Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Zum 30 Geburtstag wollte ich mal was anderes machen als nur zu Feiern.
Also 2 Freunde geschnappt die Zeit hatten, und erstmal zu unseren Stammgewässer gefahren.
Alles aufgebaut und Dann den Grill angeschmissen, es gab Bratwürsten und Rinderfilet, Dazu noch ein leckeres Bierchen:prost
Fisch gab es auch noch, 3 Spiegelkarpfen und 1 Schuppenkarpfen konnten wir landen, einen weiteren haben wir in Drill verloren.
Es war ein super Geburtstag, werde ich nächstes Jahr wieder machen wenn das Wetter passt

mfg
 

Anhänge

  • 20130711_110532.jpg
    20130711_110532.jpg
    2 MB · Aufrufe: 202
  • 20130711_110518.jpg
    20130711_110518.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 192
  • 20130911_005755.jpg
    20130911_005755.jpg
    916 KB · Aufrufe: 196
  • 20130911_001815.jpg
    20130911_001815.jpg
    931,4 KB · Aufrufe: 172
  • 20130911_005746.jpg
    20130911_005746.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 148
  • 20130827_051142.jpg
    20130827_051142.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 192
  • 20130930_011342.jpg
    20130930_011342.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 198
Meine Barbe vom 06.08.2013 hat´s in die "AngelWoche 19/2013" und in die aktuelle "Rute & Rolle"-Ausgabe geschafft :)

nicht schlecht ... :respekt

aber ich ärgere mich gerade etwas darüber das ich die Barbe von meinen Großen nicht gemeldet habe ... :(
wäre in der Jugendwertung sicher ganz weit vorne gewesen ... mit 12 Jahren diese schöne 75er Barbe aus der Isar ... :shock
 

Anhänge

  • DSCI0586.JPG
    DSCI0586.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 233
Petri Enzio :)
Welch ein toller Fisch !!
Dein Fisch muss noch nichtmal der Größte sein :) Ein tolles Foto wollen die meisten Angelzeitschriften :)
Dass viele User von der Fisch-Hitparade eine größere Barbe gefangen haben, davon gehe ich aus :)
Aber es ist ja hauptsächlich das Hobby und, dass sich jeder User über das Glück des anderen Anglers freut.
Ob die Barbe 67 cm oder 75 cm lang ist, spielt dabei kaum eine Rolle.
Es sind einfach wundervolle kapitale Fische und Momente, die ein Angler erleben durfte :)
Ich freue mich für jeden User, der hier einen erfolgreichen Angeltag schildert. :)
Beim nächsten Mal einfach mal auf AngelWoche.de melden, oder direkt hier als Fang melden und an Esox, Rute&Rolle und AngelWoche weiterleiten :)
Mit ein wenig Glück bekommste tolle Geschenke gratis zugeschickt, als Dank für dein tolles Angelfoto.

Echt eine tolle Barbe von dir !!

Weiterhin noch viel Petri Heil !! :)
 
Echt eine tolle Barbe von dir !!

ich freue mich auch über alle Fänge die ich hier sehen darf ... aber mein Großer hätte sich natürlich mächtig gefreut auch mal in einer Zeitung gezeigt zu werden ... ist ja nicht meine Barbe gewesen (da hat Er mich bereits überflügelt) ... :prost

war ja meine Schuld ... das nächste mal werde ich ein Bild einschicken ... :augen
 
Hi Enzio,

wegen der Barbe von Deinem Sohnemann: Sende uns eine ausgefüllte Fangmeldung mit Foto und ich werde den Fang dem FHP-Gutachterkollegium vorlegen. Für Zeitschriften kann ich nicht sprechen, aber bei uns kann er dennoch in die Rangliste kommen.

LG
Stephan
 
Petri in die Runde :)

So Jungs,

wie schon prophezeit, der Regen im Zusammenspiel mit dem steigenden Pegel bringt etwas Bewegung in die Fischgesellschaft und Bewegung macht schließlich hungrig, ist wie im richtigen Leben... :spass

Gestern Nachmittag im strömenden Regen für 4 Stunden mal angetestet, die absterbenden Seerosenfelder oberhalb der Wehre waren mein Zielgebiet. Direkt am Wehr ging erst einmal nichts, man merkte schon einen deutlichen Zug durch die zunehmende Strömung, auch trübte sich das Wasser zusehends ein. Am 2. Seerosenfeld an der oberen Spitze der Schleuseninsel gabs dann direkt vor den Füßen die erste Attacke auf einen SB, hängt, und nach feinem Drill an kurzer Schnur gabs sich der 72er schließlich geschlagen...





