Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

Hallo zusammen möchte euch meine Fänge nicht vorenthalten.
War am Samstag für ein Stündchen mit der Spinnrute unterwegs,
und konnte einige Barsche überlisten.
Diesen hier

picture.php

konnte ich bei dieser tollen Stimmung fangen:
picture.php

Gruß Matcher
 
Nun ging es heute noch einmal raus auf den See.
Mit dem Echolot wurden kleinere Fischschwärme gesucht.

33bever1.jpg


33bever5.jpg


Nach 30mins auch schon der erste Kontakt,..

33bever2.jpg


Ein strammer Barsch von 40cm landete im Kescher.

33bever3.jpg


33bever4.jpg


33bever7.jpg


Während wir viele kleine fangen konnten so ca. 15- 25cm, ließ sich zwischen durch auch immer ein größerer Ü30 Barsch blicken.

33bever6.jpg


Und so sah das Tagesergebniss aus,...

33bever8.jpg


Und für alle Meckerköppe,.. die Barsche schwimmen alle wieder.

Petri zur tollen strecke!!

Aber ma ne Frage... Wenn du die Burschen eh wieder schwimmen lässt warum also hältern?
 
tja,frei nach dem prinzip,guck mal,ich hab den längsten.:augen
schöne bilder,aber
33bever8.jpg
hätte man sich sparen können

Nein, frei nach dem Prinzip, die Barsche schwimmen wieder,. aber nicht mehr in dem See aus dem sie kommen sondern, in unserem Großen Teich denn wir bewirtschaften. ;)

Für weitere Meckerköppe,.. der Teich ist groß genug, bietet viele versteck möglichkeiten und unterstände,.
Hat ein klares, sauberes Wasser und viele kleine Rotaugen, die sie verspeisen können,...

So jetzt möcht ich nix mehr hören. ;)
 
und warum kannste sowas nicht sofort dabei schreiben,dann hätteste dir "blöde" kommentare sparen können?

Hab ich nicht dran gedacht. :augen

Morgens geht es nochmal auf's Wasser.
Mein neues Echolot ist heute angekommen und wird sofort getestet.

Ich werde nochmal Berichten falls was beisst.

@Barbenangler,

Wenn ich die Barsche in einen fluss oder anderen See geworfen hätte, das würde wohl probleme geben. Aber in unserem eigenen Teich indem die Fische nicht abwandern können, ist das kein Problem, wir haben und dürfen ja auch gekaufte Satzforellen in unserem teich aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Markus,

Petri Heil zu dem schönen Kerl!

Die Barsche im Ammersee scheinen so langsam wieder größer zu werden! Ich habe Anfang August einen bulligen 39er gefangen, was mir am Ammersee noch nicht oft gelungen ist!

Beste Grüße
Waggl
 
merci andi^^
dadurch das die grösseren räuber die letzten jahre stark befischt wurden,(hecht, zander, rapfen als beifang) denke ich mir, kommen die barsche besser zur entfaltung, ich merke es spürbar, das zander und hecht dieses jahr äusserst zachig hergehen, mein grösster hecht war 82cm und 4kg beim schleppen, und auch die anzahl der fänge beim schleppen auf hecht und zander ist wirklich nicht der rede wert, ich denke mir, weil die grossen räuber nicht mehr in dem masse vorhanden sind wie die letzten jahre, "trauen" sich die barsche aus ihren verstecken raus, habe es oft erlebt, wenn rapfen da waren, das sich die barsche verzogen haben, nur eine vermutung, ausserdem kann innerhalb 2 bis 3 jahren die grösse der barsche nicht dermassen zunehmen, das aufeinmal vermehrt grössere barsche auftreten, vielleicht wandern die grossen barsche auch vom pilsensee oder von der amper/ammer in den ammersee, oder sie wandern innerhalb des ammersees vom norden nach süden um umgekehrt, sind nur erklärungsversuche, warum ich dieses jahr im durchschnitt grössere barsche fange

39er? da fehlen mir noch zwei cm^^ aber ich arbeite mich vor

petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Hecht auf Minispinner!

War gerade mit einem Kumpel in meiner Pause an der Ems unterwegs.
Eigentlich wollten wir ein paar Barsche fangen,aber diese wollten nicht so recht beissen.Außer ein paar Halbstarken,einen Mini-Döbel und ein paar Nachläufern war nicht viel los.Die größeren haben sich nicht bemerkbar gemacht...

An einer Brücke angekommen,die oft ein paar gute Barsche hervorbringt,ging der erste Wurf direkt in Richtung Brückenpfeiler.
Und Hänger dachte ich,aber nein,der Hänger bewegte sich.:)

Nach einem spannenden und energischen Drill,der von lustigen Kommentaren eines älteren Passanten begleitet wurde, kam ein schöner ca. 70-75cm langer Esox zum Vorschein.

Er hat auf einen schwarzen nur 3 gr. schweren Myran Wipp gebissen ;)!!!

nach dem kurzen Foto durfte er sofort wieder schwimmen!
 

Anhänge

  • IMGP1121.JPG
    IMGP1121.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben