PLZ 1 -  Willi: Kurze Einführung für Spinnanfänger?

Na da bin ich doch dabei wenn ich geduldet werde.Habe ja sonst nichts zu tun, da kommt mir ein Angelausflug gerade recht. :klatsch :klatsch :klatsch
Etwas lernen bei einem kleinen Anglertripp kan nie schaden.

Gruß FM Henry
 
Henry schrieb:
Na da bin ich doch dabei wenn ich geduldet werde.Habe ja sonst nichts zu tun, da kommt mir ein Angelausflug gerade recht. :klatsch :klatsch :klatsch
Etwas lernen bei einem kleinen Anglertripp kan nie schaden.

Gruß FM Henry


Ich hab Willi per PN einen Termin genannt, mal sehn ob es klappt.
Mir ist es recht wenn Du mit kommst, freue mich schon Dich kennen zu lernen.
 
Na, da schließe ich mich glatt an (sofern ich denn ebenfalls willkommen bin und der Termin passt).


Gruß, Thomas
 
Falls Ansitzangler sich entscheiden würden mitzukommen....
Ein Basislager wird aller Wahrscheinlichkeit nach, am See aufgeschlagen.
Ein riesen Gewässer (118ha) was gut mit dem Auto erreicht werden kann.
Dicke Karpfen, Welse, Hechte, Zander und gute Weißfische warten darauf gefangen zu werden.
Eine tiefere Aussenkurve der Elbe ist nicht weit weg.
Zeltplatz ist auch in der Nähe...
Roland merkste was?
Ffffff....Teeeee???

Willi
 
So kurze zusammenfassung.

Willi hat da einen guten Vorschlag gemacht.
Wir werden wohl 2 Tage dort sein.

Es handelt sich um 14 Km Elbe, sowie einen See mit 118 ha.
Am See würden wir dann so eine Art " Basislager " haben. Zu befürchten das etwas weg kommt ist nicht, da Ingo dann dort Ansitzangeln macht, er ist kein Spinnangler.
Somit könnte die Spinnfraktion am Tage in aller Ruhe Elbe und See Abklopfen, und abends gemütliches zusammen sitzen.


Nachtrag: Didi, da kannste doch Vodka mitbringen :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn niemand was dagegen hat, dann währe mein Stoffel gerne mit von der Partie.

Da wir ja auf dem Lande sind rennen da bestimmt irgendwo Kühe rum und somit währe die Futterfrage auch geklärt. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gruß Henry
 
Henry schrieb:
Wenn niemand was dagegen hat, dann währe mein Stoffel gerne mit von der Partie.

Da wir ja auf dem Lande sind rennen da bestimmt irgendwo Kühe rum und somit währe die Futterfrage auch geklärt. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gruß Henry


:eek: :eek: Willi und Hunde????? :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Mir ist es recht, habe sowieso keine Angst vor den Fellträgern.
 
Ich werde erst mal Freitag mit Ingo reden, wie einige Wissen hatte er einen schweren Unfall und ist noch lange nicht Fit.
Für mich als seinen Freund würde es bedeuten, dass ich wieder die meiste Zeit bei ihm sein müsste.
Klar würde es mich reizen mal an der Elbe Spinnangeln zu betreiben, aber..........da geht Ingo als Freund vor!
Somit kann ich weder zu noch absagen.
 
Roland der dicke pennt schon wieder,ist ja schliesslich Sommer Schluss verkauf in klein Istanbul bei Kackstadt. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :klatsch: :klatsch: :banane: :banane: :banane: :banane: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :zungeraus :zungeraus :zungeraus :zungeraus :zungeraus :zungeraus
 
Also, was lange Dauert wird gut.

Das Treffen findet am 12 und 13 August statt. Wir treffen uns dann in Jüterbog bei mir, Willi weiß wo das ist, war schon 2 mal hier.
Von hier aus fahren wir dann zum See, wo die Elbe auch gleich neben an ist.
Für DAV Mitglieder: Ihr brauch die Sachsen Anhalt Karte, Kostet für euch 5 €, die Jahreskarte, ist Billiger wie Tageskarte.
Am See können wir dann ein Basislager aufbauen, Ingo kommt auch mit und macht dort Ansitz.
Wie gesagt, es sind 14 Km Elbe und ein See mit 118 ha.
Nun schreibt mal wer mit kommen will.
Zur Zeit weiß ich folgende Leute;
1. Willi
2. Didi
3. Obelix
4. Bernd
5. Ingo
6. Ich




Ich freue mich schon mit euch los zu ziehen.
 
Die Freude liegt ganz meiner seits,Roland.Hoffen wir einfach das wir diesmal keine sibirischen Verhältnisse haben werden,im gegensatz zum letzten mal.
Ein kleines Problem haben wir,der Obelix ist kein DAV Mitglied und kommt auch so eher sehr selten in die Nähe der Elbe,im gegensatz zu mir oder Willi.

Wie schaut mit einer Tageskarte oder ähnlichem,wenn ja wo.Könntest du dich da mal sachkundig machen,es wäre toll wenn du irgend etwas ran bekommen könntest!!!!!Sonst müsste ich IHm absagen und es wäre schade drum,weil es auch ein ganz feiner und lustiger Kerl ist.

Ich gehe natürlich von aus das wir Karpfenliege,Zelt,Grill und Schlafsack mitnehmen können,weil wir draussen bleiben oder?????????
 
