Allgemein -  Lidl Testergebnisse

Freilaufrolle

Hallo.

so schlecht wie die meisten hier sagen kann die Rolle gar nicht sein.

die Rolle wird von Sänger produziert und es handelt sich um die Sänger Ultra Tec Runner die sonst um die 60 € kostet.

ich denke mal hier haben viele auch einfach nur Vorurteile und schlechte Ware gibt es auch im Fachhandel nur das es dort mehr kostet.

Gruss:Fränk
 
Also ich finde die zu fummelig ich muss immer lachen wenn wir am Wasser sind mein Kumpel baut seinen Sendemast auf bis der fertig ist liegen meine beiden Ruten schon im Wasser. Bei mir dauert das 2 Minuten rechtes Bein rechtes Bein höhe fertig.


Dann komm mal an mein Gewässer.
Bis du deine Erdspiesse drin hast bin ich wahrscheinlich schon am Drillen. :hahaha:
Da kriegst du nicht mal nen Zelthäring reingeschlagen, sondern die musst du reinschrauben.
 
Die RaubfischGummiköder-Box kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen.
Jeder Gummi ist separat verpackt und vorbildlich (ohne Knicke) in die Box gelegt worden.
10,-€ sind für
19 GuFis
34 Twister und
20 Jigköpfe mit stabilen Haken mehr als fair!


MfG Andreas
 
Hoi!

Also ich habe mir vor zwei Jahren diese Angeltasche gekauft wo man die Ruten rein tut :-)

Ich kann ohne ihr nicht mehr leben!!!

Und im Winter habe ich beim aufräumen der Angelsachen ein Schnur Set bestehend aus 0,20-0,25-0,30 Mono auch aus dem selben Jahr gefunden das mein Vater damal gekauft aber nie verwendet hat...

Ich habe die 0,25er auf meine neu DAM-Rolle mit Kampfbremse gespuhlt und schon ca. 10 Rüssler damit gefangen und bis jetzt gabs keine Probleme... Nur die 0,20er würd ich nicht verwenden die habe ich zuhause einer Zerreissprobe unterzugen und die is glatt durchgefallen... Da ziehste mit der blosen Hand ein wenig an und die reisst... Ich habe zum vergleich das selbe mit einer 0,20er die ich im Angelladen gekauft habe und die ca. das dreifache von der vom Lidl gekostet hat gemacht und die hält um einiges mehr aus!!!

Aber die 0,25er und die 0,30er kann man glaub ich ohne bedenken verwenden... Die Karpfen sind jetzt zwar noch träge aber ich glaube die "Sommerfluchten" überstehen die beiden Schnüre auch!!!

Petri heil aus Österreich!!!
 
Ich hab mir gestern noch die Zubehörtasche geholt und ich muß sagen für 20€ so ne Tasche mit 8 Boxen (die auch gut sind) kann man nix falsch machen. Sie ist zwar ziemlich schwer aber das würd ich sagen zeugt eher von guter verarbeitung. Auf jedenfall eine Kaufempfehlung für Sparfüchse
 
Ich hab mir gestern noch die Zubehörtasche geholt und ich muß sagen für 20€ so ne Tasche mit 8 Boxen (die auch gut sind) kann man nix falsch machen. Sie ist zwar ziemlich schwer aber das würd ich sagen zeugt eher von guter verarbeitung. Auf jedenfall eine Kaufempfehlung für Sparfüchse

Sag ich doch :)
Bei mir sind alle "Ersatz-Gummifische" und Bleiköpfe darin verstaut.
Die Tasche bleibt dann im Auto stehen und bei Bedarf geht und holt man Nachschub :)
 
Also die Tasche für 20€ macht mir auch eine wirklich guten Eindruck, einzig und allein die Plastikverschlüße der beiden Außentaschen könnten vielleicht die Achillesferse dieser Tasche sein. Aber mit den 8 Boxen hab ich die perfekte Tasche für mein gesamtes Künstködersortiment gefunden.
Die Knicklichter hab ich mir auch noch gekauft, mehr wie paar stunden leuchten müssen sie ja nicht können.
Aber von den Angeln und Rollen hab ich die Finger gelassen, meiner Meinung nach optimal zum Einstieg in die Angelei geeignet. Aber wenn man dieses Hobby ernsthaft betreiben möchte sollte man schon etwas mehr Geld für Qualität reinstecken.
 
Hallo Kollegen,

hab mir auch die Tasche fürn 20 besorgt, die ist doch wirklich nicht übel. Bedenken hab ich auch wegen denn Plastik verschlüssen am Gurt und an den Seitentaschen. Der Preis ist jedoch Fair, hol dir mal von DAM eine da biste gleich 60-70€ los. Von den Ruten würde ich die finger lassen die sind recht windig, hier lieber auf Qualität achten. Die Rollen hatte ich mal in der Hand die Verarbeitung ist grundsolide als Anfänger hätte ich bestimmt zugeschlagen. Mit denn Kleinteilboxen ist es nicht so gut bestellt. Die Jigköpfe verlieren zu schnell die Farben, platzen schnell ab. die Schwimmer sind nicht schwer genug und billiges Plastik die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.
 
blackpike schrieb:
die freilaufrolle hatte ich auch in der hand!habe sie im lade ausgepackt wurde dann komisch angesehen (na ja egal!)
bin auch nicht so zufrieden wie erwartet!gut für den preis sicherlich ok aber für 15 mehr gibt es schon wesentlich bessere teile!

@ Robert :trost habe die in der Bröschüre gesehen und gedacht, Montag werden 2 St geholt. Obwohl ich ja totaler Supermarktgegner bin, reitzten mich die Freilaufrollen doch. Zuhause sofort aufgespult.
Naja die Schnurwicklung :eek:...... Berg und Tal :hops.
Typisch Discounter im Werbezettel keine Schnurmenge angegeben.
Auf der Verpackung stand 0,30mm / 180m . Für meine Vereinsgewässer reicht es. Habe die Rollen mit einigen Würfen an meinem Teich mit 80gr Blei getestet, und war von der Abwicklung der Schnur begeistert. Die Bremsen sind nicht schlecht.
Sollte ich trotzdem schlechte Erfahrungen damit machen, werde ich es hier posten.
Die anderen Rollensets die Liedl hatte, sind echt nur für Jugendliche die noch nicht wissen ob sie das Hobby länger ausführen möchten.

Negative Anmerkung meinerseits zu allen Angeboten der Discounter:
Zu wenig Ware der angebotenen einzelnen Artikeln. Per Gesetz müßten sie Artikel normal 3 Tage vorrätig haben , was nie der Fall ist.
 

Anhänge

  • 100_3093.JPG
    100_3093.JPG
    638,2 KB · Aufrufe: 172
  • 100_3094.JPG
    100_3094.JPG
    531,3 KB · Aufrufe: 146
War gestern noch mal bei unserem Lidl gucken. Bin Montag erst gar nicht hingegangen weil ich dachte das der meißte Kram sowieso nichts ist. Nachdem seit Montag fünf Tage vergangen sind bin ich erstaunt was ich zu sehen bekomme! Ich habe gedacht die Bißanzeiger wären heißbegehrte Beute! Bei uns liegt die ganze Kiste voll damit. Taschen, Ruten Posenset. Schnur, Knicklichter eigentlich alles noch da außer die Kunstköderbox.
Ich hab mir mal die Tele Spinnrute angeschaut und fand das die von der verarbeitung, zumindest die die ich in der Hand hatte ganz ordentlich außsah. Ich warte noch bis der ganze Kram reduziert wird, was sehr wahrscheinlich ist wenn sich keiner dafür interessiert. Dann Schlag ich zu!
 
Für den Preis kannst du jetzt schon nicht klagen. War letztens an der Maas bei Venlo und mein Kumpel hatte so eine " Billig " Aalrute von lidl dabei (vom letzten Jahr ). Die Schnur war mies und die Rolle billig. Gefangen hat er sich einen Hänger. Mit ganzem Gewicht stemmte er sich gegen die Rute. Und siehe da. Alles hat gehalten und er mußte die Schnur kappen. Hätte ich nie gedacht. Aber eine andere Schnur habe ich ihm dennoch empfohlen.
 
Hab mir nen paar Knicklichter und den Unterfangkescher mitgenommen der is auch echt gut! Schön groß und Robust! Die Rollen würd ich auch keinem Angeleinsteiger empfehlen! ;) Hab mal eine im Laden getestet und die Spule oben hat sich immer noch leicht gedreht obwohl ich die Bremse komplett bis Anschlag zu hatte.. nene!
 
Ich habe mir den Bissanzeiger gekauft und muss sagen,der macht für das Geld nen ordentlichen Eindruck.
Bin mal gespannt ob er in der Praxis auch funktioniert.
Gruss Matcher
 
Hab mir nen paar Knicklichter und den Unterfangkescher mitgenommen der is auch echt gut! Schön groß und Robust! Die Rollen würd ich auch keinem Angeleinsteiger empfehlen! ;) Hab mal eine im Laden getestet und die Spule oben hat sich immer noch leicht gedreht obwohl ich die Bremse komplett bis Anschlag zu hatte.. nene!

@ fishmaster
Wenn du die Freilaufrollen meinst, dann hast du an der falschen Bremse gedreht. Die Dinger haben eine Kopfbremse. Die Bremse am Heck ist der Freilauf. Beide Bremsen gehen tadellos.
 
Hallo zusammen!

Ich hab mir die Zubehörtasche geholt und ich muß sagen für 19,99€ ist die Tasche mit 8 Boxen wirklich nicht verkehrt. Sie hat zwar ein gutes Gewicht das kommt vom guten Nylon und zeugt eher von guter Verarbeitung. Genau das richtig beim Spinnfischen.

Servus und Petri
 
Zurück
Oben