Moin zusammen,

Bin der neue hier. Hab vor einer Weile den Entschluss gefasst, das Hobby meines Schwiegervaters zu teilen und bin nun auch im Besitz eines erfolgreich verteidigten Angelscheines.


Bevor es mit den großen Häuptling auf die erste Fischjagt geht, wollte ich mich allein versuchen und schon mal erste Erfolge feiern. Ist der See momentan gut besetzt, dass man auch als absolute null was fangen kann?
Worauf sollte man Ködertechnisch angeln?


Hat man mit klassischem Wurm Erfolg?
Oder ist der Gang zum Angelshop zwingend erforderlich?


Meine Angelausrüstung ist zwar schon sehr alt aber nach meiner absolut laienhaften Einschätzung sollte diese ihren Zweck erfüllen.

Bin über Tipps zum See dankbar.

Gruß
Agent Angel null
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich kenne den See sehr gut (liegt vor meiner Haustür)

was du beachten solltest dieser Tage das du wenn möglich auf die Sandbank gehst bzw gegenüber der Hälterung (Strassen seit).

zurzeit würde ich deine Wurmmontage zuhause lassen Powerbait in grün,orange,und schwarz in kombi mit bienenmaden von oben ca 30cm-100cm läuft immer bzw seit tagen sehr gut

von grund immer 4 meter vorfach mit paste,bienenmade (ausser auf der sanfbank von grund 30cm-100cm )

wenn du hast bzw kannst immer eine rute schleppend mit kleinen plätchenblinkern bzw paste (vorfach länge 2-4 meter zwischen haken und spiro,die forellen sind nicht doof )


alles was du sonst noch wissen solltest findest du auf der webseite bei facebook ( https://de-de.facebook.com/pages/Forellensee-Vöhrum-20-Relaunch/272933419499065 ) dort findest du fangzahlen der letzten tage bzw fotos der fische und auch tipps was die letzten tage gut lief


du solltest aber schon um 6 uhr am see sein da die guten plätze sonst weg sind ( ich gehe immer auf die sandbank und bin meist immer 2 stellig nach hause gegangen )

es ist sehr empfehlenswerd gummistiefel bzw noch besser eine wathose mitzunehmen da das angeln auf der sandbank sonst echt keinen spass macht (auswerfen und das landen der fische)

und beachte bitte das es sehr sehr viele forellen um die 2 kg-5 kg gibt also bitte das vorfach anpassen wenn du noch nicht so die Erfahrung mit grösseren forellen gemacht hast und immer die bremse richtig einstellen denn kann nichts schief gehen.

Viel erfolg und glückwunsch zum Fischereischein
 
Zuletzt bearbeitet:
moin.
ich bin passionierter barsch-enthusiast und würde mein glück hier gerne einmal versuchen... allerdings steht da nix von barsch - habt ihr da ne meinung zu? was stimmt denn nu? wenn da jetzt 3 barsche im ganzen see rumeiern, kann ich mir den besuch auch schenken.

petri!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn da jetzt 3 barsche im ganzen see rumeiern, kann ich mir den besuch auch schenken.

petri!

Ähm... sorry, ist da nicht der Ansatz schon falsch? In einem Forellensee möchtest Du gezielt auf Barsche angeln?

Bei Forellen, Zander und Hechtbestand und bei dem tgl. Angeldruck ist vermutlich jedes andere Gewässer als dieses hier zum Barschangeln besser geeignet.

Wenn Du allerdings Dein Vorhaben in die Tat umsetzt, dann lasse uns bitte daran teilhaben.

Gruß Henry
 
Ähm... sorry, ist da nicht der Ansatz schon falsch? In einem Forellensee möchtest Du gezielt auf Barsche angeln?

Bei Forellen, Zander und Hechtbestand und bei dem tgl. Angeldruck ist vermutlich jedes andere Gewässer als dieses hier zum Barschangeln besser geeignet.

Wenn Du allerdings Dein Vorhaben in die Tat umsetzt, dann lasse uns bitte daran teilhaben.

Gruß Henry

bashed! na gut, war ja auch erst mein erster kommentar... ;)

ich sehe das anders. es gibt durchaus forellenteiche, in denen eine beachtliche zahl an barschen zu finden ist. die schnurscheuen barsche sind bei dem verhältnismäßig groben material der forellenfischer meistens nur selten am haken zu sehen - und entwickeln sich in ihrer population oft gut (wenn denn hecht und zander nicht zu präsent sind). das merkt man aber oft nur, wenn man auch mit dem richtigen material rangeht.
 
Verstehe ich nicht wirklich,gibt es bei dir keine anderen Gewässer mit schönen Barschbestand?
Das in Angelteichen grob gefischt wird kann ich so auch nicht bestätigen,denn zb.das Tremarella Angeln ist doch sehr fein.
Du bist mit dein Vorhaben wahrscheinlich in jeder Anlage herzlich willkommen.:)
Aber ich wünsche dir viel Erfolg.
Petri.
 
Zurück
Oben