Karpfentipp -  PLZ65 Main bei Frankfurt

Hallo an alle Main Angler,

ich bin vom 20.8.09-24.08.09 in Rüsselsheim eine Freundin besuchen und hoffe das sich in dieser Zeit jemand findet der mit mir gemeinsam am Main in Umgebung Rüsselsheim auf Zander angeln möchte. Ich habe gehört das der Main von Hanau bis zur Rheinmündung zu den besten Zandergewässern in Deutschland gehört. In Berlin sind wir leider nicht allzugut mit guten Zandergewässern bestückt und somit habe ich es auch noch nicht oft auf diesen launischen Fisch versucht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet der sich mir anschliesst, alleine ist halt auch nicht so richtig schön, gerade wenn man sich an einem Gewässer nicht auskennt. Da sind ein paar Tips immer hilfreich. Aber keine Angst Ihr müsst mir keine Knoten binden, oder so...

Ich hoffe auf ein paar nette, gleichgesinnte Angler

Sonnige Grüße aus Berlin
Marcell
 
:Hallo Moppi
Ja Ja der gute alte Main :) :)
Mit dem ist es die selbe Sache wie mit der Frankfurter Eintracht ( wehn wunderts :) )

Ist halt eine ganz launische Diva.
Mal geht vieles, mal geht überhaupt nix.

Das mit dem besten Zandergewässer ist leider vorbei. Klar es gibt sie noch, aber man muss suchen suchen suchen.

Aal und Barbe gehen zur Zeit nicht schlecht.

Musst einfach mal alles ausprobieren
 
Moin,

da ich nun auch nach FFM gezogen bin, suche ich noch die ein oder andere schöne Stelle am Main.

Dank Google Earth kann man ja einiges gut erkennen.
Leider kommen in folgender Karte wohl nur die rot-markierten Stellen in Frage, da alles andere entweder mit zu vielen Menschen behaftet oder einfach nicht zugänglich ist.
Der grüne Bereich sieht eigentlich auch gut aus, scheint aber eine Art Promenade oder so zu sein und ich habe einfach keine Lust, ständig Getrampel und dummes Gequatsche zu hören, ganz zu schweigen von Hunden und deren Besitzern. :nein Versteht mich nicht falsch, aber zum Angeln gehört das ein oder andere :prost, Fachsimpelei unter Gleichgesinnten und Ruhe. Dies wurde ja in den anderen Threads auch schon ausgiebig behandelt.

War jemand an den folgenden Stellen schon mal angeln?
Ansonsten bleibt in der Nähe nur der Staudenweiher bei Kelsterbach, der sehr schön zu sein scheint. Dazu aber mehr im anderen Thread.

Hier der Ausschnitt:

10z7jhc.jpg


Weiß jemand zufällig, was eine Jahreskarte für dieses Gebiet kostet?

Danke & Gruß,

PJ

Edit: Weiß jemand wie das Gebiet zwischen Nied und Höchst aber auf der anderen Uferseite heisst? Dort sind laut Google nur paar Wiesen/Felder und ein Weg. Die Kurve scheint perfekt zum angeln zu sein! ;)
 
kenn mich da nich aus !aber n kollege von mir angelt da ab und an...
ich glaub der hat was von 15-20euro für die jahreskarte bezahlt...
 
Servus, die karte kostet nen zwanni. Mit der kannste von der Griesheimer Schleuse bis runter nach Hattersheim Angeln.

Das Ufer gegenüber von Nied/ Höchst ist das Schwanheimer Ufer, da kannst du in der Fahrrinne schön auf Barben gehen und in Ufernähe wurde schon der ein oder ander Zander gefangen.

Besonders Sonntags wenn nicht soviel schiffsverkehr ist und die schleuse nicht jede viertel stunde geöffnet wird ist die srömung nicht ganz so schlimm und es macht auf jeden fall mehr spaß zu angeln.