Nochmal zurück zum ersten Seerosenfeld, umgerüstet auf einen grellen SB; hier muss doch ein Hecht stehen verdammt...

Vier oder 5 Würfe später kam auch dann eine heftige Attacke kurz vor der Wehrkrone, doch leider ging der Anschlag ins Leere und der Hecht ließ sich zu keiner 2. Attacke überreden, egal, was ich auch durch leierte...

Ich entschloss mich dazu, noch mal ein anderes Wehr anzufahren. Dort angekommen, waren die Seerosen noch deutlich besser erhalten wie am ersten Wehr und ich zuppelte zur Abwechslung mal einen Hairy Killer direkt durch die Seerosen. Beim 3. oder 4. Wurf schoss ein vielleicht 60er Hecht senkrecht aus dem Wasser, kurzer Widerstand und dann weg... :crying

Egal, weiter gefischt mit dem HK, danach mit verschieden SBs. Bei dem ****** Wetter hatte ich keinen Bock mehr auf einen weiteren Ortswechsel und hier mussten einfach der eine oder andere Hecht stehen. Auf einen grellen SB bekam ich schließlich auf fast volle Wurfdistanz eine heftige Fehlattacke, aber wieder einmal verpuffte der Anschlag im Nichts. Gewechselt auf Naturfarbe und ca. 10 Würfe später an gleicher Stelle ein guter Einschlag und dann ging erst einmal die Post ab. Ich rechnete während dem Drill mit einem richtig guten Hecht, aber als ich diesen näher heran gedrillt hatte, sah ich, dass der doch nicht so kapital war. Vielmehr saß der Bauchdrilling zwischen den Brustflossen und der Hecht hatte sich wie eine Roulade ins Vorfach eingewickelt. Ich strandete ihn einfach auf der Wehrkrone und entwirrte die Rouladenwicklung, hier ist der 78er... :)



Nachdem sich die nächsten 30 Minuten auf diverse Köder nichts mehr tat, machte ich mich klitschnass, aber doch zufrieden auf den Heimweg - schon mal ein guter Urlaubsbeginn... :klatsch
 
Nach der Nullnummer gestern mit etlichen frustrierenden Köderverlusten hatte ich heute wenig Lust ans Wasser zu gehen. Gegen 14 Uhr hab ich mich dann doch aufgerafft und habe es zunächst bereut. Die Hechte waren in bester Beisslaune aber sie blieben einfach nicht hängen. Vier Aussteiger in kuzer Folge zehrten an meinen Nerven. Doch schließich nahm der Angeltag doch noch ein versöhnliches Ende.



Das war doch jedenfalls besser als sich auf dem Sofa den Hintern wund zu sitzen. Gruß und Petri allen Fängern.
 
Ich habe heute meine neue Combo eingeweiht. Die da wäre "Baitjigger in M ( 8-50g ) plus Stradic CI4+ mit 0,13er Power Pro bespult.

Ich bin sehr zufrieden und kurz vorm dunkel werden stieg auch noch ein vernünftiger Hecht ein und bescherte mir meinen ersten Drill.

Meine alte Rute muss übrigens etwas geahnt haben!! Nachdem ich bestellt habe, ist sie beim nächsten mal angeln gebrochen. (Balzer Spin 45 Matrix 9)
Naja egal, sie hat mich lange begleitet und Ersatz war ja schon unterwegs ;)

Hier noch fix der Hecht von eben...





Edit: Achja, ich habe übrigens heute eine Attacke gehabt, die ich bisher noch nie hatte. Und zwar kam ein Fischreiher angeflogen und wollte meinen Popper schnappen. Erst 2-3m vor mir sah er mich und drehte zum Glück endlich ab, er hatte ihn nämlich schon fast erwischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben