@ F-haindragon, beim Abfischen am Torfloch letztes Jahr war aber während dieser Aktion Angeln im See verboten!!??Dein Kumpel hat trotzdem während der Abfisch Aktion da angeln dürfen??

hmm so wie es aussieht darf man da wohl angeln, ansonsten hätten ihn die kontrolleure mitten in der nacht ja nach hause geschickt (da er ja gegen 2:00 uhr nachts kontrolliert wurde) was nicht der fall war.

gruß Paule
 
die Tusches

Hey die Kontrollöre die in der Nacht kommen sind die Tusches.
Das haben die des öfteren mal drauf! Sind sogar von der Jugendweihe seines Sohn los gefahren um einige Schwarzangler hoch zu nehmen!(selbst erlebt!)

Das mit den Netzen ist verboten!! Eine Anzeige für den Torfstich läuft schon....
Mal sehen was dabei raus kommt! Ein freund von mir war da und hat fast seine Zähne verloren weil die sich angemacht fühlten!!

Gruss Sandro
 
Könnte man die Formulierung:" Das sind die Tuches" etwas näheres erläutern,wer sind die?
Ich kenne weder den Ausdruck noch die Leute ! Also bitte etwas näher definieren,Danke
 
Hi!

"Die Tusches" sind zwei Kontrollöre die Cousins sind.
Sind auch unter diesem Namen bei anderen Kontrollören und in der unteren Fischereibehörde bekannt!
Sind eigentlich ganz in Ordnung, ich zumindestens komme mit denen gut klar, auch wenn ich deren Aktionen mit dem Nachts kontrollieren nicht ganz unterstütze! Da wird man immer so krass aus dem Schlaf gerissen :p

Habe mich gerade beim DAV Potsdam informiert und bei der zuständigen unteren Fischereibehörde:

Laut ausage der beiden stellen ist selbst eine Bestandsaufnahme in diesem Gewässer nicht bekannt! Auch im letzten Jahr wurde solch eine Bestandsaufnahme(bei der dann zwei Autos mit fisch befüllten Tonnen weggefahren sind) gemacht worden!
Laut DAV ist eine Bestandaufnahme auch nur mit dem Schleppnetz durchzuführen, bei besonderen fällen darf mit einer Genehmigung auch das Elektrofischgerät benutzt werden.

Also alles wieder ganz schön komisch was dort in Hoppegarten passiert!!! :-(

Gruss Sandro
 
Na das hört sich ja alles super an. da wird der Fischbestand mit gewalt zerpflückt...wozu zahl ich den hier meine dav beiträge?! verarschen lassen kann man sich auch woanders *halskrig*
 
Maxsee

Ich meine wenn man die Post liest,ich befinde mich in Afrika im Busch.Es kann doch wirklich nicht wahr sein,das in der gesetzestreuen BRD,so etwas möglich ist
schon gar nicht von Seiten des DAV.werden hier alle Sportfreunde,welche redlich
ihr Angelobukus zahlen verarscht?Wenn die Leute,welche nicht befugt sind,so
frei handeln können,warum gibt es dann überhaupt Fischereiaufseher,schlafen die alle oder sind sie mitbeteiligt? es wirft Fragen über Fragen auf,mir fehlen sage und schreibe die Worte.Meine Frage an die Sportfreunde welche das beobachtet haben,warum haben sie keine Anzeige wegen Fischwilderein gemacht?
 
Hallo!!

Ich habe heut mit der Zuständigen Behörde in Frankfurt Oder telefoniert!:)
Der Herr DR. Pisker hat mich informiert das es eine ganz normale sache ist große Fische aus dem See zu entfernen, größtenteils sollen dabei Marmor und Silberkarpfen entfernt werden, da diese nur Kosten. So seine aussage! Frage mich zwar welche kosten für den DAV entstehen wenn diese Fische im See sind aber naja!
Es ist für ihn ganz normal das Abgefischt wird, da es so oder so nur einen Tag im Jahr vorkommt, gelegentlich auch zwei! Erlaubt sind dabei nur Stellnetze und halt Elektro, doch was ist dann letztes Jahr mit dem Schleppnetz im Torfstich gewesen:confused::confused:

Es sollen nur die großen Fische entnommen werden um Platz zu schaffen für die neuen Satzfische... *Habichwasnichtmitbekommen*
Weiß auch nicht was der DAV mit den Beitragszahlern macht, doch ich bin froh das ich nicht mehr dazu gehöre!:klatsch Werde mir auch keine Marke mehr holen, denn mitlerweile scheint der DAV eine ganz normale Fischer Gemeinschaft zu sein!!:nein:nein:nein

Ich bin der Meinung das die Seen mehr als genug befischt werden von den Tausenden Mitgliedern des DAV, sodass eine Bewirtschaftung ausser den Besatz von fischen nicht notwendig ist!!:advokat::advokat::advokat:

:hops Gruss Sandro :hops
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch völlig neu,diese These,er hätte ja auch ganz einfach die übliche Formilierung der Bestandsregulierung machen brauchen.Vor allem fischen sie ein Gewässer ab um das andere mit den Fischen zu besetzen,ein völliger Irrsinn,Wer soll denn hier hinters Licht geführt werden und das noch von verantwortlichen Funktionären des DAV,wo soll das hinführen?
 
