Hecht -  Wie ein "Biest" fangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der hat wie schon gesagt nie 20 Kilo ,ich schätze ihn auf nen guten meter und so höchstens 16-17 Pfund
 
hallo erstmal!
hab mich mal durch diesen thread durchgekämpft.
Ist ein schöner fisch! hatte letzten sommer ein ähnliches problem. freunde haben einen Teich in dem wir forellen einsetzen werden. vorher mussten aber noch die zwei hechte raus. ich habs damals nur mit Blinkern versucht. hatte noch nicht viel ahnung vom Hechtfischen da ich normal fast ausschlieslich an kleinen bächen unterwegs bin. Es hat auch seine Zeit gedauert bis die Hechte raus waren. den größeren konnten wir dann auch nur mit einem Netz dazu überreden an Land zu kommen. Der war 80cm und wollte nicht mehr beissen nachdem er mir einen Blinker + Vorfach geklaut hatte.
Ich hab damals immer ein paar stellen gezielt befischt an denen er gesehen wurde. Das interessante daran war der große hat in dem moment gebissen als der Blinker fast keine aktion hatte und im wasser eigentlich nur geschimmert hat.
Mein Tipp wäre daher: 10 cm Barschblinker und gezielt auf den Fisch gehen wenn er z.B. unter einem Strauch bzw. Hinderniss steht.
und zur frage was der Hecht frisst wenn keine anderen Fische mehr da sind, sag ich nur er frisst alles! Mäuse, Ratten, Entenkücken, Frösche ..... alles was er in sein Maul kriegt. Ein freund hat einen Hecht mit ca. 50 cm in einem kleinen Tümpel gefangen in dem meines wissens nach überhaupt nie ein fisch drin war.
Naja es wird bei dir schon klappen der sommer liegt ja noch vor uns

lg Maik und petri
 
ach ja meine Schätzung 1,10m keine ahnung wieviel kilo da kenn ich mich nicht so aus. hab noch nie einen Fisch gewogen :)
 
Hey Leute ich lese in diesen Thread seit Anfang mit und jetz mag ich auch mal was loswerden dazu... Wertschätzungen zu diversen Aussagen verkneif ich mir weil ich will dass sich jeder auf das konzentrieren kann was ich zum Fang des Fisches zu sagen hätte...

Ich würde folgendes probieren.. Da dieser Fisch ja scheinbar handzam ist... einfach mal im Supermarkt einen Salzwasserfisch kaufen... Makrele oder Hering oder so aber als GANZEN fisch... den dann an der Seite einritzen und einen oder zwei Tage draußen in Maggi einlegen bis er so richtig des stinken anfängt.. dann ab damit in ne Plastiktüte und ans wasser und den fisch leicht zerstückeln und an seinen Lieblingsplatz "verstreuen"
dann einen Nachmittag mal nur zuguggen ohne Ruten und beobachten ob ers frisst!!!

Wenn ja hast du deinen Köder der Wahl!!! Würde mich verdammt freuen wenn du diese "Matz" endlich rausholst und uns dann paar dicke Fotos davon reinstellst um den Neidern hier im Forum des Wort abzuschneiden ;)

Ach ja meine Schätzung... 1,18m und 13kilo 8)
 
Hallöchen

Da Oma ja nicht gefüttert wird,nimmt Sie warscheinlich alles an Wassertieren.Versuch doch mal etwas aus der Spielzeugabteilung(Gummi:Mäuse,-Schlangen,-Frösche,usw)Nen Haken dran basteln und Beten.Oder echte Futtertiere Zoohandlung mal fragen.

Mein Tipp:11 Tage 11 Minuten 11Sekunden dann hast Du Sie. 111cm und 11Kilo.

Viel Glück
Petry Ich:confused:
 
Mein Tip liegt bei 1,13m und13 kg!

Dir gehen die Rotaugen aus und mir kommt der Verdacht, dass du der Hechtoma ihr Happen nach dem Beenden deines Angelalltages gibts!
Was machst du denn mit den Köderfischen, wenn du gehst?

MfG
 
lol

..mensch jungens schaut euch mal das Laub am Grund an ... und denn vergleicht mal die Größe eines Blattes mit dem Hecht ... mehr sag ich nicht ...

Kescher rüberhauen und drin "ist klar" ...wenn das vieh im Rollstuhl sitzt vielleicht ..:hinkebein
 
wenn es so ist :) mein tip an Angel-Alioli einfach mal 24h am wasser bleiben dann bekommt er den köfi schon (der hecht)

dann kann er bequem anlauf nehmen und sollte ihn auch bekommen wenn nicht!warst du zu schnell weg :prost

ostern denke ich wird die dame noch schwimmen ich bin optimist:)

trotzdem petri!:angler:
 
Mein Tip liegt bei 1,13m und13 kg!

