Ruten -  Wieso geht mit einer Rute nicht alles?

Hey Leute,
Ein Freund von mir besitzt eine Rute auf der 2-90 gr steht:eek:
Das halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich.
Marke oder Modell Big Bull...
was sagt ihr dazu?
 
Gleiches wie mit der "Blechpeitsche" 5-100g Wurfgewicht.

Ich habe lieber für jede Kategorie(UL,L,M,H,XH)eine eigene Spinnrute, bzw Kombo, als eine für alles, mein Ding wäre es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch nicht gut.

Solch eine Rute benutzt man so lange, bis man einen tollen Fisch verliert, weil die Rute nicht dafür geeignet war.
Dann beginnt man umzudenken....
 
Ich finds hakt auch komisch. man kann die gut zum Friedfischangeln benutzen, da braucht aber keiner 90gr. zum Jiggen ist sie zu weich...
Der Kollege benutzt übrigens als Hauptrute eine 1,50m Pilke bis 200g.
 
Die Frage sollte sich bei jemanden der eine Prüfung gemacht hat generell garnicht erst stellen!:augen
Gibts bei euch keine Vorbereitungskurse?:confused:

Sicherlich gibt es auch Ruten die man für die ein oder andere Angelart auch nutzen kann, obwohl sie dafür ggf. nicht ausgelegt/gedacht sind.

Du gibts nur an wo du angeln willst, aber nicht auf was!




Alles gesagt, oder hast du deine Prüfung im Aldi gekauft?
 
Zurück
Oben