Wert eures Tackles?

Da kennst du die fanatischen "spinner" ( im wahrsten sinne des wortes nicht)
Allein was ich so ausgegeben habe seitdem ich vermehrt mit Kukös angel.

Schätzen mag ich nicht , ich müsste zusammenrechnen aber davor gruselt es mir.
 
Ich kenne einige Angler die viel unnötiges und teuresTackle besitzen welches sie kaum oder sogar nie verwenden!!!

Ich persönlich kaufe qualitativ hochwertige und verlässliche Sachen und schaue dennoch auf den Preis.
Oft kaufe ich Auslaufmodelle oder versuche die Sachen günstig bei ebay zu bekommen...
Außerdem achte ich darauf nur das kaufe was ich auch wirklich brauche.Bevor ich eine größere Anschaffung tätige,hole ich mir möglichst viele Infos über die in Frage kommenden Modelle und probiere diese nach Möglichkeit aus.

Was mein Tackle insgesamt für einen Warenwert hat kann ich nicht sagen.Aber der persönliche Wert bzw. das was mir mein Tackle bzw. die Angelei gibt ist einfach unbezahlbar!!!
 
So so genau weiß ich nicht was das ganze gekostet hataber ich vermute mal so um die 500€ dürften es sein,reicht aber auch da ich ja noch Schüler bin.
 
Also ich Besitze Grob folgendes:

Rod Pod - 400 Euro
Zelt - 500 Euro
2 Feederruten + Rollen - ~500 Euro
2 Karpfenruten + Rollen - ~500 Euro
2 Spinnruten + Rollen - ~500 Euro
2 Welsruten + Rollen - ~600 Euro
Diverse Forellenruten+Rollen - ~200 euro
Stuhl+Liege+ Klamotten - ~500 Euro

Kleinzeig für Waller, Karpfen, Rheinangeln - ~ 500-1000 Euro


Und ich hab bisher einmal auf Karpfen geangelt :(
 
Ich bin besser!

Ich habe alles, was ihr nicht habt.
Und was ihr nie haben werdet, habe ich gerade verschenkt.
Meins ist besser, neuer und vor allem teurer als Eures.
Immer, wenn ich es einmal benutzt habe, schmeisse ich es weg, denn dann ist es ja gebraucht.
Erst kürzlich habe ich mir einen LKW gekauft, damit ich auch immer alles mitnehmen kann.
Was glaubt ihr, wie die glotzen, wenn ich ans Wasser komme, so wie kürzlich am FoPu, als ich meine Yacht slippen wollte.


Ähmm, kann mir mal einer sagen, wie man einen Fisch fängt und igitt, die sind ja glitschig :engel
 
Interessante Frage, ich habe mir bestimmt schon über 10mal selber gesagt:
"Jetzt reichts, ich hab jetzt wohl alles was ich brauche"... Von wegen,
dann ein Besuch im Laden und dann sah es wieder anders aus...

Mag lieber nicht darüber nachdenken wie viel es sein könnte...
Ein Zweit Wagen wäre es aber definitiv..

Ich lege viel lieber Geld aus für einen schönen Angelurlaub,
denn die Erinnerungen an einen schönen Urlaub ist besser als 10 High End Ruten im Schrank...
 
Ihr könnt euch noch so überbieten mit dem Wert eures Geräts - euch nützt das teuerste Gerät nix, wenn euch Gewässerkenntnis, die richtige Angeltechnik und die richtige Köderwahl fehlt....


Was ich sagen will: überteures Gerät spielt beim Angeln nur eine untergeordnete Rolle..
 
Hat ja nix mit überbieten zu tun. Der eine gibt dafür mehr Geld aus, der andere dafür. Der eine fährt Porsche der andere Dacia, was vollkommen in Ordnung ist.

Aber der Tenor deiner Aussage ist schon richtig.
 
Ich frag mich bei dieser Art Topics, die in diesem Forum immer gleich enden, wer hier eigentlich die Probleme(foren-deutsch "Profilneurose") hat?!
Der mutmaßliche Proll mit teurem Tackle, oder die Gewaesserkundigen, welche Fische aufgrund Ihres enormen Wissens ueberlisten und andere abwerten, weil sie (zuviel?) Kohle haben?

regards
Peter
 
ist nun mal am Umfangreichsten und mit am teuersten.

Das glaubste doch wohl selber nicht oder nur ganz alleine? :hahaha: :roll
Stimmt vorn und hinten nicht.

Habe nichts gegen Carper und Carps, ist eine Art für sich. Aber..

Raubfischangler und damit meine ich Spinnfischer haben das größte Spektrum zur Auswahl an meistem sowie teuerem Equipment und besonders die Vielfalt was uns zur Verfügung steht.
 
na los gehts Karpfenangler vs Spinnangler und was sagt Ihr zur Fliegenfischerausrüstung
wo ist denn die Spinnrute oder die Karpfenrute für 1000 € (Beispiel Hardy Angel Serie)
was soll das.... jeder enscheidet für sich was er kauft und wobei er ein gutes Gefühl hat.
Und erzählt mir nicht das es nicht auf gutes Gerät ankommt da möcht ich nur mal das Thema Wurfweiten ansprechen, die sicherlich beim Karpfenangler genau so wichtig sein kann wie beim Spinnangler.
Und dann gibt es ja noch Leute die gehen Spinnfischen oder Fliegenfischen und sitzen auch gern mal ein Wochenende auf Karpfen an und schon haben wir das Dreifache ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaubste doch wohl selber nicht oder nur ganz alleine? :hahaha: :roll
Stimmt vorn und hinten nicht.

Habe nichts gegen Carper und Carps, ist eine Art für sich. Aber..

Raubfischangler und damit meine ich Spinnfischer haben das größte Spektrum zur Auswahl an meistem sowie teuerem Equipment und besonders die Vielfalt was uns zur Verfügung steht.

Hast den Sinn meines Post nicht begriffen?
 
Zurück
Oben