ja so ein bieber kann schon stressig werden, hatte sowas letztes jahr schon um die ecke von fürstenwalde am kanal :D
naja werde es nächstes mal auch an einer anderen stelle versuchen ..
 
ja glaub da is zu flach...wir sind da noch weiter gefahren...da kommt dann so ne spitze die man auch befahren kann,da sassen die beiden carphunter..dahinter wird der see auch grösser..kurz vor der spitze haben wir geangelt...da ist auch der biber am werk.da war nen ziemlich stark angenagter baum und der biber is die halbe nacht vor uns hin und her geschwommen..fand die stelle eigentlich ganz gut.
mfg

Also zu flach iste s da definitiv nicht:) Sprech aus Erfahrung. Der See ist generell flach....Und wenn ihr an den Zuchtteichen vorbei fahrt lasst euch nicht erwischen^^ Die kassieren da gerne ab. normalerweise darf man nur bist zur grünen Schranke mit dem Auto fahren.....:augen
Wobei ich mich dann wieder frage wofür ich meinen DAV-Beitrag zahle wenn ich für den See wieder ne extra Waldfahrgenehmigung brauche:(
 
Also zu flach iste s da definitiv nicht:) Sprech aus Erfahrung. Der See ist generell flach....Und wenn ihr an den Zuchtteichen vorbei fahrt lasst euch nicht erwischen^^ Die kassieren da gerne ab. normalerweise darf man nur bist zur grünen Schranke mit dem Auto fahren.....:augen
Wobei ich mich dann wieder frage wofür ich meinen DAV-Beitrag zahle wenn ich für den See wieder ne extra Waldfahrgenehmigung brauche:(

Hallo!
Ja stimmt eine Schranke war da,die war offen.Aber ein Schild das man den Weg nicht befahren darf war nicht zu sehen.Wir waren auch nicht die einzigen die die schranke passiert haben.Aber trotzdem Danke für die Info.Ich finde es auch extrem bescheiden das die meisten DAV Gewässer kaum bzw garnicht zu mit dem PKW zu erreichen sind.Nicht das ich zu Faul bin mal ein paar Meter zu laufen,aber an einigen Gewässern hätte ich mein Auto gerne in Sichtweite...
MfG
 
Also man darf am Torfstich und auch am Maxsse mit unterboden schlafen

Noch ein paar Tipps zum Maxsee:

Ich empfehle ambesten auf der Landzunge zu Angeln weil,rechts ist es tief also gut für Raubfisch (Zander,Hecht,Barsch und so weiter)
Gerade aus ist es sehr gut für Aal mein Papa hat da schon nen 85 cm, 2mal 50 cm und ein 45 cm Aal gefangen in zwei Nechten
auf der linken seite ist nen Plateau also eine muschelbank wo sich sehr fiel Karpfen und auch Zander aufhelt!! und ganz links sind Seerosenffelder ich empfehle hinter den Seerosenfeldern zu angeln wen man auf karpfen fischt .

ACHTUNG!!! Maxsee ist brassenalarm ich empfehle keine 16 mm Boilies nen Kumpel hat mit nen 60 mm Boilie geangelt und hat 2 brassen damit gefangen!!
aber sein kumpel hat nen 36pfund grasser gefangen und nen 36 pfund spiegler aber die beiden sind auch echstrehm Angler
und vor den Seerosen felder haben wier auch schon Kleine Karpfen und nen 50cm schlei gefangen

Petri heil euer paci
 
Also man darf am Torfstich und auch am Maxsse mit unterboden schlafen

Wenn du einen wasserdurchlässigen Boden hast, ja. Siehe auch Punkt 6.3. Benutzung von Wetterschutzvorrichtungen, Gewässerordnung LAVB, Ausgabe 2009.
Sind die beiden kontrollierenden Cousins immer noch so dämlich drauf? Wegen denen gehen wir seit ca. 5 Jahren nicht mehr zum Maxsee bzw. dem Torfstich.
 
Hi Leute hört sich ja alles ganz gut an hier was man so liest !

Kommt man an den maxsee überall gut ran und wieviel angelstellen gibt es so !

Wollte mit 2 kumpels mal nen wochenende hin oder ist es da immer schon alles weg :D
Gespannt auf eure antworten

THX
 
naja wen du am wochenende zum Maxsee gehst dan ist es dort eigentlich voll.
Ich empfehle aber wen du auf Karpfen angelst angel immer da wo Seerosenfelder sind wie zumbeispiel auf der Landzunge.
Da ist auf der rechten seite sehhhhhhr fiel mit Raubfisch Große Barsche Hechte und Zander und gerade aus haben wier schon nen 85 cm aal gefangen und links ist eine Muschelbank aber noch vor den Seerosenfelder und da ist seehhr fiel mit karpfen und SChleien!!

