Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

WENN ich die KARTE richtig lese ist die Anglerinsel nicht oben die ist wenn man von Richtung jänkendorf nach diesha fährt die 2 möglichste abbiegung rechts (nach dem ortseingangsschild DIESHA):prost
 
ich werd mir zimmer auf campingplatz wacheberg nehmen und dann am strand zelten da kommt man an die besten spots ran :hahaha:
 
ja das kann man machen vorallem die KIM bucht ist ein versuch wert was Hecht angeht! Aber VORSICHT HECHT hat im Stausee schonzeit bis 1.6.

lg und petri heil:angler:
 
he

der welsbestand ist im quitzdorfer stausee recht gut einige sprechen sogar von einer welsplage. gefangen werden wels von 2m und auch mehr,aber ich denke der schnitt liegt bei 1,5m
 
weiß eigendlich jemand an guten tipp wo man vom land aus gut karpfen angeln kann? bisher habe ich noch nie vom land aus einen karpfen angeln können. bis jetzt war ich nur vom boot aus erfolgreich. aber weil ich oft alleine fahre wollte ich nicht immer mitm boot raus und mich mal erkundigen ob jemand eine gute stelle vom land aus kennt.

danke schon mal im vorhinaus
 
weiß eigendlich jemand an guten tipp wo man vom land aus gut karpfen angeln kann? bisher habe ich noch nie vom land aus einen karpfen angeln können. bis jetzt war ich nur vom boot aus erfolgreich. aber weil ich oft alleine fahre wollte ich nicht immer mitm boot raus und mich mal erkundigen ob jemand eine gute stelle vom land aus kennt.

danke schon mal im vorhinaus

Säuberg Anglerinsel
 
gibt es noch andere Stellen wo man mit erfolg auf karpfen angeln kann? Wacheberg gibt es noch eine aber da muss man echt glück haben oder vorher gut anfüttern! Gibt es noch jemanden der eine Stelle im stausee weiß wo man vom land aus karpfen fangen kann ohne ein boot dazu zu nutzen? lg und petri heil
 
gibt es noch andere Stellen wo man mit erfolg auf karpfen angeln kann? Wacheberg gibt es noch eine aber da muss man echt glück haben oder vorher gut anfüttern! Gibt es noch jemanden der eine Stelle im stausee weiß wo man vom land aus karpfen fangen kann ohne ein boot dazu zu nutzen? lg und petri heil

Du kannst am Stausee überall wo du vom Land aus an das Wasser kommst und es erlaubt ist deine Karpfen fangen aber ohne anzufüttern ist es eben eine Glücksache!
Also wie ich dir schon geschrieben habe Säuberg Anglerinsel haben die Karpfenangel eig immer welche gefangen und da brauchst kein Boot nur ein Schlüßel für die Schranke wenn du dein Zeug nie so weit tragen willst.
 
das Welsangeln war doch 2010 und es wurde nix gefangen jedenfalls kein Wels. Ich denk das es dieses Jahr auch wieder ist! Meist wird es im August gemacht.
 
Hallo Sandroo,

Welshegeangeln? Klingt interessant. Kannst Du mir genaueres berichten?

Gruß


das welsangeln findet immer zu einen bestimmten zeitpunkt an. diesmal war es der 20.05.2011 und da treffen sich alle angeler die mitmachen wollen am stausee (säuberg / anglerinsel) und dann wird die nacht durchgefischt. am nächsten morgen wird die auswertung gemacht aber dieses jahr war ich leider verhindert. :angler:wenn no fragen sind einfach nomma schreiben
 
hallo leute,

gestern fuhr ich mit meiner Freundin und meinen rad um den stausee. angeler saßen an fast jeder ecke und die ich nach erfolgen fragte, sagten mir das sie was gefangen haben. allerdings saßen die meisten über das wochenende und fingen nur 1-2 karpfen. ^^ aber fische sind drin^^
 
Zurück
Oben