Da hab ich ja Schwein gehabt das ich nicht am Montag wie geplant hingefahren
bin, sondern am Vereinsteich war.
Wenn viel Fisch drin ist und nichts beißt woran solls liegen?
Das gleich hört man zur Zeit aber von allen Forellenanlagen in der Region.
Da isses auch nicht viel besser.
Mfg Armin
 
@ Spezialist:


mal folgende Frage: Warum ist der Teich schlecht, wenn am Montag nichts beißt? Ist der Teich dann besser, wenn am Samstag oder Dienstag nichts beißt?

Lag vielleicht an der Uhrzeit? Oder nicht richtig geangelt? Wie hast Du denn eigentlich geangelt? Dann kann man sich ja mal drauf einstellen, wie man es selber besser macht. Köder, Tiefe, wie hast Du zwischenzeitlich die Köder variiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Brüder, rauft euch die Haare. Ich bin gestern dagewesen und wenn man
weiß wies läuft fängt man auch.
Kurze Seite, Mitte. Links und rechts von mir waren die Plätze auch besetzt.
Ich habe erst mal drei vorgelegt und dann meinem rechten Nachbar gezeigt
wie er montieren soll.
Da liefs eigentlich gar nicht so übel.
Der hatte dann am Ende 10 Stück. Ich hatte ebenfals 10 und die linken
Nachbarn hatten 8.
Nach dem Ausnehmen hatte ich dann sechs Kilo Forelle. Ist doch ok.
Also ich bin zufrieden. Hatte einen schönen Angeltag und habe auch
ordentlich Nachschub zum Räuchern gefangen.
Mfg Armin
 
Hi Matte
Kommst ja aus der Gegend und kennst den See ja wohl auch ganz gut.
Auftreibend von Grund natürlich und weit raus, am besten so nah wies
geht ans Netzgehege ran.
Als ich kam war mein rechter Nachbar schon am angeln. Habe mein Zeug
fertig gemacht und dann auch in der ersten Stunde drei vorgelegt.
Der Nachbar war dann natürlich neugierig warum meine Montage so
weit fliegt.
Hat dann auch umgestellt und gefangen. Von oben hatten wir auch keinen
Biss. Auch Spirolino war nix.
Links die kamen später. Neustadt am Rübenberge. Ganz schöne Tour bis Vöhrum.
Die waren versierter und bei denen liefs in der Ecke auch von oben.
Aber mit ganz feinem Zeug und kleinen Ködern. Wie beim Matchfischen.
Ich kenne den See schon seit Urzeiten. Damals beim Günther, das waren noch
goldene Zeiten.
Daß die Forellen zur Zeit überall in den Forellenanlagen schlecht laufen
ist allgemein bekannt.
Deshalb aber gleich alles totreden wollen ist natürlich Quatsch.
Wir sind doch Angler und da heißt es eben sich was einfallen zu lassen.
Die Flinte ins Korn schmeißen kann ich immer noch wenn echt alles ausgereizt
ist.
Letzten Donnerstag war ich in einer anderen Forellenanlage. Das gleiche
Bild. Da sitzense und jammern und fangen nichts.
Erst habe ich da zwei wunderbare Lachsforellen gefangen und dann noch
fünf schöne Saiblinge.
Also, wenn ich nur am Teich hocke und einen auf sauer mache fange ich
sowieso nichts. Ran und kämpfen das bringt auch dann noch Fisch.
Zu dem Angelzeug was manche da haben will ich mal gar nichts sagen.
Teilweise echt schlecht und absolut ungeeignet für ein Großgewässer.
Mfg Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag das ist hier echt wie ein Stammtisch immer dieses naja wenn ich nichts fange ist der Teich schlecht wenn ich viel fange ist alles wieder super....

ALSO

Zu dem Besatz in Vöhrum:

Der neue Besitzer besetzt Forellen zwischen 500 und 600 Gramm. Die kleinen Forellen die zur Zeit noch gefangen werden sind Altforellen vom Vorbesitzer.

