PLZ91 Großer Hofsee bei Aisch

Nanana

Hi Carp Hunter,

na ne kleine Online rüge bekommen :nein naja so unrecht hattest aber nicht wenn die schöne Landschaft nicht wäre, muss wirklich genau wissen wo du hingehst am See.

Gruss
RT
 
Jo ich war etz scho in letzter zeit 4-6 mal am see und es ist nichts gegangen aber auch wirklich nichts.
Aber ich muss dazu sagen ich hatte nur boilies dran mit mais hätt ich bestimmt die ein oder brax gefangen jo und etz hab ich einfach ka lust mehr an den see zu gehen!!
ich geh erst widder früling da beißen die ganzen kleinen widder da hat ma wenigstens mal hin und wieder einen drill.

Gruß Carp Hunter

Hai Rapfentod ich geh immer an der linken seite an die vorletzte oder letzte stelle und werf immer in richtung vomstock der da drin steck.
Wo fischst du immer??

Gruß Carp Hunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers Jungs,

also wo der Stock ist der schlechteste Platz am See, da hab ich meinstens schön :schnarch können.

Ich empfele dir mal ganz nach hinten zu laufen und direkt am Eck zu Angeln. Da schwimmen die meisten Karpfen vom Schongebiet raus in die Mitte um Futter zu suchen, da hab ich bis etz immer was raus.

Mit Boilies is sowieso so ne Sache da, würde eine mit Mais bestücken, nix besseres wie Klodeckel reissen, musst bloss schnell genug rein drillen dann biegt sich auch die Rute :lachtot:

Gruss vom RT
 
hey ich hock immer an der stelle is mein stamm platz aber ich war etz schon öfters hofsee und des kannst vergessen um die zeit es schwimmen zwar noch karpfen bestimmt mit 30Pf innen aber die fängst halt ned weil die kennen sich scho aus;) ich bevorzuge natürlich immernoch das einwöchige anfüttern dann könnte vll noch was gehen aber sonst nix eig

mfg Noppi

by M.F.Baits
 
Anfütern!

Hallo Jungs!

Servus Rapfentod, alter Fischzerrer!

Ich glaube langsam das vor lauter Anfüttern die Fisch nur noch satt sind.

Na ja, wenigstens immer an der frischen Luft...

Petri
 
Danke!

Bin ja froh das du mich jetzt aufgeklärt hast. Raubfische haben einen Magen. Immer schön aufpassen beim Fischerkurs.

Die Biester beissen ja. Nur am Hofsee weiß ich leider nicht welchen Köder die großen Karpfen mögen???
Ich denke das die halt nicht so schnell sich mit Anfüttern (10kg Hartmais oder Hundefutter, usw.) verarschen lassen. Anfüttern ja aber mit Sinn und Verstand. Was ist denn der Top-Köder am Hofsee für die großen Karpfen.

Servus
 
die großen im hofsee fängt man einfach net!! man fängt einfach immer nur die kleinen und die braxxen des is einfach mist!!!

@lazlo du kannst des gar net beurteilen du warst ja noch nie an dem see also...

@ Carp Hunter 94

Da muß ich nicht gewesen sein :)

Du kennst Dich ja richtig gut mit Fischen aus :lachtot:

Ich versuche es Dir mal zu erklären :advokat:

Du sagst: "...große Fische sind Da drin..."
Warum sind sie denn groß ?
Genau :klatsch Weil sie fressen

Und nun die Lösung:

Du brauchst nur "Ihre" Nahrung mit einem Haken zu versehen

Wenn Du sie dann nicht fängst = fressen die Karpfen nicht = sie sind verhungert :hahaha:

Denk mal ganz in Ruhe darüber nach..........

Um große Fische zu fangen genügt es nicht einen Köder ins Wasser zu werfen :trost

Warum denkst Du sind die so groß geworden ?

mfG Lazlo
 
Hallo!


Der Hofsee ist erst wieder am 01.03.2009 offen. Wenn keiner der heimischen Angler weiss wie man dort Karpfen fängt werde ich mal in der neue Saison versuchen die Großen zu fangen. Ich werde es dann berichten.
Irgendwann wird schon einer beissen:angler:

Da muss man halt mal bisserl probieren...

Schöne Adventszeit

Servus
 
Hallo Angel_Max :prost

Na das ist doch ein Wort :respekt
Für den ein oder anderen Tip oder Trick stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung.
Das klappt schon.

mfG Lazlo
 
Keine chace auf einen großen im hofsee da fängt man ja mit einen 20er boilie die dazen braxxen und 5-7pf karpfen!!!!
ich hab auch noch nie jemanden gehört der einen karpfen darin über 15pf gefangen hat
aberes sinn welche srin weil beim letzen mal fischen waurden die größte marmorkarpen, karpfen und amur wieder reingescmissen größter war 80pf
also nervt net


Na da hast Du ja wohl die letzten Beiträge nicht richtig gelesen.

Sind Boilies Ihre natürliche Nahrung?

Du wiedersprichst Dich doch selbst :)

Nu weil Du keinen fängst sind sie "unfangbar" ?

Was ist,wenn Angel Max zum Beispiel nächstes Jahr einen richtigen fängt ?
Ist er dann ein Lügner oder ein Zauberer ?

mfG Lazlo
 
Na Max das müss mer noch unter beweiss stellen so eine 20er oder 30er zu zerren, kannst unter der Wochn naus und Anfüttern mit Frolic.

Ebenfalls schöne Adventszeit
 
Hallo!

Mach ich glatt. Also wo an dem See ist eine gute Stelle wo es sich rentiert auf große Karpfen anzufüttern? Und wo ist eine gute Stelle für die Räuber?
Wäre um jeden Tipp von den Hofsee-Profis dankbar. Derjenige der mir den Tipp für meinen gefangen Zielfisch gibt bekommt dann am Hofsee beim Angeln aus meiner Kühlbox a kaltes Seidla Fässla Lager.:prost

Servus und Petri
 
Zurück
Oben