Wert eures Tackles?

Also ich also JUngangler muss schon sagen , dass ich nicht sehr viel Geld für Tackle ausgeben kann. Zum Glück angle ich ja auf Raubfisch und nicht auf Karpfen :augen sonst wäre es warscheinlich viel teurer . Soweit ich weis ist meine teuerste Rute eine Bull Fighter X , die hat um die 30 € gekostet , plus eine Handvoll Wobbler , Gummifische und sonstigem Kunstköderramsch . Desweiteren habe ich noch eine alte D-A-M Tele Rute , eine Spro - Forellenrute
und eine Pilkangel . Dann noch mit den ganzen Rollen und Kleinteilen komme ich auf ca 200 € , was mir aber vollkommen reicht , den ich fange meine Fische , mehr brauche ich nicht . Ich will ja am Gewässer nicht mit dem schönsten oder coolsten Wobbler angeln , sondern mit dem , der fängt , und der muss keine 20 € kosten
 
Hi @ Zanderoli

Wenn ich deine Ausrüstung so sehe und ich bei uns in den Angelladen gehe dann würde ich sagen das der weniger hat wie du.
Also das was du da hast ist ja wiklich der Hammer,aber wie du schon schreibst du angelst
seit 40 Jahren da kommt schon was zusammen.
Auf jedenfall meinen Neid für die klasse Ausrüstung hast du.

Habe am Anfang auch angefangen mir billige Angel und Rollen zu holen,stellte aber fest als ich mit Freunden unterwegs war um Spinnangeln zu gehen das meine nichts
bringen.Habe mir auch nach und nach nun etwas für mich gescheides geholt.
So eine Erfahrung kommt mit den Jahren finde ich.
Habe aber auch nun nicht viele Angeln glaube ich wo ich benutze,die
werden erst mal eine Zeit lang halten.
2 Feederruten Sänger Spirit MP1 Heavy Feeder,
2 Karpfenruten Sänger Anaconda Magic Carp,
3 Spinnruten Shimano Speed Master für Hecht,Sänger Spin 30 für Forellen
und meine teuerste Rute ist für Zander die Abu Fantasista Red Spin.
Zum Schluß noch 2 Brandungsrollen und 2 Bootsruten auch alle von Sänger.
Natürlich dazu noch zu jeder eine passende Rolle.
Meine es kommt schon was zusammen wenn ich alles zusammen zählen würde.
Glaube dafür könnte ich mit meiner Freundin eine schöne Rundreise machen wenn
ich die Ruten Rollen und alle Kleinteile zusammen zähle.


Mfg Dominik
 
Ich habe relativ wenig Angelzeug, aber das was ich habe muss mir passen.
Da spielt Geld dann eher die zweite Geige. Wichtig ist für mich,
ich muss es brauchen. Tacklewahn gibt es bei mir nicht mehr und das was
ich zu viel hatte, habe ich an Jugendliche verschenkt. Übrig geblieben sind
zwei Carp Kombos. zwei Wallercombos, 4 Spincombos und zwei Reisecombos
und halt das dazugehörige nötige Tackle.
 
Nicht zu vergessen die Vereinsgebühren:augen 140eur jährlich und evtl Ausflüge an andere Vereinsgewässer.

Bin erst seit einem Jahr Angler und deswegen habe ich meine Ausrüstung nicht komplett. Kaufe jeden Monat Sachen dazu, ich denk mal über die Jahre verteilt kommt dann schon was zusammen:).

In vielen Dingen bin ich aber auch kreativ. z.b. RodPod und elektronische Bissanzeiger. Im Prinzip braucht man dies nicht wirklich, ist zwar angenehmer damit, aber es geht auch ohne - Mutter Natur gibt vieles vor, wo man selber was basteln kann, und das dauert keine 10 Minuten. Ein paar Karpfenangler haben mich schon belächelt, aber ich habe damit nicht schlechter gefangen... Und wenn ich Geld übrig habe, dann kaufe ich mir so ein Gerät natürlich auch.

Meine Ausrüstung ist im Momant ca. 500 - 600 eur wert. Nicht gezählt sind Sachen die regelmäßig gekauft werden, also Futter, Anfutter, Köder und co. Erste negative Erfahrung habe ich gemacht, als ich eine günstige Freilaufolle von Zebco gekauft habe. Das war das letzte mal dass ich an der Rolle Geld gespart habe.
 
Ich behalts lieber für mich...:hops ich habe nachdem ich 4 Monate fische teilweise mehr Zeugs wie Vereinskollegen die schon 6-10 Jahre angeln... lool und für dieses Jahr sind noch so einige Dinge geplant... :eek::shock


Denk bis Dezember knack ich auf jeden Fall noch die 2000€ Marke... bin schon gut drübert.


Is bei mir halt so das ich keinen Schrott haben will, auch bei Sachen wie Swingern und so.. aktuell fisch ich mit 80Cent Ringen aber nur weil ich keine 5€ Swinger haben will... MKII oder nix... und so siehts bei vielen anderen Dingen auch aus.

Kenns halt von anderen Sportarten her, lieber verzicht ich 1-2 Monate auf etwas und kauf mir dann lieber etwas einigermaßen gescheites, aber jeder denkt da bissle anderst und jeder hat da andere Vorstellungen (was auch gut so ist) !
 
4-5tausend....einige hochwertige kombosund denn eben die köder....da kommt das geld schnell zusammen wenn ein jerk schon 50euro kostet....
aber als lehrling habe ich die gesamte zeit jetzt den kram so langsam nach und nach gekauft und das hält jetzt erstmal ne zeit-weil demnächst dann auch studieren angesagt ist....
 
Tach zusammen, also ich habe mal überschlagen und komme so auf 2500-2800€
Wobei ich nur die Sachen überschlagen habe, die ich in der Regel benutze.
Den Wert aller Sachen, schätze ich über 3000€.
Tendenz Steigt
 
Hi Leute ,

den genauen Wert meines Tackles kenne ich nicht , und will ihn auch eigentlich gar nicht wissen .
Angeln ist bei mir in erster Linie Leidenschaft/Hobby und da schaue ich nicht unbedingt auf das Geld (im weiteren Sinne) , ich vergleiche die Preise , kaufe Auslaufmodelle namhafter Hersteller (bei denen sind die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt) , bastle oder mache diverse Sachen selber (Boilies , Posen , Kunstköder, Wurmsuche,Futtermix etc) .

Wenn ich denke , was man so im Jahr ausgibt wegen der Angelei , daß jedes Jahr ein paar Teile neu dazukommen , das Tackle immer mehr wird , man auf Komfort nicht verzichten will (beim Ansitzangeln) usw etc summiert es sich ganz langsam aber sicher zu ein paar Tausendern zusammen .

Andere saufen sich täglich die Hucke voll , gehen in der Disco abhotten , tunen ihre Autos oder sonstwas , ich gehe eben Angeln .


mfg Jack the Knife
 
Moin Manuel
Schau die Fotos an und rechne selber zusammen.Bin nämlich zu faul alles selber auszurechnen:hahaha:!Muß dazu sagen das ich aber auch schon seit 40 Jahren angel.Und bei guter Pflege hält hochwertiges Gerät auch ein Leben lang.Also,viel Spaß beim rechnen.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
P.S.:Das Böötchen( Argo 9m.)hab ich erst seit letzter Woche,kostet also immer:augen


du könntest ja glatt ein angelladen auf machen:hahaha::hahaha:
 
wie teuer sind eure T...

Anfänger Ausrüstung wenn es kein Schrott ist 500 Euro.
Eine durchschnitts Austrüßtung ca 800 Euros.
Eine Profi Ausrüßtung mit Echolot/Fischfinder und Boot kostet da mal locker 3000 bis 5000 Euros.
Petri Heil
 
Zurück
Oben