Der jetzige Besitzer besetzt auch sehr gut und alleine vom Anangeln am 11.08.2007 wo einiges an Forellen reingekommen ist müssten noch genug drin sein, da kaum etwas gefangen wurde. Die Forellen reagieren momentan extrem auf die Wetterumschwünge. Sie müssen versuchen den Gashaushalt, welcher durch den schwankenden Luftdruck durcheinander geraten ist wieder auszugleichen. Das schlägt ihnen mehr als auf den Magen.
Ich garantiere euch, dass einige Angler bei konstantem Luftdruck und etwas kühleren Wasser mit mehr als 40 Fischen nach Hause gehen. Der Teich ist voll bis zur Wasseroberfläche.

Den Bericht zum Anangeln schreibe ich am Wochenende.....vorab schonmal Zwiebel hat zwar nichts gefangen aber er durfte mit einer Freikarte und einer 10 Pfund Forelle nach Hause gehen.....
 
Das kann ich bestätigen, Trader. Beim Aussetzen hats richtig gerauscht im
Kescher und auch der See ist knackvoll mit Fisch.
Nochmal zum Angelzeug der Besucher.
Ich sags mal krass. Ich habe einige da gesehen die kamen mit sogenanntem
Discounterangeln da an.
Mit solchem Zeug ist man wenn die Fische heikel sind wie zur Zeit nichts zu
holen.
Das Zeug ist einfach zu grob. Und auch an Wurfweite fehlt es dadurch auch.
Die einzige Rute aus diesem Bereich, die ich gestern da im Einatz gesehen
hab und die akzeptabel ist, war die Matchtele die neulich bei Aldi im
Angebot war. Ging so.
Aber natürlich kein Vergleich mit einer guten Markenmatchrute wie meiner
Triana oder Browning.
Da kann man einfach feiner fischen und erreicht die teilweise schon großen
Wurfweiten die erforderlich sind um Erfolg zu haben.
Für mich wars auf jeden Fall ein guter Einstand, trotz der schwierigen Bedingungen
die grade herrschen.
Mfg Armin
 
So, am Samstag hatte ich nun auch endlich mal Gelegenheit zum Angeln.

Leider nur 4 Stück. Aber wenn die beiden mit dem Boot morgens besetzen, dann schmeißen die pro Angler vier oder fünf Fische rein. Nur rauskommen tut derzeit eher wenig. Ein anderer hatte 6, einer 3 usw.

Ich habe mich mit dem Älteren der beiden Betreiber unterhalten. Auf der langen Seite genau vor dem Gehege muss eine Kante sein. Dort hatte am vorigen Freitag (angeblich) ein älterer Herr 38 Stück gefangen. Immer auf der gleichen Stelle. UNd ein Stör soll letzte Woche auch auf Paste gefangen worden sein. Das hatte ein anderer Angler (so einer mit nem wuschigen Schnurrbart und ner Mofa) bestätigt das die noch von Mozek besetzt wurden. Hatten aber kein Bild von dem Fisch.

Worauf es derzeit auch gut beißt sind kleine KöFi, kannste an der Butze kaufen. Musste dich aber mit dem braunen Hund mit den großen Schlappohren anfreunden. Entweder er mag einen und schnuppert am Sack oder er bellt rum. Tut aber nicht beißen, ist handzahm.

Auftreibend angeln, 2 bis 4 Meter über Grund. Maden und Würmer beißt es derzeit nicht so gut. An dem gehege ist aber das Wasser am kochen vor fischlis.. Die "freien" Forellen stehen dort wohl weil von dem Sprudler viel Sauerstoff an der Stelle im Wasser ist.

@ Harzer: Mit dem Angelzeug kann man Dir nur beipflichten...

Aber eine Sache war am Samstag schlimm: Einer hatte seinen Junior mitgenommen und hat mit dem zusammen auf nem riesigen Gasgrill Steaks gegrillt. Man, das hat geduftet.... ich bin bald irre geworden von dem Geruch! Wenn das so geschmeckt hat wie es gerochen hat :roll An der Butze kannste jetzt übrigens Bockwurst kaufen.
 
