PLZ 1 -  Angeltreffen 2011

@ Bernd Z.

War und ist echt ein toller Bericht.

Ich lese normalerweise keine Bücher, aber da schließe ich mich Fischzapfel an ( du solltest echt Buchautor werden) dann würde ich mich auch mal ein Buch zur Hand nehmen^^ *schleim... schhhhhhleiiiiiiiiiimmm...*

hiermit melde ich mich gleich offiziell zur Spinnertour an...

wo und wann findet das Treffen denn statt?
 
Aufruf

Ich möchte gerne nochmal einen kleinen Aufruf in die Runde starten:

Das nächste BLN/BRB FiHi Angeltreffen wollen wir nach zwei mehr oder weniger erfolglosen bzw. mäßigen Fangerfolgen an einem See starten. Die starke Strömung und der nicht endende Schiffsverkehr an einem Kanal sind nach 1-2 Tagen sehr anstrengend.

Also Frage an alle Beteiligten: Wer kennt einen See wo 10-15 Mann problemlos ansitzen können und wir keinen Gewaltmarsch unternehmen müssen um zum nächsten Angelplatz/Angelkollegen zu kommen? Vorschläge werden gerne angenommen. Toll wäre DAV Gewässer, evtl. gute Anfahrmöglichkeit mit dem PKW (zumindest zum entladen). Zelten sollte möglich sein und gut wäre es auch wenn dieser See kein Wanderziel, Badestrand bzw. Hundeauslaufgebiet ist :nein

Also macht Euch bitte ein paar Gedanken dazu, würde mir dann vorab mal den einen oder anderen Vorgeschlagenen See evtl. mit einem Angelkollegen von Euch ansehen und evtl. mal kuuuuurz 'ne Rute reinhalten :angler:
 
Hi Totte und die anderen tapferen FiHi-Treffenteilnehmer,

ich lese gerne eure enthusiastischen Beiträge und finde den Ablauf eurer Verabredungen immer wieder genial ;) genug geschleimt...

Zwar ist das von mir vorzuschlagende Gewässer nicht wirklich ab von der Welt, aber die Voraussetzungen Anfahrt, Übernachtung und Anzahl der Angelplätze stimmen wenigstens:
Der Veltener Stichkanal (also der abgeteilte) ist für eure Vorhaben recht gut. Zwar kommen oft Anwohner zum Gassigehen, aber die gehen auch wieder..., aber die Möglichkeit mit dem Auto bis 30 Meter ans Gewässer zu fahren, und zwar auf einer asphaltierten Straße, ist doch nicht ganz schlecht.
Auch die Fangmöglichkeiten sind dort nicht eben zu verachten.
Aber steinigt mich nicht, falls ihr dort wirklich angelt und nichts fangt, auch solche Tage gehören dazu :)

So, und nu wieder duckwech, falls die Stammies vom Veltener Kanal mitlesen...
 
Hallo Totte,

mit 10 - 15 Mann an einem See angeln, dürfte recht schwer werden. Wenn immer 2 Angler zusammen sitzen, brauchst Du ja mindestens 7 Angelstellen. die sollen zudem noch nah beieinader liegen, damit man auch mal eine kleine Runde drehen kann um mit den Mitstreitern zu plaudern. Versucht doch einfach mal an einem See Boote zu mieten, da könnt ihr ohne Probleme alle gemeinsam fischen. Schaut Euch mal das "Bios" an, da dürfte ein solchen Vorhaben kein Problem sein.

Ansonsten geht an den Oder-Spree-Kanal, da kann man mit zig Leuten fischen und Ihr habt absolute Ruhe.

Viel Erfolg bei der nächsten Tour,

Fliege 2
 
muss Kuddel recht geben!!!

Einen Versuch sollte man dort wirklich mal versuchen:)

1 keine Boote
2 keine Strömung
3 Viel Platz


Ach und Kuddel ich glaube hier gibt es keine Angler die dort öfters Angeln:)


Von A-Z is eigentlich auch alles da (Fisch).
 