Dir gehen die Rotaugen aus und mir kommt der Verdacht, dass du der Hechtoma ihr Happen nach dem Beenden deines Angelalltages gibts!
Was machst du denn mit den Köderfischen, wenn du gehst?

MfG

Mülleimer :shock


Zu den Blätter. Da steht eine riesen Eiche drüber (Wie man auch evtl an den Blättern erkennt) so ein Blatt kann auch groß werden :). Wenn er dann mal draussen ist sehen wir es ja dann Schwarz auf Weiss.... im shcnitt liegen wir ja bei ca 1,15m und 12 Kg bei den Wetten und ich finde das ist keinesfalls übertrieben das wird er locker haben!!!! Kenne keinen hecht der vllt 80 cm ist und mit einem Haps ne Lachsforelle schluckt!!!

lg
 
erst sagst das er der Rekordhecht ist oder min. ein 40 Pfünder und jetzt sind wir bei höchstens 15 Pfund angekommen super ;)
 
Wenn du richtig lesen würdest :)

Zu den Zeiten wo wir jeden Monat 120 Forellen eingesetzt haben da war er so fett das er kaum schwmmen konnte ^^ Jetzt ist er überlebenskünstler da er seid nem Jahr nichts mehr an großem Fisch bekommen hat! Und klein ist er defenetiv NICHT und schon garnicht normal das er in diesem kleinen Weiher so ein Brocken ist bzw geworden ist!!!!:mad:

Bestätige mir das ein sagen wir mal 60-80cm Hecht mit 8 Kg eine Lachsforelle ohne mit der Wimper zu zucken verschlingt ohne reste!!!! Und die Forelle war nicht klein ;)

Zb: Der Stamm o. Pfosten da im Wasser ist ca 80cm hoch und hat einen durchmesser von ca 12-15 cm!!! Und der passt LOCKER 10 mal neben die Oma!!!!
 
Mülleimer :shock


Zu den Blätter. Da steht eine riesen Eiche drüber (Wie man auch evtl an den Blättern erkennt) so ein Blatt kann auch groß werden :). Wenn er dann mal draussen ist sehen wir es ja dann Schwarz auf Weiss.... im shcnitt liegen wir ja bei ca 1,15m und 12 Kg bei den Wetten und ich finde das ist keinesfalls übertrieben das wird er locker haben!!!! Kenne keinen hecht der vllt 80 cm ist und mit einem Haps ne Lachsforelle schluckt!!!

lg

Mülleimer würde ich nicht behaupten, da deine "Riesen-Eiche" mit "Monster-Blättern":hahaha: auch nur eine Reflektion auf dem Wasser ist und das kann sehr täuschen.
Also ein Brocken ist es bestimmt, aber ich denke mehr als 1,20 wird er nicht haben, trotzdem schon ein Ausnahmemaß.

Und um ihn zu fangen würde ich einfach mal mit Carbid fischen (ne quatsch war bloß nen Scherz).

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg ihn zu catchen....irgendwie ist er zu kriegen.
 
Müsen wir jetzt hier um die Qualität eines Handyfotos diskutieren?

Fakt ist er ist sehr sehr schwer zu bezwingen und ja er ist ein fetter Brocken!!!

Siehe mein Beitrag 2 Antworten höher!!!
 
Ist mir klar das er keine 60-80 cm hat, ich hab ja auch meinen Tipp abgegeben. aber geschweige den vom 30 pfünder ist er auch ein Stück weg .
 
Um 'runde' Zahlen' zu nennen: 1m auf 8kg :)

Warum nicht doch 'mal eine Dropshot-Montage? Hätte 'ne unauffällige Bewegung, aber wirkt nicht 'tot'.
Einen Versuch wäre es wert. Natürlich nur in 'hechtsicherer' Ausführung.
 

... Tja wie soll man mit dieser Provokation umgehen???

!. Weiß man ja, daß Berufsfischer dies geschrieben haben könnten, in dessen Fangnetze sicherlich schon mehr untermaßige Fische verendet sind (spätestens 10 Minuten nach zurücksetzen), als ich jemals am Haken haben werde ...

2. Weiter sag ich einfach mal, daß es sehr einfach ist, mit der Strömung zu schwimmen, was aber nicht gerade als charakterstark gilt!

"Kein A*** in der Hose" würde ich da einfach mal so in den Raum stellen!

Grüße

Anfänger
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben