PLZ91 Großer Hofsee bei Aisch

Hab schon lauter frustkauf gemacht, ich werd wohl dieses Jahr mehr auf Raubfisch im Hofsee gehen, mal das Drop shootten ausprobieren und vielleich mal einen schönen Zander zerren.

Hat einer Ahnung wo die Stachelritter stehen am Hofsee?
Ich denk mal vorne am Mönch wär gut oder was meint Ihr?
 
Hallo!

Frustkauf ist das richtige Wort. Jetzt muß der Kram aber auch zum Einsatz kommen. Also wo stehen denn Stachelritter und Hecht am Hofsee????

Ich will jetzt spinnen sonst fange ich das spinnen an:eek::crying

Servus und Petri
 
nene mit zander siehts im hofsee sehr schlecht aus
ich weis von meinem vater dass mann früher immer wieder schöne
zander gefangen hat aber ich denke die meisten sind draußen
da muss man schon mal glück haben um einen zu fangen.
naja aber glück gehört ja auch dazu aber ich glaube es ist ziemlich
unwarscheinlich einen zu fangen

mfg carp hunter

ps sagt mal bescheid wenn ihr vll mal einen raubfisch erwischt
 
Hallo!

Wie jetz??? Ich dachte hier wurden 40-50 Zenter eingesetzt! Und kein einziger Zander dabei????:eek::eek:

Jungs da steht auf der Tageskarte großzügig zwei Räuber pro Tag... Und jetzt ist gar keiner drin... Oder wie???? Ich glaube ihr habt gar keine Ahnung was eingesetzt wurde und wollt hier uns einen aufstreichen.:nein :nein

Na wir werden es schon in Erfahrung bringen. Ich will jetzt endlich Angeln.

Servus und Petri
 
Also Angel Max des sieht so aus im Hofsee werden hauptsächlich Karpfen besetzt
Natürlich auch Zander blos halt nicht so viele das man jetzt viele davon fängt da braucht man schon ziemlich viel Glück das einer der Stachelritter beißt

Gruß Andi
 
Hallo!

Ich war gestern mal am Gewässer. Und siehe da er ist eisfrei!!!!:klatsch:klatsch

Und so ca. 7-8 Person waren schon am Angeln...

Servus und Petri
 
Hallo!

Ich war gestern mal am Gewässer. Und siehe da er ist eisfrei!!!!:klatsch:klatsch

Und so ca. 7-8 Person waren schon am Angeln...

Servus und Petri
Na dann mach mal Wetter gut und dann auf zur Rüsslerjagd:klatsch.
Darf man im Moment am Hofsee auf Barsch Drop-Shoten??? Oder is so wie am Regnitzsee, daß man gar nicht auf Raubfische angeln darf???
Weiß jemand, wie der Barschbestand eigentlich dort ist:confused:???
 
Ich denke das dies auch hier generell verboten ist auf Raubfisch zu gehen es würde ja hier auch die möglichkeit bestehen das ein Zander oder Hecht zupackt...

Lieber dann mit nen Wurm probieren...
 
hallo leute
allso beim hofsee waren am sonntag
nur soo viele leute weil der angelverein
aisch dort ein fischen hatte sonst sind da
nämlich nie soo viele leute außer im sommer oder so
kann das scho mal sein
aber ich war zwar noch nicht dort
aber habe von kumbels gehört das es dort gut gehn sollte
werde da demnächst mal hinschaun diesw woche noch
einer von meinen kumbels war von 9uhr früh- 18uhr da
und hat 15 karpfen gefangen allso da geht was

Petri Jungs

mfg noppi
 
Hallo!

Um die Zeit, solange Hecht und Zander gesperrt sind, sollten wir lieber Pose mit Wurm oder Made für Barsch verwenden.
Ob das "Drop shoten" am Hofsee z. Z. verboten ist weis ich leider auch nicht.

Servus und Petri
 
Hallo!

Gibt es im Hofsee überhaupt schöne Barsche und sind das nur Einzelfänge oder echte Ausnahmen?????

Servus und Petri
 
hallso jungs im hofsee auf raubfisch würde ich nich machn
weil das überhaupt nichts bringt.
1.Der see ist ein wenig groß denke mit boot wer besser
2.Der see hat eine naturschutzgrenze wo nicht befischt werden darf
wo die großen karpfen und auch ziemlich viele raubfische stehn
3.Wenn auf raubfisch dann mit köfi.
4.Barsche sind große innen die aber wenn dann nur ausnahmefänge sind

Man kann es probieren auf raubfisch sind genügend im see aber
ich glaube wenn ihr dann dort einen fangen würdet wers eine ausnahme aber wie gesagt
ich würde nicht spinnen ich würde einen köfi an der pose anbieten.

Und wenn ihr spinnen wollt dann in den kleinen buchten

Aber ich bleib bei karpfen fischen im see geht sehr gut konnte bei
4ansitzen 6 karpfen fangen.

mfg Noppi
 
Sers Leute,

also generell kann man schon einen Ansitz auf Raubfisch versuchen. Aber es ist damit zu rechnen das Ihr ohne Beute heim geht. Wenn ihr es trotzdem versuchen wollt, am nördlichen Ufer beim Einlauf (bei der Holzbrücke) und der Zunge 50-110m weiter hinten hab ich schon Hechte an der Segelpose gefangen. Waren zwar keine Riesen, aber für die Pfanne haben sie gepasst.
MfG und Petri
 
Hallo!

Es muß ja keine Riese sein. Hauptsache er hat das Schonmaß überschritten und schmeckt... Mit Pose.ok. Wer hatte schon Glück beim Spinnfischen am Hofsee??

Servus und Petri
 
jo der mr. carp noppi von dem weis ich dass der schon mal was auf spinner im hofsee gefangen hat und zwar einen kleinen zander aber der war leider scho so wie der ausgesehen hat 1-2 wochen tot
 
Hallo!

Na klasse. Wenn selbst noch tote Zander beim Spinnfischen beißen dann muss es ja mit den lebenden Raubfischen besonders gut klappen. Hey Jungs ich bin Angler und kein Bestattungsinstitut.
Jetzt mal im ernst. Wer hat am Hofsee schon mal einen lebenden Fisch beim Spinnfischen gelandet und wo sind diese guten Stellen???

Servus und Petri
 
Zurück
Oben