Wohin führt das Angeln?

D@nny schrieb:
Wer an der weiter Entwicklung nicht teilnehmen möchte,so zeigt es meine persönliche Erfahrung im Bereich des Spinnfischens...der dämpft,seinen eigenen Erfolg.
Hi D@nny

Ich glaube nicht dass ich meinen Erfolg dämpfe!:)
Ich hab Gufis, Jerks und sonstiges, aber den größten Teil meiner gefangenen Fische fange ich mit Spinner, und die gibt’s schon… !?
Für die 6-7 Std. die ich im Normalfall (außer im Urlaub)in der Woche angle fange ich mit dem Köder genug Fische!
 
horsti... es brauch dir nicht leid tun,das geht immer hir so ab. :) im prinzip brauchst du nur zu fragen,ob morgen die sonne scheint und schon wird über umwelt-katastrophen gebrabbelt!!!.ist aber alles schon ok,so wie es ist.die leute sind alle ok hir im forum :prost
 
Eigentlich war die Dämpfung gemünzt auf die...die sich mit neuen Innovationen nicht anfreunden können.Wie wärs...wenn Du z.B. mit der Drop Shot Methode...noch besser und mehr fangen könntest...es aber nicht machst,weil Du von neuen Methoden und Innovationen...wenig hälst.....soll nur ne stink normales Beispiel sein...west...das mangelnde Annahme,einiger Innovationen dazu führen könnte........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Beispiel mit der Drop Shot Methode...habe ich am eigenen Leibe erleben können...klar fängt der Spinner...es fängt aber der Caroline Rig.....oder der Vertikalköder,an den Stellen wo der Spinner nicht fängt......ich hoffe,es kommt nun etwas besser rüber,was ich eigentlich damit sagen wollte.

Altes und vertrautes ist gut.......neues und innovatives..kann besser sein.
 
Ich weiß dass die Drop Shot Methode gut fängt! Schon genug darüber gelesen, das ganze Internet ist voll davon.
Ich weiß auch was die …Methode für Gufi bringen kann, mach ich auch ab und zu!
Aber für was soll ich mehr Geld für neuere Köder ausgeben wenn ich mit anderen genug fange?
Das Geld gebe ich dann lieber fürs Benzin aus und fahre ein paar Km weiter an andere Gewässer!
 
Hallo zusammen,

um eines Vorweg zunehmen----ich fische meist auch nach den alten "Regeln" des Handwerks, sprich mit mais statt mit boilie auf karpfen und ich fange meine Forellen noch mit der Fliege und nicht mit irgendeinem "Super Power Forellen Bait mit integriertem Fingerverklebungsfaktor"

Aber sollte man einmal überlegen wie es unseren fischenden Vorfahren erging als der Blinker auf den Markt kam-------das war die neuerrung schlecht hin und heute wird er als "alter" Köder betrachtet.Hötte damals alle Angler so weitergefischt wie bisher frage ich mich wo wir denn heute im Berreich des spinnfischens wären......

versetzt euch 100 Jahre zurück und Schaut euch die sache anhand des Blinkers mal neutral an dann bemerkt ihr vielleicht den ein oder anderen "Denkfehler"

ich wünsche jedem auf seine Art viel Erfolg und Dicke Fische

In diesem Sinne Tight lines

MfG

Fly
 
Also bevor es hier jetzt im Streit ausartet würde ich sagen die einen Angeln auf die gute alte Art die anderen mit der neuen methoden und dann gibt es noch die beides kombinieren.
Und alle Fangen ihre fische es funktioniert also alles.

"Ihr seid alt und weiße, doch wir sind Jung und Wild".
 
Streit im positivem Sinne ist doch nichts Schlechtes. Reinigt manchmal die Luft und solange das Gegenüber nicht persönlich beleidigt wird, ist doch alles in Ordnung.


Das Fazit aus meinem 1. Beitrag zu diesem Thema war:

„Und so wird es immer weiter gehen. Ab wir wollen oder nicht. Was heute modern ist, ist morgen ein alter Hut. Und morgen wird das heutige für selbstverständlich angesehen“.

Sonst wäre eine Weiterentwicklung unmöglich. Und das wollen wir doch alle nicht.
Meine Meinung.
MfG
 
Zurück
Oben