D@nny schrieb:
Die Freude liegt ganz meiner seits,Roland.Hoffen wir einfach das wir diesmal keine sibirischen Verhältnisse haben werden,im gegensatz zum letzten mal.
Ein kleines Problem haben wir,der Obelix ist kein DAV Mitglied und kommt auch so eher sehr selten in die Nähe der Elbe,im gegensatz zu mir oder Willi.

Wie schaut mit einer Tageskarte oder ähnlichem,wenn ja wo.Könntest du dich da mal sachkundig machen,es wäre toll wenn du irgend etwas ran bekommen könntest!!!!!Sonst müsste ich IHm absagen und es wäre schade drum,weil es auch ein ganz feiner und lustiger Kerl ist.

Ich gehe natürlich von aus das wir Karpfenliege,Zelt,Grill und Schlafsack mitnehmen können,weil wir draussen bleiben oder?????????


Ich werde mich Samstag mal hier Schlau machen und wenn es geht ne Karte Vorschießen.

Wir bleiben die Navht über am See, Zelt usw. wäre gut.
 
Don Rolando schrieb:
Also, was lange Dauert wird gut.

Das Treffen findet am 12 und 13 August statt. Wir treffen uns dann in Jüterbog bei mir, Willi weiß wo das ist, war schon 2 mal hier.
Von hier aus fahren wir dann zum See, wo die Elbe auch gleich neben an ist.

Ich freue mich schon mit euch los zu ziehen.

Dito, Update:

1. Willi
2. Didi
3. Obelix
4. Bernd
5. Ingo
6. Roland
7. Henry u. Stoffel
8. Thomas

Eventuell kommt noch ein Freund von mir mit (Stefan), der ebenfalls gern mal seinen ersten Kunstköder-Fisch fangen möchte, versuche ich heute noch abzuklären ...


Thomas
 
Wenn Ihr mich lasst, dann währe ich gerne mit von der Partie.
Ein kl. Zelt habe ich auch zur Verfügung und wenn Darek es möchte besorge ich ihm die Sachsen- Anhalt Marke.
Es währe nett wenn noch ein paar Hintergrundinfos kommen könnten.
Wie weit ist es vom Zeltlager bis zur Elbe?
Dürfen wir dort überhaupt Zelten, denn in Brdbg. ist nur ein Wetterschutz erlaubt.

Gruß FM Henry
 
Mit Zeltlager sind eher der Wetterschutz gemeint...Carpdomes und Bivys kein Problem.
Es gäbe da in der Nähe noch einen richtigen Zeltplatz...da ist man aber weit ab vom Geschehen.
12.-13. klappt und ich werde im eigenen Auto penne. Dann höre ich nicht wie ihr ganz Sachsen Anhalt baumfrei gestaltet.
Das Basislager ist schon ne feine Sache, denn an der Elbe muß man schon gut zu Fuß sein.
So hat man immer eine "Rückzugmöglichkeit" mit netten Leuten...und nem feinem Smutje nich wahr Ingo?
Ich weiß auch warum Bernd dann immer da ist...Ingo hat immer alles dabei :hahaha:
Wie es immer so sein wird bei einem User-Treffen...erwartet nicht zuviel Fisch :prost
Treffpunkt am Fuchsbau...Marschrichtung 20.000 Südwesten Elbwasser.
:schrei
Willi
 
@ Henry

Es wäre super wenn Du die S / A Karte für Didi seinem Kumpel besorgen könntest, hier gibs nichts mehr.


Wie Willi schon schrieb, ein Wetterschutz ist angebracht.

Diese Leute sind bis zum heutigen Stand dabei;
1. Willi
2. Didi
3. Obelix
4. Bernd
5. Ingo
6. Roland
7. Henry u. Stoffel
8. Thomas


Brauchen nur noch die Zeit wo das einschlagen von euch dann hier ist.


@ Henry

Wenn Ihr mich lasst, dann währe ich gerne mit von der Partie.

Du bist mit bei !
 
Mann, da bin ich ja beruhigt das ich willkommen bin. :klatsch :klatsch :klatsch

Terminlich ist es mir egal wann wir uns treffen.
Ich könnte auch schon am Freitag um im See eventuell nach Aalen zu schnuppern, ist aber nicht zwingend notwendig.

Habe versucht über meinen Angelladen Marken zu bekommen und bin leider gescheitert.
Muß ich halt nächste Woche zur Hausburgstrasse.

Gruß FM Henry :prost :prost :prost
 
Na das sieht doch alles gut aus,
da ich bei sowas noch nie dabei war ,hätte ich noch "Fragen über Fragen"..."g"
Ich würde dann auch noch meinen "Angelpartner" ,(auch um die 40),aus Berlin mitbringen,wenn das kein Prob. für Euch wäre....

12-13 Aug. ist klar -"Anreisezeit" ? Wo genau Treffpunkt? "Tagesablauf" so inetwa
wenigstens...,Zelt habe ich leider nur ein`s mit festen Boden :( aber vlt.geht das ja auch...
Welche Gerätschaften würden benötigt werden - Wurfgewicht,Schnur, ect.
Habe bisher nur 2 Ron Thompson Spinnruten 7,5 - 25 gr & 10-40 gr WG beide 3,00 meter ,ist das ausreichend ?


Tut mir leid wegen der vielen Fragen....

Gruß Mark
 
Zurück
Oben