Gerade auf der schwanheimer seite gibt es viele schöne stellen zum angeln, aber auch entlang der griesheimer schleuse wurden schon eine menge Kapitale gefangen. ( siehe meinem Beitrag ) ;-)


Was ich dir aufjedenfall empfehlen kann ist die Mainstrecke in Raunheim. da gibts für Raubfischangler ein echtes Paradies. Barsch, Hecht, Zander und Waller habe ich dort letzten Sommer gefangen, gerade die Barsche hatten eine ordentliche größe. Leider kann ich dir nicht die Stellen hier genau beschreiben, da es sonst demnächst nur von Anglern dort wimmeln wird.
Normalerweise treffe ich dort höchstens ein oder zwei angler an weil viele leute den Weg auf diese Seite des Ufers überhaupt nicht kennen. Und das ist gut so!!

Aber wenn du schon in Kelsterbach warst dann fahr einfach mal ein Stückchen weiter und schau dich da um, du wirst angenehm überrascht sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du sonst noch fragen hast schreib mir, werde sie dir gerne beantworten.

Gruß
aus 60487
 
Kurzinfo

Es werden immer mehr Karpfenfänge gemeldet(zwischen 18-26pfd) am Main zwischen Offenbach und Rüsselsheim:klatsch

Von Offenbach bis Griesheimer Schleuse(zwischen 25-38pfd) habe ich leider nur von 3 Karpfen erfahren:wein

So wollte euch nur mal den Mund wässrig machen:angler:

Habt Ihr noch eventuell Info über Karpfenfänge zwischen Offebacher Schleuse bis Griesheimer Schleuse??????????


LG Tado
 
Regenbogenforellen in Main bei Frankfurt

Hey Leute,
ich habe zwar immer wieder gehört, dass es Forellen im Main geben soll, aber am vergangenen Sonntag konnte ich mich das erste mal selbst davon überzeugen.
Am Angelplatz angekommen, 2 Maden auf den Haken, reingeworfen, 20 Sekunden warten und schon war die erste Regenbogenforelle aus dem Main gelandet. Mit 36cm kein Riese aber immerhin eine schöne Portion.
Ich denke, es könnte bald noch mehr Forellen und Salmoniten allgemein geben, denn das Wasser wird immer sauberer. Lachse gibt es schon vereinzelt. Das ist jedoch nicht so gut für die Friedfischbestände, da diese viele Nährstoffe im Wasser brauchen. Was habt ihr schon so an Salmoniten im Main gefangen?
Würde mich mal interessieren.
mfG und Petri Heil
pike2003
 
Hallo pike2003,
ich komme aus Frankfurt und habe schon oft im Main geangelt. Eine Forelle habe ich noch nicht gefangen. Wo war das?
Petri Heil
Michael
 
forelle??? klar!!! ich weis nicht , vieleicht köderfische die frei gelassen wurden von irgend einem naja, petri noch weiterhin. waller geht.
 
ich denke ehervom hochwasser her das i-wo eine zuchtanlange überschwemd worden ist un sie entkommen sind imrhein fängt mann sie auch sehr oft
 
Doch es kommt ab udn an vor es sind ja auch Lachse im Rhein! Zumindest wieder seit paar Jahren wurden sie dort wieder besetzt!
 
bachforellen und regenbogenforellen gibt es im main, weil der Schwarzbach bei O-Kriftel einmündet. Durch die immer besserwerdene wasserqualität schwimmen die immer weiter in den main hinein.
daher gibt es die ab und zu.1. Regenbogenforelle, 36cm, 23.5.10, Maden, Pose, Main Staustufe Eddersheim.JPG
hier noch ein bild.
 
Also ich gehe mal nicht davon aus dass es eine Regenbogenforelle ist. Dem Bild nach zu urteilen sieht der Fisch nicht danach aus.



P.S. Außer dem Schwarzbach fließt auch noch die Nidda in den Main welche ja auch als Salmonidengewässer bekannt ist.

P.P.S. Heißt es jetzt eigentlich Der oder Die Nidda?
 
Also ich gehe mal nicht davon aus dass es eine Regenbogenforelle ist. Dem Bild nach zu urteilen sieht der Fisch nicht danach aus.



P.S. Außer dem Schwarzbach fließt auch noch die Nidda in den Main welche ja auch als Salmonidengewässer bekannt ist.

P.P.S. Heißt es jetzt eigentlich Der oder Die Nidda?

DIE Nidda :p
 
Zurück
Oben