösung ists da schon seinen Müll einfach mit nach Hause zu nehmen.

Ist doch nun echt ne schwer, also ich hab immer ne Rolle blauer Säcke im Auto, am See angekommen ist das auch mit das erste was steht und dann einfach alles da rein und fertig.............völlig unkompliziert.


In diesem Sinne....

Petri
 
Ich war gestern nacht bis 23:30 am see...also was da nachts, mitten in der woche abgeht ist unter aller sau. da braucht man anscheinend keine angelerlaubnis mehr wenn man einfach nach 22 uhr hinfährt...es interssiert keinen was man dort treibt...erst waren irgend welche kaoten auf der anderen seite am see die erst "feuerholz"geschlagen haben und wenig später brannte ein lagerfeuer für 20 minuten mit rumgebrüll ..steine gewerferei ...dann waren die weck nach 1-2 Stunden um 22;30uhr sind die nächsten aufgetaucht da wurde auch wieder irgendwas gehämmert und gehackt...vom hören her wie als ob einer nen baum mit nem beil bearbeiten...dann laute musik und mit gebrulle 5 minuten*laut* dann ruhe, hab dann eingepackt und hab die gegenüberliegende seite mit nem strahler abgeleuchtet....also wenn man so erschrickt wie diese typen hatten die keine angelpapiere...denn geangelt wurde natürlich auch. Ich hatte ernsthaft mit mir gerungen die Polizei zu rufen ABER die kommen ja auch nur wann die wollen und wenn dann nach 1-2 Stunden einige male erlebt bei lermbelästigungen...einen biss auf tauwurm der nicht verwertet werden konnte, da ich frühzeitg anschlage damit der fisch nicht zu tief schluckt hatter ich auch bevor der ganze rummel los ging....
 
das mit dem feuer hatte ich kurioser weise auch!

da wurde echt gehackt und gemacht und getan !

man hat den schweiß quasie bis auf die andere seite gerochen!

aber nach ca 15-30 min flamme und lautstarken gerede waren sie weg!:eek:

flamme war aber aus!

geangelt haben die auch !

jedoch war danach ruhe :klatsch
 
War gestern abend mit meiner besseren Hälfte am See spazieren. Leider ist es schon wieder so warm dass an der Badestelle Volksfeststimmung herrscht. 20-30 Osteuropäer mit enorm vielen Kraftfahrzeugen, Rollern, Schnapps, Grillgut usw.

Vorn haben noch 2-3Leute geangelt, mir wäre die Lust aber vergangen.
 
kann man denn da nix machen? verbot vom verein oder sonst was! oder ist das nicht möglich weil es öffentlich ist!

man, wenn ich kontrolleur wär, vor mir wär keiner sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Sonntag war eine Angelturnier von meinem verein(von diesem see) am Torfstich Hoppegartne und dort kahm der Kontrolleuer der am Samstag am Reetsee war und hatte uns berichtet das er 2leuten mit hunden aufgewiesen hat die Hunde an die leine zu nehmen daraufhin sind die leute ausgetickt und haben gegen das auto getreten usw. also würde ich nicht gerne Kontrolleur sein weil da hat kein Mensch verdient....! wenn man einen freundlich um was bittet auszuticken...

Also ich würde euch immoment nich empfehlen an den see zu gehen weil er 1. am wochenende fast immer voll ist
2. BAdegäste da sind
3. Hunde die ins wasser (und schnur) springen
4. Laute Jugendliche (nicht immer aber bei diesem wetter schon)
 
War Samsatg am See
ich hatte grgrn 19.00 Uhr einen wunderschönen
Biss
auf Grund..
leider zu spät angehauen..
 
also das gewässer gefällt mir immer besser !

bin jetzt eigentlich jedes wochenende da!

habe kein problem mit dreck, kein problem mit irgentwelchen hippi´s

oder sonst der gleichen!

kann bloss sagen wählt euren platz weise aus dann habt ihr auch eure ruhe!

muss man halt mal nen paar meter fußmarsch in kauf nehmen!

das werden die leute die da party machen nämlich nicht tun da müssten sie ja so weit laufen und das bier bzw.die getränke schleppen!

immer möglichst nah am auto!klar das da wo man mit auto ran kommt die meisten sitzen also jungs und mädels flexibel sein!dann giebs keine probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alle zusammen:)
ich war mit meiner freundin auch am reetsee, vom 02.05.09-04.05.09.
am 04.05. um 05.40 uhr weckte mich dann mein rechter pieper mit einem dauerton:hops was für eine musik in meinen ohren:) nach einem drill von ca. 5 minuten kescherte ich einen graskarpfen von 88 cm und 9,5 kg:hops

petri zum fang !! :daumenhoc
dann stimmt es also doch mit den graskarpfen.

hast du vielleicht bilder??
 
Petri zum Fisch hab ihn mir angeschaut... Es stimmt Graser sind da ;)
Hatte noch nie einen gesehen an Beiden seen nicht...!
Mit was hast du den gefangen?

Werde auf Jedenfall samstag mit Mais auf Grund angeln und vllt lässt sich ja der ein oder andere fisch blicken...

Ps. Carpeagle coole HP
 
petri dank:)
ich habe leider nur ein foto, da liegt der fisch auf der abhakmatte. ich war zu dieser zeit der einzigste am see. konnte deshalb nur das eine foto machen:(
du kannst es dir auf meiner hp ansehn.
hier ist der link:
http://carpeagle.npage.de/

du wirst das foto schon finden:)
bist du auch öfter dort?

schöne hp :)

sieht aus als ob der graser voller laich ist.
da werden die nächsten graser wohl bald folgen. :)

ich bin eher am haussee aber ab und zu auch am retsee.
vielleicht sieht man sich mal. :)
 
Petri zum Fisch hab ihn mir angeschaut... Es stimmt Graser sind da ;)
Hatte noch nie einen gesehen an Beiden seen nicht...!
Mit was hast du den gefangen?

Werde auf Jedenfall samstag mit Mais auf Grund angeln und vllt lässt sich ja der ein oder andere fisch blicken...

Ps. Carpeagle coole HP

ich habe ihn gefangen auf gekochtem trockenmais, 3 stück am haar angeboten.
vielleicht sehn wir uns sonnabend dort, bin auch da. allerdings erst abends oder späten nachmittag:prost

schöne hp :)

sieht aus als ob der graser voller laich ist.
da werden die nächsten graser wohl bald folgen. :)

ich bin eher am haussee aber ab und zu auch am retsee.
vielleicht sieht man sich mal. :)

das wär prima, würde mich freuen:prost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bootfahren erlaubt?

hallo zusammen,

werde am pfingstwochenende einen kumpel in hönow besuchen und wollte das dann mit spinnangeln an den beiden dav gewässern verbinden. mein kumpel hat wohl sogar auch ein boot. jetzt habe ich hier in diesem strang oder in dem zum haussee etwas von bootsverboten gelesen. kann hier jemand verbindliche aussagen zum bootsfahren auf haussee und retsee in hönow treffen?
vielen dank schon mal

alex
 
hallo wollte mal fragen wie es mit nachtangeln aussieht und ob man auch noch woanders angelkarten kaufen kann und was sie so kosten :angler::angler:
 
man darf zwar den see mit einem boot befahren, aber nicht vom boot aus angeln. das haben mir vereinsmitglieder gesagt.
 
Zurück
Oben