Naja ich kann den see empfehlen auch der Torfstich da sind aber mehr brassen als am Maxsse
 
jo danke für die info ! War heute mal am maxsee und bin irgendwie nicht richtig an den see rangekommen ,bin hin und her gefahren wie ein blöder und denn bin ich an der neuen mühle angekommen über einen radweg ! und da konnte man angeln ,aber wusste nicht ob es einen naturschutzgebiet ist ,weil ein angler zu mir meine eine seite ist naturschutzgebiet ! kannst du mir vielleicht mal auf ner karte makieren wie ich daran komme an den see oder wo die hotspots sind für raubfisch und karpfen
! und das bild hochladen ?! oder ich schicke dir meine email das wäre echt cool weil der see ansich ist echt toll denk ich !
 
einfach von Hoppegarten her Max-Schmelingstraße lang fahren und dann rechts Am Maxsee weiterfahren. Eigentlich haben die heute überall an allen Seiten geangelt "nix wegen Naturschutzgebiet". Die Südseite (bei der neuen Mühle wo Du heute wahrscheinlich warst) ist aber in Privatbesitz. Schau Dir das ganze auch nochmal in Google Earth oder Google Maps an. Von Hoppegarten kommt man auch an die andere Seite des Sees. Es gibt auch zwei Parkplätze an der Ostseite des Sees, wo eigentlich nur parken erlaubt ist und man sollte auch nicht die Waldwege mit dem Auto langfahren. Leider hält sich da niemand dran und heute wars wie eine Bundesstraße. Der gesamte Maxsee ist FFH-Gebiet. Mit Maxsee meinte ich Torfstich und Maxsee zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok cool danke ,denn hab ich mich wohl an der falschen seite orientiert ! dann werd ich mal sehen wann ich zeit habe dort mal zu angeln !und da wo ich war ist privat ja .mh kein schild weit und breit ! da ist nen zaun aber ich war hinter dem zaun also die ecke war nicht eingezäunt ! ICh war an der spitze von der straße Neue Mühle ,ist eigentlich ne schöne ecke mit vielen angelstellen , aber es gibt keine plätze zum parken ,außer eine bucht für ein auto !

Grüße
 
Guten Abend liebe Forengemeinde,

also ich habe dieses jahr des öfteren mit meinem Vater dort angesessen er auf Raubfisch (Aal und Zander) ich auf Karpfen und das ziemlich oft erfolglos, trotz mehrtägiger Ansitze war nicht wirklich viel zu holen..
Beim versuch einen Karpfen zu erwischen waren meist die Brassen schneller, naja es kann ja eigentlich nur besser werden.. :crying
vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier einen See im schönen MOL empfehlen wo es noch ein bischen was zu holen gibt..
übrigens konnte ich schon einmal strafe zahlen weil ich durch die besagte schranke gefahren bin..:eek:

Mfg Hardy1980
 
Ich gehe Jedes Jahr mir mein Vater von Frühling biss Herbst am Maxsee angel ich aus karpfen und mein Vater neuerdings auch auf Karpfen.Früher ist er immernoch auf zander gegangen hat auch gut gefangen und nen sehr guten Aal von fast 1m :eek: !
Maxsee ist fast immer richtig voll,man muss dann schohn sehr lange suchen bis man ein plätzchen findet!:wein:wein

Am besten ist es auf der Landzunge auf Karpfen!Es sind fiele Brassen vorhanden deshalb nimmt größere Boilies 27-30 mm
Schleie haben wir auch schohn auf der Landzunge gefangen.
Nen Kumpel von mein Vater Hat da schohn 36 pfünder gefangen aber er sitzt auch immer 2 Wochen an.
Hot spotz per anfrage
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied pascal pudewill
Fangmonat/-jahr: 08 / 2012
Länge: 090 cm
Gewicht: 10 Kilo 500 Gramm

tn_ISnHZNdjQibZ5oK.jpg

 
Hallo Freunde :)
Wollte nur sagen das es am Torfstich genauso gut mit Karpfen läuft wie im Maxsee ;)

Letzes Jahr kurz nach Herrentag waren wir 2 Nächte da und hatten 3 RUNS gehabt konnten aber leider nur 1 verwandeln das war nen 16 Pfund Spiegler.

:angler::angler::angler::angler::angler::angler:
 
Ich denke mal die Leute die in dem Bereich angeln wissen gut bescheid wo und wie was geht....
 
Zurück
Oben