Neue Sendung im TV ?

Eigentlich ist es immer das selbe , Anfänger gegen "Profis" , an wechselnden Gewässern , mit wechselnden Ködern das wars im großen und ganzen .


Hallo!

Kurze Frage: Was machen wir Angler denn eigentlich anders??? Im Grunde genommen machen wir genau das gleiche, angeln mit verschiedenen Ködern und Methoden. Dabei wechseln wir auch gerne mal das Gewässer :) Ab und zu fangen wir einen Fisch und manchmal auch nicht. Genau das gleiche wird in der Angelshow gezeigt. Und unsere Fische kochen braten, backen oder grillen wir auch...so gesehen zeigt die Sendung eigentlich ein ganz normales Anglerleben :hahaha:

Gruß, Alex
 
Hallo Alex,

da ich auch aus dem Bereich Marketing stamme, ist Dieter´s Idee sicherlich nicht falsch, im Vordergrund nach Ideen zu fragen. wie immer bestimmt die Nachfrage das Angebot. Aber wie ein Angebot erstellen, wenn man die Nachfrage noch nicht kennt?

Ich persönlich schaue hier und da mal Fish´n and Fun, bin aber nicht der große regelmäßige gucker. Der Grund? Zu einseitig, Kochrezepte benötige ich nicht und der Vergleich Anfänger gegen Profis ist zwar lustig, jedoch kontakproduktiv um auf ein Thema genauer einzugehen.

Da wir Angler aus den verschiedensten Regionen kommen und jeder in seiner Angelart versucht nützliche Tipps zu bekommen, kann man sicherlich nicht auf alle Bedürfnisse eingehen.

Also sammelt Dieter erstmal Interessen ein, um priorisieren zu können.

Sicherlich wäre es mal schön, Angeltipps zu verschiedenen Fischarten zu bekommen, ohne das man bei Hecht an die Bodden oder nach Holland fährt, die Forellen in Österreich in Massen rauszieht etc.

Wie sieht es denn mit einer Sendung aus, wo ihr euch "Profis" aus der Region aussucht und eben mal Gewässer beangelt, wo nicht jeder zweite Fisch den Zielfisch darstellt (Elbe - Zander). Hab bspw. noch nie gesehen, wie im TV im Main auf Zander geangelt wird. Das wäre dann sicherlich eine Herausforderung für den Profi und man könnte nützliche Tipps abgreifen. Bedenkt, dass nicht jeder ein Boot und ein Echolot hat, nicht jeder hat Buhnen, Häfen etc um seine Ecke. Aber man weiß, dass der Zielfisch darin vorkommt. Tipps, wie man ohne teures Zusatzequipment zum Fisch kommt und das gekonnt in einer Sendung verpackt wäre eine Interessante Sache!

Zum Thema, da könnte jede Firma eine Sendung machen und Geld sparen.

Was ist günstiger? Einen Sender damit zu beauftragen, der alles Equipment, Personal, Bekanntheit etc zusammenstellt oder doch einen eigenen Kanal zu gründen, Leute einzustellen, Equipment zu besorgen und natürlich eine neue Marketingabteilung einszustellen, die darauf Aufmerksam machen soll?

Wenn du das auf einem Fremdsende betreibst, dann zahlst du vielleicht 100.000€ aber machst du das selbst, dann bist du mit allem bei mehreren Mio. dabei.

Alles in allem finde ich die Idee gut, sofern nicht Fish´n Fun kopiert wird!

Grüße
Dominik
 
Servus zusammen,
also erst mal ne gute Nachricht, die jetzt nicht unbedingt was mit den Anfrage von Fisherman07 zu tun hat. Ab Januar wird eine neue Angelserie auf DMAX starten. 13 mal ca. 50 Minuten.... aber BTT
Fisherman wird hier sein Konzept kaum bloßlegen, das wäre doch ein gefundenes Fressen für die konkurrenz ;-)
LG
Harry

Dann muß er sich auch nicht wundern wenn man mißtrauisch ist und seinem Anliegen ( Umfrage ) skeptisch gegenüber steht. Die Ideen der Angler kann auch jeder andere verwenden. Wenn es so Top Secret ist warum dann hier danach Fragen:confused:

Wenn er es ernst meint mit der Angelsendung dann denke ich das ein Marktforschungsinstitut die richtige Adresse ist denn so machen es die "Großen Sender" auch.:ja:Einen neuen Sender ins Leben rufen dürfte im 7 stelligen Bereich liegen.

