Jawoll! Es geht wieder los. War mit Sielwolf raus und siehe da: Fette Beute... und abends fette Bäuche vom Grillen ;o)

@ Obifuchs: Es waren nicht 40, sondern 45 die einer in der letzten Woche gelandet hat.

Da können wir nicht mithalten, aber zu Zweit 27 Stück ist ja auch nicht schlecht, gelle? Und irgend eine große Klamotte hat die Köderfischangel zerlegt, könnte eventuell ein Aal gewesen sein. War aber mit der feinen Konstruktion nicht nach oben zu kriegen.

Auch die anderen haben ganz gut gefangen, soweit wir das mitbekommen haben.

In den Schwarm mit Wurm und 6 Meter Vorfach angeln.
 
Moin. Wo habt ihr denn gesessen an welchem Platz? ich bin immer an der Strassenseite meistens zwischen 2 und 3 Tor.! 6 Meter Vorfach...is ja normal, von unten oder Oben? Gruss Atze
 
atzesz schrieb:
Moin. Wo habt ihr denn gesessen an welchem Platz? ich bin immer an der Strassenseite meistens zwischen 2 und 3 Tor.! 6 Meter Vorfach...is ja normal, von unten oder Oben? Gruss Atze

von oben in den schwarm. nehmen dann alles. aber gut mit maden anfüttern. die pächter haben gestern auch von der butze in richtung gehege geangelt und gut gefangen: 18 stück.

weil es immer heißt, es beißt nicht meint der achim: man muss eben gegengehen und nicht faul rumsitzen.
 
sielwolf schrieb:
von oben in den schwarm. nehmen dann alles. aber gut mit maden anfüttern. die pächter haben gestern auch von der butze in richtung gehege geangelt und gut gefangen: 18 stück.

weil es immer heißt, es beißt nicht meint der achim: man muss eben gegengehen und nicht faul rumsitzen.
Jo das stimmt...ich bin den ganzen tag an der Angel im gange...deswegen bin ich Abends auch immer Rücken Tod.!!! Von Oben das Wundert mich natürlich....eigentlich fängt man in Vöhrum nur auf grund auftreibend gut...na wer weiss...neue pächter neue Fische :hahaha:
 
atzesz schrieb:
Jo das stimmt...ich bin den ganzen tag an der Angel im gange...deswegen bin ich Abends auch immer Rücken Tod.!!! Von Oben das Wundert mich natürlich....eigentlich fängt man in Vöhrum nur auf grund auftreibend gut...na wer weiss...neue pächter neue Fische :hahaha:


Kommt sicher auch drauf an, wie tief es an der jeweiligen Stelle ist und wie der Schwarm gerade steht. Am besten fahre ich damit, immer erst zwei verschiedene Montagen auszuprobieren und wenn es dann auf der einen Montage besser klappt, wird die dritte Rute gleich entsprechend eingesetzt.

Nur momentan ist das Problem wohl eher, wie die Fische drauf sind bei dem ewigen Wetterumschwüngen. Morgen über 20 Grad, und für Samstag dann wieder 10 Grad weniger angesagt... Schiet Wetter! Soll sich endlich mal entscheiden was Sache ist! :demo:
 
sielwolf schrieb:
Kommt sicher auch drauf an, wie tief es an der jeweiligen Stelle ist und wie der Schwarm gerade steht. Am besten fahre ich damit, immer erst zwei verschiedene Montagen auszuprobieren und wenn es dann auf der einen Montage besser klappt, wird die dritte Rute gleich entsprechend eingesetzt.

Nur momentan ist das Problem wohl eher, wie die Fische drauf sind bei dem ewigen Wetterumschwüngen. Morgen über 20 Grad, und für Samstag dann wieder 10 Grad weniger angesagt... Schiet Wetter! Soll sich endlich mal entscheiden was Sache ist! :demo:
Ja da haste recht mit dem Wetter das is das grösste Problem....fange auch erst mit 2 verschiedenen Montagen an damit man sieht wo n bischen was geht.! Werde mal schauen wie nächste Woche das Wetter werden soll und dann fahre ich wohl mal rüber zum Angreifen !!!
 
Aloa alle zusammen!War mich heute Morgen zum Hegefischen anmelden,und bin gerade zur rechten Zeit gekommen wo die beiden neuen Pächter die Fische ins Gehege umgeschaufelt haben.Mann da waren auch diesmal richtig fette Saiblinge dabei.Mir jucktes jetzt noch in den Fingern,habe leider diese Woche wieder Spätschicht.Werde aber versuchen gleich am Samstag Früh da zusein.Also Freunde bis zum Wochenende
 
Hi @ all!
Habe vor am 06.10.2007 (wenn das Wetter gut ist) ein Ansitz am Forellen Teich in Vöhrum zu starten. Suche noch ein paar Leutchens die lust haben ordentlich zu fangen, fach simpiln usw.
Würde mich über eine Zusage bis spätestens 04.10.2007 freuen.
Treffen um 4.30 Uhr an dem Eingang (Treppe runter) zum Häuschen.
Bei fragen stehe ich gerne zu verfügung!

