Fischkrankheiten u. Erkennung -  Welches Tier verursacht solche Verletztungen?

Hallo Dieb, hast du die Wunden bei der Nase gesehen sind identisch mit denen bei der Forelle und bei der Nase war es ein Kormoran.

Gruß

Gerald
 
Wohl doch eher ein Seeadler ...

Ich habe mir das Bild nochmal genau angesehen: Jeder der beiden Wunden zeigt drei "Eingriffe". Das können die drei Vorderzehen eines Greifes sein; aber dann sollte an der andren Seite des Fisches jeweils auch ein Eingriff der Hinterzehe sein. Hatte der Fisch so eine Verletzung?

Gruß
Rolf
 
Habe die Forelle zwar nicht von beiden Seiten fotografiert, aber auf der rechten Seite war ca. 2 fingerbreit über der Bauchflosse nur ein Loch!
Sollten beim "Aufspießen" mit einem Schnabel dort nicht 2 Löcher zu sehen sein?[/quote]



Moin,

See- oder Fischadler. Normalerweise gehen die Krallen rein und halten fest.
Der Fisch hatte wohl für sein Gewicht zu weiches Fleisch. Er ist quasi "ausgerissen". War vielleicht auch nur ein Jungtier, dass das richtige greifen noch lernen muss.
mfg Jörg
 
Hallo also diese Bisswunden kommen mir sehr sehr bekannt vor. Sowas hatten wir auch mal an unserem Gewässer. Dabei wurde beobachtet wie sich 2 Komorane um die Beute streiten und sich fest in die Beute verbissen haben. Das sind genau diese Bisswunden. Weil das würde mir eher in frage kommen als ein anderer Räuber.
 
Zurück
Oben