Ich hab auch das Gefühl das der DAV (zumindestenz in Brandenburg) immer weiter verendet!:crying
Es ist zum Kotzen! DAV Gewässer werden immer schlechter und vorallemdingen für mich als Schüler ohne Auto, der immer darauf angewiesen ist, das Papa Zeit hat um mich hin und her zu kutschieren ist sowas schlimm! Ich bin seit 2008 aus dem DAV raus weil:
1. Kaum gute Gewässer in der Nähe sind! Ich wohne in Petershagen bei Berlin!(15370) Meistens nur Dorftümpel oder sowas.
2. Kontrolleure echt immer dreister werden und sich über den Anglern sehen. SOLCHE LEUTE KÖNNTE ICH ECHT IMMER NUR BOXEN:mad:
3. Die DAV Seen schlechten Bestand haben. Wenn ich früher da war hab ich von 95% der Angler gehört :nixgefangen:

Ich spiele mit dem Gedanken wieder einzutreten weil 25 € sind ja echt nich viel! :hahaha:
Ich werde erneut viele Gewässer bei mir in der nähe testen, denn mitlerweile bin ich viel weiter beim angeln und hab schon viel zu viel Equickment!:spass
aber wenn ich dann sowas wieder lese weiß ich auch nicht!
Und Privatvereine + Gewässer mit gutem Bestand gibt es ja genug!
 
Die DAV Seen schlechten Bestand haben. Wenn ich früher da war hab ich von 95% der Angler gehört :nixgefangen:

Naja, wie schlecht der Bestand ist, haben wir ja nach diesem Winter gemerkt. Hunderte verendeter dicker, fetter Karpfen und andere große Fische an DAV-Gewässern. Aber nach Besatz wird immer geschrien. Vielleicht sollte die Mehrzahl der Angler erstmal ihre Angeltechniken weiter ausfeilen, bevor immer nach Besatz geschrien wird. Mal ehrlich, dann könnte ich auch an Forellenpuffs angeln gehen.
 
@ Buzz Lightyear,
kann dir da nur zu stimmen was bringt ein übermäßiger Besatz??, war letztens auch mal wieder 3 Tage auf Karpfen Angeln hab nichts gefangen aber mein Kumpel war erfolgreich, daran konnte ich mich erfreuen und natürlich auch an der Natur an dem See an dem ich saß!!
Also ist doch nicht schöimm wenn man mal ohne Fisch nach Hause geht, ein Fisch zu fangen soll doch was Besonderes sein, und Bleie, Plötzen etc. gehen doch immer und überall!!
 
nö isses auch nich für mich bloß ich hab halt nich so viel Zeit nur am WE nen oder so ;D

ach wie oft bin ich jetzte schon ohne einen fisch gefangen zu haben nach hause gegangen ? aber wenn man jedes mal was fangen würde wo wäre da der reiz? außerdem isses am wasser ganz chillig:D
 
Hab gehört am Maxsee ist Schlauchboot-Verbot! Kann jemand was dazu sagen? Ich kann im Internet nichts finden...Kähne sollen aber wohl erlaubt sein.Wo ist da der Sinn? Und was ist mit den Schutzzonen?Auch dazu kann ich nichts finden...
 
karpfenangler rücken zu 99% mit schlauchbooten an um jede noch so kleine stelle zu erreichen...daher könnte ich mir ein verbot in der art vorstellen. ist zwar nicht fair im vergleich zu kähnen aber was solls. mir gehen diese karpfen pros die 2 kombis für ihr zeug benötigen gehörig aufs gehänge....mal abgesehen von der großkotzigkeit einiger herren.
 
Mhhh is schon nicht einfach...Aber nochmal zu deiner Aussage davor....
karpfenangler rücken zu 99% mit schlauchbooten an um jede noch so kleine stelle zu erreichen...daher könnte ich mir ein verbot in der art vorstellen. ist zwar nicht fair im vergleich zu kähnen aber was solls. mir gehen diese karpfen pros die 2 kombis für ihr zeug benötigen gehörig aufs gehänge....mal abgesehen von der großkotzigkeit einiger herren.

Nimm es bitte nicht als Angriff, aber warum stört dich ein Karpfenangler mit seinem Tackle? Du musst es doch nicht tragen bzw. aufbauen?!:confused:
Und bei irgendwelchen großkotzigen Typen, brauchst du doch einfach nicht zuhören geschweige denn dich mit Ihnen abgeben...
 
Zurück
Oben