Gruß Forellenfighter84
 
Preisliste für den neuen Forellensee Vöhrum!

Hi @ all!
Habe ein Foto gemacht vom aktuellen Stand vom Vöhrumer Forellensee! Bei interesse einfach nach schauen (damit nicht so viel gefragt wird und falsches erzählt wird :klatsch )

Gruß Forellenfighter84
 

Anhänge

  • 19092007043.jpg
    19092007043.jpg
    707,5 KB · Aufrufe: 167
Moin,will am Montag nach Vöhrum....gehe immer an der Strasse zum 3 Tor,oder fängt man da im moment nich so gut? Weiss jemand wo man im moment gut fängt an welchem Platz.? Danke und Gruss
 
Hi atzesz!
Also am Tor 3 sieht es immoment schlecht aus. Es gibt ein paar sehr schöne Plätz (einen kann ich dir ja verraten, also probier es mal an der Strassen Seite Tor 1 und wenn du runter gehst immer gerade aus das du praktisch den See vor dir hast). :klatsch Wahr gestern mal da um zu gucken, die haben gut Fisch raus gelandet, auch nur stellenweise. Aber immoment ist es noch zu Warm, man konnte den Köder direkt vors Maul werfen und sie haben nich gebissen! Also ich würde noch warten (meine Meinung)!
Wie sieht es aus haste lust mit am 06.10.07 zu Angeln in Vöhrum? Will dort auf jeden Fall los! :prost

Gruß Forellenfighter
 
Am 6.10 sieht es schlecht aus...mal schauen....wie am 1 Tor? Also strasseseite zwischen 1 und 2 Tor.?!!!! Und dann richtung gehege :daumenhoc
 
Hey fast richtig, also wenn du von Richtung Vöhrum aus kommst biegst du ja rechts ab zum Forellen See dann geht es ja wieder rechts (wo man zum Besitzerhütchen kommt da nich lang) sondern Parkst gleich am anfang nach dem es rechts weg geht (zum Besitzerhütchen). Dann gehst du in Tor 2 rein gehst gerade aus bis mitte ca. (vom Weg) und feuerst deine Ruten in die nähe zum Gehäge bzw. in den Schwarm denn du sehen wirst wenn er kommt :klatsch Sei aber früh da, ich glaube das viele nich so wirklich wissen das dort ein guter Platz ist, aber wer ihn weiss wird früh da sein um hin zu bekommen!
Anbei habe ich dir ein Foto (Karte) vom Forellensee Vöhrum beigelegt.
Wünsch dir viel Erfolg! Wann bist du denn Montag da dann schau ich mal rum!

Gruß Kai
 

Anhänge

  • vohrum-a.jpg
    vohrum-a.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 173
Jo kenne mich da sehr gut aus......bin da sonst immer 2mal die Woche gewesen bis auf dieses Jahr,da dieses Jahr nich soviel dort ging.! Werds am Montag mal antesten, da sitz mein Freund der Walter oft...kennste bestimmt auch, der is immer Dienstag und Donnerstags da zum Angeln.! Für mich is es zu weit um nur mal zu schauen, eine strecke 48km.! Aber auf grund auftreiben 4 - 6 meter beisst eigentlich immer was in Vöhrum :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennen tu ich ihn nicht , aber was nich ist kann ja noch werden. Wann biste denn Montag da? Dann schau ich ma rum.
"Aber auf grund auftreiben 4 - 6 meter beisst eigentlich immer was in Vöhrum" muss nich immer sein, weil die letzten Tage haben sie immer Oberfläche mit Sbiro "schwimmend" gefischt!

Gruß Forellenfighter
 
Naja mal schauen...bisher hab ich auf grund auftreibend immer dort gefangen!!! Denke mal das ich so gegen halb 6 - 6 da sein werde. Hab eh nur n sinkenden Spirolino...falls es nur damit geht, na mal schauen.!
 
Hallo atzesz!sag mal kennste den teich bei lafferde????Damals war mal ein gewisser peter der besitzer wär echt super wenn du dich melden würdest!gruss max
 
hab nun ca 2 jahre nicht geangelt und will wieder richtig einsteigen und damals bin ich immer zum peter nach lafferde gefahren vielleicht könntest du mir ein paar tipps für gute teiche geben!danke im vorraus gruss max
 
Lafferde? Nach den Meinungen von vielen Angelfreunden die ich aus dem Raum
SZ, BS kenne sind im Sommerhalbjahr die Forellen dort echte Stinkfische.
Heißt, sie riechen nach Sch..... Kotz.
In der kalten Jahreszeit soll sich das angeblich legen.
Fahr doch mal nach Vöhrum oder nach Astfeld zum igler.
Da gibts qualitativ gute Fische.
Mfg Armin
 
Zurück
Oben