Ich kenne den Teich auch ganz gut und Kämpfe auch immer und war zletzt im Juli dort...den ganzen Tag 5 Fischlies.! Alle Tiefen ausprobiert von 6meter runter bis auf 10cm... na dann werd ich mein Glück mal die Woche da ausprobieren und schauen was geht..meistens sitze ich an der Strassenseite am 3 Tor,und dann immer schräg rüber zur Sandbank ;-) Das mit den 38 Forellen war bestimmt mein Freund Walter,der ist 2 mal die Woche da zum Angeln.!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle
Habe neue Info
War am Sonntag noch mal ausgerückt
Bin aber auf die Sandbank gegangen,und habe 5 große Forellen gezogen (600-700) g
Aber in der Ecke an Tor 2 wurde noch besser gefangen (weit über 10 Forellen)
von 2 Plätzen aus
Einfach mit Maden angeschossen und dann mit einem kleinem Spinner durchgezogen
Bis bald
Obifuchs :klatsch
 
angelt von der kopfseite/schmale seiote.

spirolino und spinner mit kleinem blat, auftreibend mit 2 m. vorfach und kleiner spinner dran befestigt
ist eben der renner. 17 und 14 stück gefangen, aber vorher gut füttern mit maden damit der schwarm sich hält.
 
Und Sportsfreunde, wie siehts aus?

Nachdem der Luftdruck sich in den letzten Tagen stabilisiert hat, müssten die Forellen doch so langsam wieder Kohldampf haben und etwas bissiger sein.

Hat jemand einen Tip für mich, was derzeit gut läuft? Wollte am Wochenende mal wieder angreifen. Gerne auch Tips von anderen Gewässern im Raum BS/SZ/PE/GF/H.

Thanks @ all!
 
@ Sielwolf

Kann Dir die Insel empfehlen. 6 Meter auftreibend, Richtung Gehege, weit raus. Paste weiß, grün und blau. Auch zum Verkaufsstand hin auf Paste, ebenfalls Richtung Gehege. Wie der Sportfreund geangelt hat, habe ich aber leider nicht genau mitbekommen. Sah aber auftreibend mit langem Vorfach aus.

Viel Erfolg.

P.S. Habe Dir eine PN geschickt.
 
sielwolf schrieb:
@ Dementorblack

Danke, aber Astfeld ist nicht so sehr mein Ding. :hinkebein
Nochmals Danke.
Hallo Sielwolf
Bin gestern wieder aus dem Urlaub gekommen,und mußte gleich Heute mal nach Vöhrum fahren.Haben auf der Stirnseite richtung Modderecke gefangen wie die blöden.Der eine hatte 28,der daneben 11 und der andere hatte nur 7,weil er zu blöd war zum Angeln der ganze Schwarm war in der Ecke und hat das überhaupt nicht bemerkt.Habe gleich bei meiner Regierung frei für Morgen angemeldet,und ab gehts dann Morgen zum Peitschen.
 
Muffelschaf schrieb:
Hallo Sielwolf
Bin gestern wieder aus dem Urlaub gekommen,und mußte gleich Heute mal nach Vöhrum fahren.Haben auf der Stirnseite richtung Modderecke gefangen wie die blöden.Der eine hatte 28,der daneben 11 und der andere hatte nur 7,weil er zu blöd war zum Angeln der ganze Schwarm war in der Ecke und hat das überhaupt nicht bemerkt.Habe gleich bei meiner Regierung frei für Morgen angemeldet,und ab gehts dann Morgen zum Peitschen.


Hallöle Muffelschaf
Kann deine Nachricht bestätigen.Saß drüben neben der Hütte auf verloren
Posten.Habe gesehen wie drei Angler dem Schwarm gefolgt sind.Die Zahl 40
konnte ich trotz des Windes hören.Vieleicht habe ich auch mal wieder so ein Dusel.Denn meine Ruten sollen sich auch mal wieder richtig durchbiegen.
Gruß
Obifuchs :respekt
 
Zurück
Oben