Erlaubnisscheine -  Was kosten die Jahreskarten bei euch so?

Bei uns im Bundesland Salzburg kostet die Jahreskarte für den Landesfischereiverband 18.- Euro und die Lizenzen bewegen sich von 150.- bis 430.-.
Obere Salzach 375.-
Autobahnsee 230.-
Wallersee 180.-
Saalach 430.-
Wiestalstausee 290.-
usw.
 
Moin,

@Obersalzach
Oh Mann, Angeln ist bei Euch nichts für arme Leute. Für die 5Gewässer wären dann mal eben 1523 € fällig. Hierzulande ein Brutto-Monatsverdienst. Da hat man dann die Qual der Wahl.


Bei uns 122€ für´s Jahr. Umfasst Binnengewässer MV, Küstengewässer MV sowie den Vereinsbeitrag. Arbeitsstunden müssen auch geleistet werden.
Mehrkosten entstehen für Boot, Werkstattnutzung etc. Bootsplätze kosten zwischen 80 und 160€ im Jahr.
Ohne Verein kostet z.B. die Barthe 260€ (2010). Dieses Jahr waren es noch 150€.
 
....für ca. 90 Euro kann ich in allen DAV-Gewässern Sachsens angeln plus VDSF in/um Leipzig....für weitere 5 Euro alle DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt...das sind etwa 200 Gewässer schätze ich mal...das reicht mir locker
 
Hi Pikehunter ,

hier im Süden Deutschlands und im angrenzenden Österreich sind die Preise für Tages-,Wochen-und Jahreskarten leider teilweise sehr utopisch !!

Traurig aber wahr , entweder du bezahlst den Preis oder die nächsten zehn warten schon auf "deine"Jahreskarte , billigere Ausweichmöglichkeiten gibt es nicht!

mfg Jack the Knife
 
Naja, billiger ausweichen würde bei mir schon noch gehen, aber das will ich ned, weil dieser Verein für mich scho fast nichts mehr mit anglen zu tun hat
 
ich zahle in klein-auheim (hessen) nur jahresbeitrag von 40 euro
bei einem anderen gewässer wo ich rein wollte in den verein da hätte ich am anfang 150 bezahlt und noch 35 euro jahresbeitrag aber da is der karpfenbestand übertrieben hoch und störe und welse.
aber in dem verein wo ich jez bin sind waller von 2,30meter drin.
und mein kumpel hat im oktober den karpfenrekord im see gefangen von 27 kg.
 
Hi Leute ,

mich würde interessieren was ihr so für eure Jahreskarten zahlt ?

Bin gespannt , was ihr so bezahlt , bzw was die Lizenzen bei euch so kosten .

mfg Jacky1


Hallo Jungs,

bei uns (westl. RLP) liegen die Erlaubnisscheinpreise bei Mosel, Sauer und Saar bei ca. 30 - 60 Euro. Problematisch wirds dann, wenn man den Eindruck immer mehr gewinnt, daß Besatzmaßnahmen, die mitunter auch von den Einnahmen der Erlaubnisscheine durchgeführt werden, total hirnrissig sind.
Z.B. werden in der Sauer im Oktober ca. 1 Tonne Hechte (alle im fängigen Alter 50 cm +-) 2 Monate vor Beginn der Frühjahresschonzeit eingesetzt!
Gefühlte 80 Prozent davon wandern bis zur Schonzeit dann wieder in die einheimischen Gefriertruhen und werden zu Weihnachten zubereitet, ohne überhaupt die Möglichkeit zu haben, im März / April abzuleichen.
Wieso setzt man die Hechte nicht am 1. oder 2. Januar ein ???

Gleiches gilt für Rotaugen und sonstige Arten ...

Skandal finde ich ...

Zudem ist unser Gewässer Sauer / Obermosel / Mosel total zu mit katzenwelsen, die ohnehin fast alles neu aufkommende Leben vernichten (äh fressen)- hier würde überregional Stromfischen mal sinn machen ...

Gr. Torsten

Grüße
 
Wie ist das eigentlich so mit den Besatzmaßnahmen so da bei euch wo ihr 83euro für 30 Gewässer bezahlt, ist da auch Fisch drin wird da regelmäßig besetzt, hier in Bayern ist die JK echt sauteuer man muss das schon genau überlegen als Normalverdiener ob man da um die 400-500 ausgibt mit allem drum und dran, und auch in den anderen Bundesländer wie können Vereine da noch Besatz reintun bei solch niedrigen Preisen. Hier gibt es mittlerweile schon Gewässer wo die Tageskarte 20plus Pfand kostet und soger 27plus Pfand ohne Witz. Das für eine TK ist schon etwas heftig.


ja besatz wird bei uns auch regelmäßig betrieben und fisch ist auch drin.
bei 30 gewässern ist auch für jeden was dabei.

lg
 
Hi Jacky!
Ich war mir Gestern meinen Jahresschein für die Gesamtmosel holen,Preis 67 Euro!
Desweiteren habe ich noch den Grenzgewässerschein für die Obermosel,Preis 15 Euro,damit kann ich auch die Sauer,Our und den Stausee Esch sur Sure(Luxemburg) Befischen!
Dann hab ich noch den Jahresschein für die Saar,Preis 30 Euro!
Ich Denke das sind noch Humane Preise!
Wenn ich eure Preise so Ansehen,Frage ich mich was habt ihr indem Gewässer,GOLDBARREN!
Nee,Spass beiseite,Ich Find solche Preise eine Absolute Frechheit!!
mfg
WALTER
 
Zurück
Oben