Als Produzent der keinen bekannten Namen hat oder eine Referenz vorweisen kann dürfte es schwer bis unwahrscheinlich sein den Fuß in die Drehtür des Business TV Sender zu bekommen auch mit Sponsorengeldern wird das nicht gelingen.

Auch schützen 35 Jahre Erfahrung nicht vor einem Flop man siehe Hollywood-Grössen die auch auf die Nase gefallen sind trotz Erfahrung. So einfach ist das Geschäft nicht wie fischermann07 es sich vorstellt.

Man wird sehen ob es heiße Luft ist um der Unterhaltung im Forum zu dienen oder ob die Sache Hand und Fuß hat.

Gruß

Gerald
 
Nur mal zur Info die Kosten betreffend: Allein die professionelle Nachvertonung eines einstündigen Filmes im TV-Format kostet gut gemacht mind. 4.000 Euronen... Und dieser Produktionsschritt nimmt das kleinste Budget beim "Anfertigen" eines Filmes ein!

Und @Gerald: Er dürfte nicht nur im 7 stelligen Bereich liegen, er tut es tatsächlich und zwar mindestens ....;-)
 
@Dominik

Wenn du aus den Bereich Marketing kommst weißt du sicher das eine Umfrage über ein Marktforschungsinstitut repränsativer ist als eine Umfrage im Board. Das erscheint mir zumindest Laienhaft.

Glaubst du nicht das die großen Sender ihre Firmen haben mit denen sie seit Jahren zusammen Arbeiten und damit gut Fahren


@fischermann07
Erzähl doch mal was du dir vorstellst wie es laufen soll eigenen Sender oder Produzieren für einen bestehenden Sender

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute!

Er hat nicht davon gesprochen, einen eigenen Sender zu eröffnen (oder wie man das nennt!). Er will lediglich eine eigene Sendung haben...und die kostet keine Millionen!

Ich habe aber auch nicht gesagt, dass es ein billiger "Spuk" wäre...!

So, wenn sein Kozenpt streng geheim ist, okay, aber warum bleiben sämtliche andere Fragen unbeantwortet? An welche Vereine wurden denn diese ominösen Umfragen verschickt? An zwei Ortsgruppen oder wie? Wieviele Leute haben sich an der Umfrage beteiligt? 3??? Dann ist eine absolute Mehrheit schon bei zwei Leuten erreicht, aber die geben nicht die Meinung der Allgemeinheit wider.

Außerdem liest Fisherman07 zwar die Beiträge und bedankt sich bei den Zusprüchen, aber sonst antwortet er gar nicht mehr! Ist schon schade...

Es ist ja nicht nur die Überzeugung von irgendwelchen Sendern, die da geschafft werden muss. Er muss Sponsoren überzeugen, die das ganze finanzieren, sonst ist nämlich die Idee schon nur noch Schall und Rauch, bevor der erste Schritt gemacht wurde!

Gruß, Alex
 
@Dominik

Wenn du aus den Bereich Marketing kommst weißt du sicher das eine Umfrage über ein Marktforschungsinstitut repränsativer ist als eine Umfrage im Board. Das erscheint mir zumindest Laienhaft.

Gruß

Gerald

Hi Gerald,

Ein Plattform, die sich zu 99% mit dem Thema angeln beschäftigt und tausende von Mitgliedern hat ist sicherlich für den ersten Schritt eine gute Sache. Wo sonst als hier findest du die Zielgruppe die du ansprechen möchtest.

Der nächste Step und damit repräsentativer wäre sicherlich, wenn du Daten über deine Zielgruppe hast, die du entweder in Kooperation oder selbst einkaufst. Nur brauche ich sicherlich niemanden zu erwähnen, was eine Adresse zur Zielgruppe in DE kostet.

