Allgemein -  Bier!

Hallo zusammen

Mein Lieblingsgebräu ist und bleibt das Pils und zwar die herben Sorten wie Becks, Jever usw.
Bin aber auch einem dunklen nicht abgeneigt. Exportbiere gehen dagegen gar nicht, weil viel zu süß. Mischgetränk für den Sommer ist für mich ein Schöfferhofer Grapefruit.
 
Ich hatte mal nen derben Zusammenstoß mit dem Vetter 33!
Eigentlich sollte mir der Name schon zur Vorsicht raten, aber....los ging es :prost
Nieeee wieder werde ich dieses Zeug so hemmungslos saufen und in meiner Regenerationsphase 1000 Tode sterben!!! :wein
Zur Zeit bin ich mit Viking Bier mehr als zufrieden.:leck
 
Bier

Hallo Leute,

ich trinke am liebsten Oxx Lager aus Ulm (Gold-Ochsen-Brauerei), das ist dort regional stark vertreten und alles andere als billig. Dafür läuft das runter wie "Öl". Das zieht sich super weg. :)
Pils mag ich weniger, geht aber auch.
Das schon erwähnte Paulaner Hefeweizen ist für mich eines der besten Weizenbiere, die ich bisher probiert habe.
Zum Kölsch sage ich: Das hätte nicht unbedingt sein müssen.
Biermixgetränke mag ich bis aufs Colaweizen eher nicht.

Ach ja: Beim Angeln trinke ich in der Regel keinen Alkohol, da ich meine vollen Sinne dann der Fischjagd widme.

MfG und :prost
 
he perik das gold ochsen aus ulm kenn ich gut war dort beim bund 3monate
so aber mein bier für den altag ist bitburger stubbi,aber ein flenzburger läst mich schonmal schwach werden:prost
 
Ich trinke gerne Hasseröder,Feldschlösschen, Lübzer, Krombacher oder mal ein Eibauer Schwarzbier.:)
 
Mein Lieblingsbier ist Amstel!Aber ich muss auch noch sagen in Franken gibt es das Beste Bier Deutschlands!
 
Hallo Biertrinker!

Ich trinke unser Frankfurter Pilsner aus Frankfurt an der Oder. Es wurde schon mehrmals mit der Goldplakette (bestes Bier) :klatsch ausgezeichnet. Hin und wieder trinke ich auch gerne das Schwarz oder Kirschbier von Porter aus der Lausitz, sehr lecker.
Fast alle Biere aus grünen Flaschen schmecken mir auch sehr gut.
Prost!:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biertrinker!

Ich trinke unser Frankfurter Pilsner aus Frankfurt an der Oder. Es wurde schon mehrmals mit der Goldplakette (bestes Bier) :klatsch ausgezeichnet. Hin und wieder trinke ich auch gerne das Schwarz oder Kirschbier von Porter aus der Lausitz, sehr lecker.
Fast alle Biere aus grünen Flaschen schmecken mir auch sehr gut.
Prost!:prost

Kirschbier aus der Lausitz?
Wo wird denn das gebraut dort?
Und ist es in der Lausitz weit verbreitet?
Sone Sachen kenn ich bisher nur von den Belgiern.
Bier mit Fruchtgeschmack.
Kwak oder so änlich hieß der Stoff.
Gruss Armin
 
Hallo zusammen

Das würde mich auch mal interessieren wie Kirschbier schmeckt.
Ich kenne nur die Kirschmaß (Weißbier, Cola, Kirschlikör).
 
Also wenn ich in Bayern bin, Hacker Pschorr naturtrüb od Augustiner Edelstoff, hier in Berlin, Berliner Pilsner, Krombacher, Becks

Zum Kirschbier kann ich folgendes sagen: ist mehr ne Limo, nicht mein Ding
 
Aber gut Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.. :prost

nach 3 flaschen ist es eh egal :prost


ganz einfache erklärung:
ich hatte mal mit 3 kollegen einen see gepachtet, wohnwagen hingestellt und bier.
ausgemacht war irgendwann, wir stellen bitburger in den wohnwagen und jeder zahlt pro bier ein euro.
da ich am nächsten wohne, blieb das an mir hängen ;-(

im endefekt, war es so, das bier war alle, und die kasse war leer.:nein

nun gab es nur noch oettinger, und ich muss sagen, sooo schlecht ist es nun wirklich nicht.

glg, steffen
 
Zurück
Oben