Super Bilder und eine phantasievolle Geschiche, Bernd hätte Regisseur werden sollen.
Danke an alle und an Bernd für die tolle Geschichte, die uns den Fischmangel vergessen lässt. Danke auch an Manuel für den tollen Nudelsalat, danke an Totte für das Sponsoring und danke an alle anderen für den netten Tag bzw. Abend.

Grüsse von Ben
und bis zum nächsten mal.....

Danke Ben ich hätte es nicht besser schreiben können ,Danke :klatsch

mfg Ingo
 
Ich möchte gerne nochmal einen kleinen Aufruf in die Runde starten:

Das nächste BLN/BRB FiHi Angeltreffen wollen wir nach zwei mehr oder weniger erfolglosen bzw. mäßigen Fangerfolgen an einem See starten. Die starke Strömung und der nicht endende Schiffsverkehr an einem Kanal sind nach 1-2 Tagen sehr anstrengend.

Also Frage an alle Beteiligten: Wer kennt einen See wo 10-15 Mann problemlos ansitzen können und wir keinen Gewaltmarsch unternehmen müssen um zum nächsten Angelplatz/Angelkollegen zu kommen? Vorschläge werden gerne angenommen. Toll wäre DAV Gewässer, evtl. gute Anfahrmöglichkeit mit dem PKW (zumindest zum entladen). Zelten sollte möglich sein und gut wäre es auch wenn dieser See kein Wanderziel, Badestrand bzw. Hundeauslaufgebiet ist :nein

Also macht Euch bitte ein paar Gedanken dazu, würde mir dann vorab mal den einen oder anderen Vorgeschlagenen See evtl. mit einem Angelkollegen von Euch ansehen und evtl. mal kuuuuurz 'ne Rute reinhalten :angler:

hier noch mal mein Vorschlag PLZ06 Elbe bei Prettin & der See 118 ha
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch mal mein Vorschlag PLZ06 Elbe bei Prettin & der See 118 ha

Stimmt, der ist genial. Bietet genug Platz, alles bequem mit Auto zu erreichen und Spinnangeln darf man da sogar mit Bötchen.
Und bei ca. 120 Angelpläzen, wird sich bestimmt was finden.

Diese Nummer ( 51.670974,12.890725 ) einfach bei Google Maps eingeben, schon kann man sich da ein wenig umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Totte und die anderen tapferen FiHi-Treffenteilnehmer,

ich lese gerne eure enthusiastischen Beiträge und finde den Ablauf eurer Verabredungen immer wieder genial ;) genug geschleimt...

Zwar ist das von mir vorzuschlagende Gewässer nicht wirklich ab von der Welt, aber die Voraussetzungen Anfahrt, Übernachtung und Anzahl der Angelplätze stimmen wenigstens:
Der Veltener Stichkanal (also der abgeteilte) ist für eure Vorhaben recht gut. Zwar kommen oft Anwohner zum Gassigehen, aber die gehen auch wieder..., aber die Möglichkeit mit dem Auto bis 30 Meter ans Gewässer zu fahren, und zwar auf einer asphaltierten Straße, ist doch nicht ganz schlecht.
Auch die Fangmöglichkeiten sind dort nicht eben zu verachten.
Aber steinigt mich nicht, falls ihr dort wirklich angelt und nichts fangt, auch solche Tage gehören dazu :)

So, und nu wieder duckwech, falls die Stammies vom Veltener Kanal mitlesen...

Hallo Kuddel1968,
Danke für die Infos über den Kanal. War gestern Abend mal auf 2 Std. dort. Sieht sehr gut aus. Alles so wie von Kuddel1968 beschrieben. Beim Spinnen habe ich einen Babyhecht und stattliche Barsche gefangen. Werde nächste Woche mal einen kurzen Ansitz wagen. Melde mich dann nochmal. Mir gefällt es dort sehr gut, ich werde dort des öfteren mal vorbeischauen :)
 
Zurück
Oben