Sollte Dieters Konzept ehrlich, konzeptionell und vor allem realisierbar sein, dann bin ich mir sicher, dass sich nach einiger Zeit auch Kooperationen bilden um dann den nächsten Schritt machen zu können.

Das Konzept Fish´n Fun gibt es seit Jahren, jedoch ist es immer das gleiche geblieben. Der Markt jedoch hat sich stark verändert und unsere Zielgruppe tritt verstärkt auf, so dass man auch hier mit der Zeit gehen muss.

Schnelles Geld wirst du auf diese Weise nie machen. Ich glaube aber Dieter geht es in erster Linie nicht um das shcnelle Geld, sondern noch besser das zu präsentieren, was uns letztendlich doch alle vereint,- das Angeln.

Grüße
Dominik
 
Hi Alex ,


mit meiner Kritik habe ich gemeint , daß die Sendungen besser strukturiert sein sollten .
Denn gerade für Neueinsteiger oder Jugendangler ist die Sendung oft nicht so toll!!!

Mit Struktur meinte ich wie folgt:

1. Gewässervorstellung und Nennung der Angler
2. Zielfisch(e)
3. Angelmethode (Vorstellung , Zubehör , Gerätetipp , usw)
4. Fischen (Schleppen , Ansitzangeln , etc)
5. Zubereitung des Fanges (Kochshow)

Also das wäre die Reihenfolge wie sie im Anglerleben ist , auch verständlicher für unsere Neueinsteiger und Jungendlichen .
Mit dem durcheinander in den Sendungen können diese oft schlecht folgen .
So aufgegliedert , wie oben beschrieben, ist es für jeden verständlich ohne daß große Fragezeichen in der Luft stehen .

mfg Jacky1
 
Für mich ist es nicht nach zu vollziehen wie jemand einen Thread eröffnet und dann nicht auf Fragen Antwortet obwohl er diese liest.

Wozu dann der ganze Hokus Pokus hier fischermann07

Gruß

Gerald
 
Mir kommt das Ganze recht komisch vor hier wenn ich ehrlich bin.
Würdest du ein Konzept haben, wäre es besser, wenn du es uns sagst und wir darauf unsere Meinung bilden und Antworten.

Und bist du dir sicher, dass du aufgrund 10 Aussagen von Leuten hier im Thread eine ganze Sendung bzw. ein ganz anderes Konzept aufbauen möchtest ?

Klarheit über das was hier läuft oder wie dein Konzept aussieht wär Mal der 1. Punkt weiterzukommen.

Und zu fish'n'fun:

Für alle Unterhaltsam ganz klar.
Kochtipps werden sicherlich von Anglern als auch von Nichtanglern gerne aufgenommen, finde ich auch gut dieses Konzept.
Aber ihr müsst bedenken, dass diese Unterhaltungssendung nicht nur für Angler, sondern auch für Laien eine interessante Sendung ist.

Daraus folgt: Für Angller zu wenig Infos, für Laien wahrscheinlich zu viel !
Also auch an die anderen denken, die sich 0 auskennen ;-)

Mfg. Mario
 
Hi Alex ,


mit meiner Kritik habe ich gemeint , daß die Sendungen besser strukturiert sein sollten .
Denn gerade für Neueinsteiger oder Jugendangler ist die Sendung oft nicht so toll!!!

Mit Struktur meinte ich wie folgt:

1. Gewässervorstellung und Nennung der Angler
2. Zielfisch(e)
3. Angelmethode (Vorstellung , Zubehör , Gerätetipp , usw)
4. Fischen (Schleppen , Ansitzangeln , etc)
5. Zubereitung des Fanges (Kochshow)

Also das wäre die Reihenfolge wie sie im Anglerleben ist , auch verständlicher für unsere Neueinsteiger und Jungendlichen .
Mit dem durcheinander in den Sendungen können diese oft schlecht folgen .
So aufgegliedert , wie oben beschrieben, ist es für jeden verständlich ohne daß große Fragezeichen in der Luft stehen .

mfg Jacky1


Ich habe das nicht böse gemeint!!!

Zu allem anderen sag ich nur:

Es allen Recht zu machen ist eine Kunst die keiner kann! Das perfekte Konzept für eine Angelsendung kann es gar nicht geben, da jeder seine eigenen Präferenzen bezüglich des Inhalts hat!

Da Fisherman07 ja nichts mehr dazu sagt, braucht man eigentlich auch nicht weiter zu diskutieren...wie Gerald schon sagte, das mit dem Hokus Pokus triffts ganz gut! Denn selbst das 'angeblich' vorhandene Konzept so super streng geheim wäre, könnte er es dennoch sagen, denn Fisherman07 sagte ja bereits, dass sich diverse Sender dafür interessieren würden. Und wenn dann jetzt jemand anderes mit dem selben Konzept käme, würden die vom Sender sich auch zwei drei Gedanken machen und eins und eins zusammenzählen, dass jemand die Idee geklaut hat...von daher:

Alles nur Schall und Rauch! Sorry, ist so...

Gruß, Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerald,
einen eigenen Sender brauche ich nun wirklch nicht eröffnen. Dazu gibt es schon zu viele. Weshalb sollte ich mein Konzept hier preisgeben? Um die Konkurrenz ins Leben zu rufen? Ich habe mir schon sehr lange darüber Gedanken gemacht einmal einen wirklich guten Beitrag zu bringen. Oder hast Du schon einmal einen sehr guten Beitrag aus der Fachpresse im Fernsehen gesehen? Dann hübsch verpacken, was schönes essen und trinken und gut? Mit fast 50 Jahren Lebenserfahrung und 35 Jahren Angelsport, gehöre ich bestimmt nicht zu einer Kochshow, davon gibt es nun auch schon zu viele. Das noch dazu, obwohl halb Deutschland am verfetten ist...?

Wir suchen keinen Sender, sondern Anregungen. Meinungen sind sehr wichtig! Daher vielen Dank Moby!

Hi Gerald,

Ein Plattform, die sich zu 99% mit dem Thema angeln beschäftigt und tausende von Mitgliedern hat ist sicherlich für den ersten Schritt eine gute Sache. Wo sonst als hier findest du die Zielgruppe die du ansprechen möchtest.

Der nächste Step und damit repräsentativer wäre sicherlich, wenn du Daten über deine Zielgruppe hast, die du entweder in Kooperation oder selbst einkaufst. Nur brauche ich sicherlich niemanden zu erwähnen, was eine Adresse zur Zielgruppe in DE kostet.

Sollte Dieters Konzept ehrlich, konzeptionell und vor allem realisierbar sein, dann bin ich mir sicher, dass sich nach einiger Zeit auch Kooperationen bilden um dann den nächsten Schritt machen zu können.




Das Konzept Fish´n Fun gibt es seit Jahren, jedoch ist es immer das gleiche geblieben. Der Markt jedoch hat sich stark verändert und unsere Zielgruppe tritt verstärkt auf, so dass man auch hier mit der Zeit gehen muss.

Schnelles Geld wirst du auf diese Weise nie machen. Ich glaube aber Dieter geht es in erster Linie nicht um das shcnelle Geld, sondern noch besser das zu präsentieren, was uns letztendlich doch alle vereint,- das Angeln.

Grüße
Dominik


Hallo Dominik,

zuerst besten Dank für Deinen Beitrag. Es ist genau so, wie u geschrieben hast. Geld kann man bei einer solchen Sendung nicht in Maßen verdienen. Der Bruttoverdienst liegt nicht in dem Bereich, wie es sein müßte. Daher bin ich schon seit sehr langer Zeit selbstständig und habe bereits mein festes Einkommen. Aus reinem Interesse eine wirklich gute Sendung zu machen, bin ich auf diese Idee gekommen.
Wie man so etwas umsetzen kann, weiß ich genau. Ob wir jedoch einen Sender finden ( nicht selber gründen :-) ) wird sich noch zeigen. Viele hatten schon gute Ideen und sind auch bei einer Sendung gelandet.
Wer sich die Beiträge von mir einmal genau durchliest, weiß auch etwa die Richtung, die ich anstrebe.

