Allgemein - Bier!

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von fishermansfriend93, 5. Januar 2010.

  1. 42er barsch

    42er barsch Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    295
    Likes erhalten:
    169
    Ort:
    64....
    Oettinger !!!

    in allen variationen, bevorzugt export aber im sommer auch gerne die bier-mischgetränke wie radler, cola-mix oder ganz besonders grapefruite.

    so, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln. LOL


    p.s. : ich könnte mir sicher auch andere leisten, mir schmeckts einfach. ehrlich.
     
  2. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Kuchlbauer-Hefe-Weizen, am liebsten vom Fass !
    Hösl-Bräu Wisky-Weizen, ist mit Wiskymalz gebraut ! :leck
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  3. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Öttinger-Weizen-Alkoholfrei schmeckt echt lecker, aber alles andere von Öttinger ist Folter für meine Geschmacksnerven !
     
  4. Fabi_

    Fabi_ Bodenseeneuling

    Registriert am:
    29. September 2009
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    164
    Ganz klar: Wulle!
     
  5. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    In der Fischküche Weltmeister :leck
    und beim Biertrinken Kreisklasse :eek:
     
  6. Bigracer

    Bigracer Petrijünger

    Registriert am:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    83022
    Bier

    A dunkles Weißbier natürlich.. mit a gscheide Weißwurst und brezen!!!

    Prost:prost
     
  7. pabisau

    pabisau Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    85757
    es geht nix über einen g´scheiten Doppelbock !!!
     
  8. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.994
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Da brauchst du wenigstens keine Angst haben das es mal ausverkauft ist...:klatsch

    MfG Micha
     
  9. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051

    :hahaha:Gibt es bei dem Zeug immer noch nen Päckchen Aspirin gegen Kopfschmerz mit dazu?

    VFA
     
  10. Donau Fischer

    Donau Fischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2013
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    247
    Ort:
    94315
    As ötterle ist doch ratsächlich eins der meist verkauften Biere in Deutschland, laut der Brauerei richten sie ihren Geschmack auf die Breite Masse aus was wohl auch klappt. Wem es nicht schmeckt (ich mag's auch nich) zählt wohl nicht zur breiten Masse :)

    Ich persönlich mag kräftige Geschmäcker dunkle Biere heißt auch mal ein Guinness oder Kilkenny oder ein schönes Alt Bier plus schöne herbe Pils Sorten.
    Für den normalen Biergenuss greife ich dann aber meist auf eine hiesige Privatbrauerei zurück Stöttner aus Mallersdorf-Pfaffenberg die haben eing gutes Export Helles, leckeres Pils, helles und dunkles Weißbier und auch gute Bock Sorten
     


  11. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Beim Pils halte ich an Jever fest.

    Ich trinke aber auch gerne mal was, was man hier seltener trinkt, das Rothaus Tannenzäpfle ist auch lecker und trinke auch mal nen Weizenbier, Kloster Andechs ist zum Beispiel ganz nett.
     
  12. 42er barsch

    42er barsch Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    295
    Likes erhalten:
    169
    Ort:
    64....
    @ all

    geschmäcker sind verschieden und das ist gut so !!

    belustigend für mich war früher immer der oetti-test.

    kiste oettinger und ne kiste pfungstädter, rummel, bitburger oder .... geholt, etiketten abgeweicht und getauscht.

    geöffnete flaschen überreicht und mich nach der dritten oder vierten köstlich über die " anti-oettinger- trinker " amüsiert.

    der einzige der die schummelei jemals gemerkt war ein ehehmaliger arbeitskollege, welcher aber als erstberuf braumeister bei einer odenwälder brauerei gelernt hatte.

    der rest scheint dann doch der breiten masse zuzugehören. LOL

    gruss
     
  13. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.414
    Likes erhalten:
    2.096
    Ort:
    Berlin, Germany
  14. Pokergott

    Pokergott Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. September 2011
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    55606
    Kirner Radler und Alkohol freies Weizenbier.Geschmacklich einfach der Hammer.Und das Weizen verdammt wenig Kalorien...:)
     
  15. kingfisher61

    kingfisher61 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    04924
  16. ares31

    ares31 Petrijünger

    Registriert am:
    7. März 2010
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    94522
    Meine Top 5

    1. Augustiner Hell
    2. Falter Export
    3. Schwarzer Bruder (Röhrl)
    4. Wittmann Hell
    5. Graf Arco

    Trink leider nur helles oder dunkles. Bei Weißbier vertrag ich nur die light version:prost
     
  17. Icefischer

    Icefischer Home on the Rock

    Registriert am:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.408
    Likes erhalten:
    1.742
    Ort:
    Garður
    starkbier von viking :prost
     
  18. Kammschupper

    Kammschupper Petrijünger

    Registriert am:
    17. November 2009
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    59
    Ort:
    86926
    Platz 1: Franziskaner Weissbier dunkel
    Platz 2: Paulaner Weissbier hell
    Platz 3: Schneider Weisse
    wenn 1-3 ausverkauft ist, dann Frucade Spezi

    Beim Angeln habe ich natürlich ein Acryl- Weissbierglas dabei ( Bruchfest ). Stil muss sein :-)
     
  19. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    Nee Freunde...Bier schmeckt mir überhaupt nicht.
    Bin Reiner Wassertrinker...Gerolsteiner Medium
    Kaffee,Tee und ab und an mal ne Cola

    PRINZIPELL KEIN ALKOHOL :klatsch
     
  20. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Stara Cervisia ausn Netto. Preiswert und lecker!!

    Habe beim Angeln, wenn ich nicht fahrn muss, Plastflaschen Bier wegen zuschrauben. Meist Schloss von Netto oder Grafenwalder von Lidl.

    Hasseröder, Becks, Breznak, Feldschlösschen und Freiberger ist auch ok.

    Radeberger Pils kann ich dagegen nichts abgewinnen.
     
Ähnliche Themen
  1. Harzer
    Antworten:
    73
    Aufrufe:
    5.353

Diese Seite empfehlen