Viele Grüße und Petri!
Dieter

Hi Alex ,


mit meiner Kritik habe ich gemeint , daß die Sendungen besser strukturiert sein sollten .
Denn gerade für Neueinsteiger oder Jugendangler ist die Sendung oft nicht so toll!!!

Mit Struktur meinte ich wie folgt:

1. Gewässervorstellung und Nennung der Angler
2. Zielfisch(e)
3. Angelmethode (Vorstellung , Zubehör , Gerätetipp , usw)
4. Fischen (Schleppen , Ansitzangeln , etc)
5. Zubereitung des Fanges (Kochshow)

Also das wäre die Reihenfolge wie sie im Anglerleben ist , auch verständlicher für unsere Neueinsteiger und Jungendlichen .
Mit dem durcheinander in den Sendungen können diese oft schlecht folgen .
So aufgegliedert , wie oben beschrieben, ist es für jeden verständlich ohne daß große Fragezeichen in der Luft stehen .

mfg Jacky1

Hallo Jacky1,

herzlichen Dank für Deinen nützlichen Beitrag! Man kann hier doch sehen, dass einige ganz konstruktive Ideen haben. So etwas liest man gern. Dann muß ich nicht doch noch einen Sender eröffnen:leck

Viele Grüße und Petri
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte sein Ziel nicht aus den Augen verlieren,aber es bringt nichts nach den Sternen zu greifen wenn man keine Leiter hat.
Die Nachfrage ist groß nach "GUTEN ANGELSENDUNGEN",aber ich glaube Mut allein reicht nicht.
Und ich glaube das weißt Du am besten,ich drück Dir die Daumen.:respekt
Einfach wird das nicht und man sollte sich in diesem "GESCHÄFT"auskennen sonst stehst Du allein da.
Gruß Fidi
 
Hi fisherman07 ...


Ich finde es auch sehr komisch was ich hier lese....
Du fragst hier in die Runde nach ideen für eine TV show und gibst dich hier als Produzent oder Ideen geber aus... gibst aber nichts preis von Dir.....

Einfacher wäre es doch gewesen einfach ne Umfrage zu Starten wo du generell nach meinungen zu einer fiktiven neuen Sendung machst...
Irgendwie komisch!!!

Kannst ja mal Angaben zu Deiner Person machen!!!:confused:

Es gehört mehr als nur 35 jahre angelerfahrung dazu eine TV Sendung zu Machen....:nein

Außerdem gibt es da schon viele versuche von anderen mit Anbindungen an große Angelfirmen (Sponsoren) ..... die versucht haben so etwas auf die beine zu stellen...und daran gescheitert sind!!!..
:wein
Es gibt auch viele gute Formate die im Web laufen....

Na gut ....
Gruß Marc
 
Man sollte sein Ziel nicht aus den Augen verlieren,aber es bringt nichts nach den Sternen zu greifen wenn man keine Leiter hat.
Die Nachfrage ist groß nach "GUTEN ANGELSENDUNGEN",aber ich glaube Mut allein reicht nicht.
Und ich glaube das weißt Du am besten,ich drück Dir die Daumen.:respekt
Einfach wird das nicht und man sollte sich in diesem "GESCHÄFT"auskennen sonst stehst Du allein da.
Gruß Fidi

Hallo Fidi,
vielen Dank für die Wünsche. Sicherlich wird es ganz bestimmt nicht einfach. Eine Leiter habe ich jedoch. Trotzdem könnte sie kippen, wenn sie nicht sicher ist. Gut, was ist schon sicher? Nur probieren möchte ich es mit einem guten Konzept! Bei den ganzen Kochsendungen, ist eine richtig gute Angelsendung sicher eine Abwechslung für viel Zuschauer. Mal sehen was dabei heraus kommt. Ich gebe mir alle erdenkliche Mühe, nur eben bis zu einer Grenze. Ist diese erreicht, mache ich auch nicht weiter. Der richtige Sender, der "JA!" sagt, und nicht absagt.
Warten wir´s ab!
Vielen Dank !

Hi fisherman07 ...


Ich finde es auch sehr komisch was ich hier lese....
Du fragst hier in die Runde nach ideen für eine TV show und gibst dich hier als Produzent oder Ideen geber aus... gibst aber nichts preis von Dir.....

Hallo,
ich denke nicht, dass ich mich hier jemals als eine solche Person ausgegeben habe! Eher solltest Du einmal alle einzelnen Beiträge lesen!
Eine Bewerbung von mir wirst Du jedenfalls nicht erhalten.

Petri
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist es nicht nach zu vollziehen wie jemand einen Thread eröffnet und dann nicht auf Fragen Antwortet obwohl er diese liest./quote]

Vielleicht arbeitet er nebenbei und wartet bis vernüftige Vorschläge kommen, um diese dann auch zu beantworten!
Seine Frage war ja auch nur, was IHR euch unter einer guten Angelsendung vorstellt!
Habe mir sehr viele Sendungen von Auwa und co runtergeladen, aber gewisse Dinge vermisst man doch schon, auch wenn man sich die Sendungen gerne ansieht. Es fehlen aus meiner Sicht z.B. das nähere Eingehen der Montagen usw.
Ich zu meiner Person habe noch nicht so viel Erfahrungen und durch die Sendungen versuche ich einige Dinge zu kopieren. In diesem Forum konnte ich mir einige Sachen aneignen und deshalb ist dieses Forum für mich das Beste was es gibt! Erfahrene Angler die einen bei Fragen zu Seite stehen ohne zu wissen wer ich überhaupt bin!
Warum sollte man die Frage nicht beantworten? Wer ausser den Mitgliedern dieses Forums kann solche Fragen besser beantworten?
Er wird sich dazu äussern und das Resultat wird man ja dann sehen, oder auch nicht!

MfG

Ich greife niemanden an, es ist nur eine Meinung unter vielen!
 
Vielen Dank! Es gibt doch noch Leute, die es einfach realistisch sehen!
Manche sollten doch einfach mal die Beiträge lesen, bevor sie losschreiben.

Viele Grüße und Petri
Dieter
 
hallo dieter,

dein vorhaben erscheint vielen zum teil nicht glaubwürdig. du tauchst im forum auf, ohne das dich jemand kennt und möchtest großes tun. soweit meinen respekt.

warum stellt du dich und dein projekt nicht erst einmal richtig vor. erzähle uns doch einmal welche position du in der branche bekleidest, etwas über dein know-how. man könnte meinen die sender rennen dir die bude ein und warten nur auf dein format. wir wissen allerdings nur, dass du mal bei aufnahmen in island dabei gewesen bist. dies reicht mir persönlich nicht als referenz, um zum produzenten zu werden.

sollten wir dir dann glauben schenken, kommen vermutlich auch konstruktivere postings als jetzt, in denen an dir noch stark gezweifelt wird. ausserdem, warum willst du andere formate den nicht einfach bestehen lassen? die vielfalt macht´s.

und wenn du mich dann noch fragst, was ich ändern würde? die glaubwürdigkeit. ich würde die profis auch gerne mal als schneider nach hause ziehen sehen. auch hierbei kann man lernen, nämlich das, was man falsch gemacht hat.

´nen gruß


ich zitiere mich mal selber, da ich keine antwort erhalten habe.
 
Hi fisherman07 ...


Ich finde es auch sehr komisch was ich hier lese....
Du fragst hier in die Runde nach ideen für eine TV show und gibst dich hier als Produzent oder Ideen geber aus... gibst aber nichts preis von Dir.....

Hallo,
ich denke nicht, dass ich mich hier jemals als eine solche Person ausgegeben habe! Eher solltest Du einmal alle einzelnen Beiträge lesen!
Eine Bewerbung von mir wirst Du jedenfalls nicht erhalten.

Petri
Dieter


Hmm Dieter..... Eine Bewerbung ?! Hä Was? Um in Deine Fiktive Sendung zu Kommen!! :) :hahaha: :)

Ich Lese die Beiträge ganz genau!!! Und du sagst Das du Ideen hast und willst eine eigene Sendung im TV machen (Produzieren) ... was habe ich da Falsch Verstanden? :confused:

Aber Egal
Gruß Marc


Ps:Und du solltest mal die Forenregeln lesen (siehe Doppelposting)
 
Zurück
Oben